Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Maserati Spyder Nuova !
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 10:54 - 27.06.2005


Hallo im Forum !

Habe mir einen 94er Spyder gekauft !

Hat von Euch Jemand auch einen Spyder und Infos dazu ?

Wäre cool von Euch und Euren Erfahrungen zu hören !

Grüsse "R"
Anonymous


 

Gesendet: 13:03 - 27.06.2005

hier gibt es viele spyder und viele infos. da mußt du schon etwas präziser werden.

im register siehst du, wer alles einen spyder fährt.

Anonymous


 

Gesendet: 23:50 - 29.06.2005


.....wollte mal Eure Eindrücke vom Spyder hören, und wie Ihr oder die anderen so mit dem Cabrio zufrieden seid !

Mir wurde gesagt, dass es gar nicht so viele Spyder der Serie III gibt bzw. gebaut und verkauft wurden, und deshalb eher zu den rareren Maseratis gehören.....

Mal sehen was noch an Input reinkommt?

See'ya

UT

UrbanTribe
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 23:54 - 29.06.2005


Übrigens......

Auf "Enrico's Maserati Homepage" - einige im Forum werden diese Seite sicher kennen, ist ein guter Bericht über den Spyder - der Verfasser "Enrico" hat selber auch einen Spyder Nuova !

Und sonst einfach mal unter Google nach Enricos Maserati Page suchen und Viel Spass damit.....

Heisses Teil !

URBAN TRIBE
Anonymous


 

Gesendet: 10:52 - 30.06.2005

technisch gesehen sind alle spyder ab 1988 (fünflochfelge) gleich. es wurden nur zwei faceliftings vorgenommen (zuerst größere front und heckschürzen, dann elipsoidscheinwerfer und fensterspoiler.) insgesamt wurden ab 1988 ca. 1350 spyder in den verschieden varianten gebaut. am seltensten ist wohl der 2.0 4V, den es nur als nouva gab. wieviel davon gebaut wurden, ist mir auch nicht bekannt, der taucht in keiner statistik auf...

am seltensten von den anderen motorvarianten dürfte der 2.8l 3V mit kat und alter form sein, also ohne facelifting. der wurde nur ganz kurz im jahre 88 gebaut. dann folgte in relativ kleiner stückzahl die erste faceliftingversion mit den größeren schürzen. auch davon wurden in der 2.8l 3V version nur ganz wenige gebaut (89 - 90). dann folgte der nouva, den du hast. von den 2.8L 3V spydern dürfte der wohl am häufigsten sein, weil am längsten gebaut. alle drei versionen zusammengerechnet, wurden nur 220 mal gebaut!!!!! (mit kat, ohne kat 603 exemplare)

unter allen motorvarianten und baujahren ist der 2.5 mit 1049 exemplaren wohl am häufigsten. ich glaube bei VW laufen täglich soviele golf vom band...

diese auflistung könnte endlos weitergehen, wenn ich alle motorvarianten aufzählen würde...

gravierenden nachteile sind mir nicht bekannt. durch den kurzen radstand und den frontmotor werden AB fahrten bei starkem regen allerdings zum eiertanz. das verdeck öffnet sich etwas umständlich und leider noch nicht elektrisch. und die karosserie ist viel zu weich, weil das dach fehlt.

optisch betrachtet ist der spyder in meinen augen eine meisterleistung! allerdings nur in der urform, bzw. in der 88 form, vor den ganzen faceliftings. der nouva gefällt mir persönlich überhaupt nicht. aber das ist geschmackssache.

welchen motor hast du? farbe aussen/innen?

chris1966wien
Boardjunior

Beiträge: 37


 

Gesendet: 13:17 - 30.06.2005

ein hallo nach deutschland!

vom biturbo spyder serie 3 (2,0 4V) wurden welteit 200 stk. produziert,21 stk würden noch in diversen farben nachproduziert bzw in verschiedenen ausführungen zusammengeschraubt,zb. 5 oder 6gang,zf und/oder gedrag getriebe,davon noch 6 stk mit dem 2,o liter ghibli motor(306ps).....verarbeitung der noch vorhandenen teile,so wie´s aussieht...

ich selbst haben einen davon(ghibli motor)bj ende95,obwohl die 200 stk nur 91-94 produziert wurden.

andere frage:suche 4 stk original maserati barchetta stradale felgen(18" oz racing)kann mir wer weiterhelfen???

lg,chris aus wien
Heinz
Power-User

Beiträge: 144


 

Gesendet: 15:37 - 30.06.2005

Wie meinst Du das mit der weichen Karosserie? Wenn der Spyder auf der Bühne steht, was ja in gaaanz seltenen Fällen mal vorkommt, gehen wenigstens die Türen noch problemlos auf und zu. Bei Mercedes SL ist das nicht so selbstverständlich, von anderen Cabrios erst recht nicht. Wenn man den Spyder um schnelle Ecken hetzt, hast Du allerdings Recht, da habe ich mir schon Mantamäßige Gedanken über Domstrebe o. ä. gemacht. Mit vollem Tank liegt er zudem besser als mit leerem. Übrigens, wie lange braucht Ihr denn so um voll zu tanken? Wenn die Zapfpistole abschaltet, gehen bei meinem noch knapp 20L rein (ca. 5 min mit der Zapfpistole klicken)!
Anonymous


 

Gesendet: 16:20 - 30.06.2005

he, he, stimmt - ist mir auch immer so. praktischerweise ist bei mir der innere klappverschluss abgefallen (liegt jetzt im tank) seit dem gehts etwas schneller. dafür polterts in den kurven...

das thema domstrebe wurde hier schon ausführlich behandelt. bringt nichts. wie es technisch gesehen beim sl u. ä. ist, weiß ich nicht, aber das subjektive gefühl von querverwindungen ist beim maserati schon extrem, da wackeln die armaturen und das lenkrad vergleichsweise gewaltig. und die dadurch fehlende bodenhaftung ist teilweise kriminell. egal ob die türen auf der hebebühne noch aufgehen oder nicht...
eine domstrebe bringt schon deshalb nix, weil die verwindungen diagonal durch das ganze fahrzeug laufen und nicht quer im motorraum.
es fehlt eben das dach...gottseidank



Anonymous


 

Gesendet: 16:38 - 30.06.2005


Hallo !

Ja, Du hast recht, zu Glück fehlt das Dach.....

Die Verwindungen kenne ich eigentlich aus allen klassischen und schnelleren Cabrios, stört mich aber nicht, im gegenteil, der kurze Radstand, das ganze Konzept des Spyder's ist sehr extravagant und anachrnoistisch im Vergleich mit heutigen Autos.....

Ich haben einen 94er 2.8 l Spder !

Schwarz (Nero Notturno) mit dem hellen Leder !

Ich denke wenn man ein spezielles Cabrio sucht, was nicht an jeder Ecke steht mit Power und Klasse, wird man früher oder später beim Spyder landen !

Ausser man geht auf Alternativen wie Fiat Spyder 124 oder Alfa Spyder - Maserati Ghibli oder Ferrrari Daytona,
bei letzteren steigt aber der Preis dann auch dementsprechhend.....

Grüsse UT
Anonymous


 

Gesendet: 16:41 - 30.06.2005


@Chris1966Wien !

Vieviele Spyder Nuovas wurden den gebaut (2.0 und 2.8) zusammen ?
(Serie III)
Besten Dank

Roger
chris1966wien
Boardjunior

Beiträge: 37


 

Gesendet: 14:09 - 01.07.2005

hallo roger!

spyder serie 3 mit 2,0liter habe ich "genaue" zahlen von den schon erwähnten 200 + noch ca. 21 stk.

beim 2,8l(serie3) laut meinen infos aus ilaly 658 stk.diese decken sich aber nicht immer genau mit anderen infos +/- 20%

lg,chris

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Maserati Spyder Nuova ! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Maserati Spyder Nuova !
 



Version 3.1 | Load: 0.004540 | S: 1_6