Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Wo ist der Haken?
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 23:10 - 27.06.2005

Hallo,

mal eine Frage von einem kompletten Laien: warum sind die Fahrzeuge trotz geringer Laufleistung so günstig, wo ist der Haken? Und gibt es für die Autos keinen G-Kat?

Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 08:25 - 28.06.2005

Maseratis sind so günstig, weil alle Laien glauben da wäre ein Haken.
Einige haben G-Kat, die sind zu bevorzugen. Nachrüst-Kats gibt es nicht. Ist kein Geschäft, da es zu wenige Maseratis gibt.
Anonymous


 

Gesendet: 10:01 - 28.06.2005

maseratis mit wirklich hoher laufleistung wirst du gar nicht erst finden. darin liegt gleichzeitig auch der haken.
aber grundsätzlich hat manne recht: die fahrzeuge sind unterbewertet, weil sie ( z.t. unbegründet) einen sehr schlechten ruf haben.
dennoch bedarf der kauf eines solchen fahrzeugs fachmännische beratung/begleitung, damit sich der ruf irgendwann mal bessert und du nicht einer gurke aufsitzt - davon gibt es nämlich viele...

Anonymous


 

Gesendet: 11:28 - 28.06.2005

hallo, na der letzte beitrag ist aber ein widerspruch in sich. maserati werden nicht überbewertet sondern so gesehen wie sie sind. anfällig.man braucht doch nur in der forum zu sehen, es geht doch meist um irgendwelche defekte. und das sagt doch schon viel. die wenigten werden sich auf den maserati als alltagsauto verlassen. wenn es so ein tolles auto ist warum will man dann nicht jeden tag damit fahren?, weil man ankommen will.die autos sind teuer in der unterhaltung, teile sind ebenfalls sehr teuer, das ist der haken.
auch wenn ich selbst einen fahre, meine rosa brille habe ich schon längst abgelegt.
gruss franz
Anonymous


 

Gesendet: 12:27 - 28.06.2005

wer lesen kann ist klar im vorteil:

- da steht "unterbewertet" und nicht überbewertet.

- da steht "z.t. unbegründet", d.h. im umkehrschluss: auch zum teil begründet. deshalb sollte man einen fachmann zu rate ziehen.

- zeig mir ein forum, egal von welcher automarke, in dem nur von "schönem wetter", "tollen erfahrungen" und "ringelpietz mit anfassen" berichtet wird. es liegt in der natur der sache, dass in einem solchen forum probleme besprochen werden. wenn ich hier nach jeder fahrt reinschreiben würde, wie toll das war, möchte ich deinen kommetar dazu sehen...

- es tut mir leid für dich, wenn du offensichtlich eine "gurke" gekauft hast. hättest besser auf meinen ratschlag hören sollen und einen fachmann zu rate ziehen sollen. dann hättest du jetzt nicht so viele probleme mit deiner karre. ich fahre seit vielen jahren einen spyder - ohne probleme.

- die autos sind teuer im unterhalt und in der pflege. das ist kein haken, sondern sollte selbstverständlich jedem klar sein, der einen exoten kaufen will.
nur weil ferraris oder aston martins, etc., in der anschaffung teurer sind, sind sie im unterhalt nicht billiger. da ist das auch kein haken.

- fazit: kaufe keinen maserati, wenn du kein geld hast. kaufe keinen maserati, wenn du keine ahnung hast. kaufe keinen maserati, wenn du nicht lesen kannst

viel erfolg

Anonymous


 

Gesendet: 13:11 - 28.06.2005

hallo hörnchen, na ob ich eine gurke gekauft habe kannst du sicher nicht beurteilen. wenn du aber schreibst das die autos zum teil eine unbegündeten schlechten ruf haben bräuchte man beim kauf auch keinen fachmann, dann wären die ja alle toll. und ob ich geld oder keine ahnung habe kannst du sicher auch nicht beurteilen. aber es sieht so aus als wenn du weder geld noch sonst irgendwas hast wenn noch nicht mal was für einen namen übrig war.... deinen maserati gibt es sicher nur in /43. also noch viel spass beim spielen. und wenn du ein anderes forum anspielst, da sind sicher nicht so wenige autos vertreten wie in diesem. und dafür finde ich es schon sehr aussagekräftig wenn man so viele probleme mit den autos hat.
gruss franz
Anonymous


 

Gesendet: 13:35 - 28.06.2005

danke, an dich habe ich keine weiteren fragen.


und vielen dank, für deine fachmännischen aussagen.


Anonymous


 

Gesendet: 13:57 - 28.06.2005

Also ein Maserati ist nicht weniger zuverlässig als ein Ferrari oder sonstige exotische Sportwagen auch die Unterhaltskosten sind in diesem Sportwagensegment etwa gleich. Ein großes Problem ist das viele Maserati schlecht gewartet sind und Teile die nicht mehr so ganz o.k sind zu spät erneuert werden. Es gibt natürlich am Auto einige Komponenten die nicht so ganz den Anforderungen entsprechen, aber mit dem muß man, bei Kleinserienfahrzeugen leben.
René Dusl
Anonymous


 

Gesendet: 23:35 - 28.06.2005

Zitat meines VERTRAGSHÄNDLERS:
er glaubt mittlerweile, daß jedes dieser Autos individuell zusammengebaut wurde. Ein Schaltplan sei zwar gut und schön zur groben Orientierung, aber dennoch ist JEDES Auto anders zusammengeschraubt. Hing wohl vom Wochentag oder jeweiligen Mechaniker ab. Das solch ein Wagen nicht so zuverlässig sein kann wie ein deutscher Sportwagen der Grossserie ist wohl selbstverständlich. Allerdings, mal ehrlich wer beachtet noch einen Boxter?? Da fahren ja bald mehr rum als VW Golf ;-). Ein Maserati ist und bleibt eben exklusiv und eben diese Seltenheit bringt halt auch diverse Nachteile mit sich, die ich aber gerne in Kauf nehme!
Anonymous


 

Gesendet: 11:21 - 29.06.2005


Hallo im Forum !

Jeden Auto geht kaputt, die einen früher, die anderen später !

Es gibt ja Alternativen von Toyota und Co. (siehe Pannenstatistik)

Aber der Fahrspass ist dann eben auch Pannenstatistik.....

Frag mal unsere Freunde bei Ferrari oder Jaguar, der unterschied ist einfach, dass die nicht viele Foren haben, und sich über die kleinigkeiten nich so aufregen.....

Die schwärmen vom fahren, wenn er denn fährt und vergessen den Rest.....

Bin auch schon stehengeblieben mit meinem Maser, gerade letzten Sonntag!

War aber ne defekte Batterie !!!!!

Grüsse aus der Schweiz
Ted

Seiten mit Postings: 1

- Wo ist der Haken? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Wo ist der Haken?
 



Version 3.1 | Load: 0.003425 | S: 1_6