Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Navigation im Spider
 


Autor Mitteilung
Bigdogaudio
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 11:13 - 14.07.2005

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Installation von einem Radio-Navigationsgerät im Spider Bj.1992 Wo liegt das Tacho-Signal (Speedpuls). Wie kann ich am einfachsten ein Signal erzeugen ?
Olli
Power-User

Beiträge: 270


 

Gesendet: 11:24 - 14.07.2005

hallo,

vergiss das tachosignal vom biturbo. das ist zu schwach für normale navis. ich war beim profi und die haben es auch nicht geschafft, dass signal zu verstärken. keine chance.
lösung: reifen magnetisieren und hinten über dem reifen eine kleine empfängerbox, die das signal aufnimmt. funktioniert bei mir tadellos. (becker navi)
ein normaler radsensor tuts natürlich auch, is aber mehr arbeit.

grüße

olli
chris1966wien
Boardjunior

Beiträge: 37


 

Gesendet: 11:31 - 14.07.2005

hallo Bigdogaudio!

pioneer funktioniert einwandfrei!!!!
welchen spyder hast,wegen impuls.

bei der serie 3,genau wie beim ghibli,läuft in der mittelkonsole auf der rechten seite,neben dem schalthebel nach vorne,hinter dem radioverbau bis links hinauf zum tacho.ich habe ihn am armaturenbrett abgenommen(2 schrauben).es kommen 2 kabeln,einmal rot + eunmal rot/schwarz,dieser ist es,rückführung der spannung aber gepulst.
aber wie geschrieben,NUR bei serie 3 sowie ghibli.

lg,chris aus wien

Seiten mit Postings: 1

- Navigation im Spider -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Navigation im Spider
 



Version 3.1 | Load: 0.004505 | S: 1_6