Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Maserati Retrospektive - Alejandro De Tomaso !
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 10:46 - 13.07.2005


Hallo im Forum !

Habe mir das Buch "Maserati Retrospekive" aus 2004 gekauft !

Sehr interessant und es hat tolle Bilder und Infos Auch über die Biturbo Zeit !

Leider musste ich feststellen, dass im Buch geschrieben wird das der geniale Alejandro De Tomaso schon 1993 gestorben sei !!!!!!!!

Tatsächlich ist er am 21. Mai 2003 gestoren, wie konnte denen nur dieser Fehler passieren, die werden doch sicher recherchiert haben !

1993 hatte De Tomaso ein Herz- oder Schlaganfall den er aber überlebte !

Naja, werden denen mal ein Mail schreiben, dass dies korrigiert wird !

Sicher ist dem einen oder anderen von Euch das auch aufgefallen !

Greetings Roger
Anonymous


 

Gesendet: 12:21 - 13.07.2005

Nicht nur das - was eigentlich schon für sich genommen einen völligen journalistischen KO bedeutet! Das ist ja noch nicht mal einen Zahlendreher, sondern ein kompletter Satz mit X.

Für einige Fahrzeuge der "Bi-Turbo-Ähra" z. B. des BJ 1988 wird sogar ABS und eine Reinigungsanlage für Scheinwerfer als Zusatzausstattung genannt! Wäre mir ja ganz neu....

Zudem beinhaltet das Buch Unstimmigkeiten im Zusammenhang mit den KAT´s. Das Buch ist schlecht recherchiert, bietet kaum wirklich neues (und das auch noch wenig) und ist daher für meinen Geschmack in der Preis/Leistung eine Niete.

Ich finde die Maserati/Lewandowski-Bücher sind bisher unübertroffen und immer gerne wieder zum schmöckern gut. Sie sind letztlich genauso aktuell, wie das "neue" Buch und dazu noch informativer (und "richtiger").

Uwe 228

Anonymous


 

Gesendet: 13:34 - 13.07.2005


Hallo Uwe !

Du hast Recht !

Erst Recht da De Tomaso in der Geschichte von Maserati der grösste Protagonist der NEUEN Zeit von Maserati war und ist, und ohne den die Biturbo-Ära nicht wirklichkeit geworden wäre !


Ich habe das Lewandowski Buch auch !

Hatte einfach Lust wieder mal ein Neues Buch über Maserati zu kaufen, vorallen eben wegen den Prospekt Abbildungen !

Grüsse Roger
Anonymous


 

Gesendet: 14:11 - 13.07.2005

Tja Roger, mir gings genauso. Nachher ist man immer klüger....

Das Buch hatte ich sogar extra bestellt und geschlagene 1 1/2 Jahre darauf gewartet - um dann zu dem Ergebnis zu kommen, welches wir oben ja bereits zusammengefasst haben.....

Seiten mit Postings: 1

- Maserati Retrospektive - Alejandro De Tomaso ! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Maserati Retrospektive - Alejandro De Tomaso !
 



Version 3.1 | Load: 0.002177 | S: 1_6