Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Auspuffsound verändern am Ghibli
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 13:27 - 08.06.2005

Hallo,

hat schonmal jemand am Ghibli den Auspuff verändert? Also beispielsweise leergeräumt? Wie hat es sich angehört?

Danke schonmal!
Anonymous


 

Gesendet: 13:41 - 08.06.2005

Hallo, ich habe meine Endtöpfe von oben geöffnet, für den TÜV nicht sichtbar, ein Innenrohr mit der "Schlauchsäge" weggebruzzelt und die Töpfe wieder verschweisst. leider war die Massnahme für den optimalen Sound nicht ausreichend. Wenn Du die Töpfe bearbeitest, dann radikal. Ich werde an meine auch nochmal ranmüssen.
Anonymous


 

Gesendet: 13:48 - 08.06.2005

Unter radikal verstehst Du wahrscheinlich komplett leer, oder? Bleiben die Rohre denn dann drin oder am besten raustrennen?

Kennst Du jemanden der das an einem Ghibli schonmal gemacht hat, das Ergebnis würde mich sehr interessieren.

Danke für Deine Hilfe!
Anonymous


 

Gesendet: 19:38 - 08.06.2005

Ich war wohl bei der Massnahme zu zaghaft, hatte auch Angst zu viel kaputtzumachen. Für den Sound ergab sich nur eine leichte Veränderung - dumpferes Grollen im Stand - bei höherer Drehzahl ist der Unterschied nicht so gravierend. Wenn Du ein deutliches Ergebnis haben willst, musst Du wahrscheinlich etwas rdikaler vorgehen.
Anonymous


 

Gesendet: 19:46 - 08.06.2005

Also alles komplett raus?

Hat jemand Erfahrung damit beim Maserati? Hört sich das dann gut an?
Anonymous


 

Gesendet: 20:12 - 08.06.2005

hallo, habe bei meinem 430 die endtöpfe geleert und für mich hat es sich gelohnt. er wird nicht dramatisch lauter was auch gut so ist. es sind ja noch die kleinen vorschalldämpfer da. ausserdem wird das geräusch schon durch die lader gedämmt.
gruss franz
Anonymous


 

Gesendet: 20:32 - 08.06.2005

Was darf man sich unter "nicht dramatisch lauter" vorstellen? Hört man einen Unterschied? Ist es schön laut und dumpf... oder eher zurückhaltend?

Seiten mit Postings: 1

- Auspuffsound verändern am Ghibli -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Auspuffsound verändern am Ghibli
 



Version 3.1 | Load: 0.002017 | S: 1_6