Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› 50\'000er service ghibli gt
 


Autor Mitteilung
joaquin
Stamm-User

Beiträge: 54


Gesendet: 13:36 - 06.06.2005

salue zusammen

frage:
was ist offiziell/laut maserati/büchlein beim 50'000er service alles dabei?
resp. was sind die wichtigsten posten?
ist es drastisch wenn bei einem auto mit 61'000 km auf dem tacho alles bis und mit 40'000er service zwar gemacht aber der 50'000er service ausgelassen wurde?
was müsste man beim (ebenfalls fälligen, da wie gesagt 61'000km) 60'000er service noch dazunehmen?

wann genau ist der zahnriemen dran?

*joaquin
Anonymous


 

Gesendet: 14:25 - 06.06.2005

Hi joaquin,

der Zahnriemen ist bei 80.000km fällig, aber aufgrund der tatsache das die 50.000er inspektion nicht gemacht worden ist würde ich persönlich um auf nummer sicher zu gehen eine große inspektion durchführen. Damit erschlägst du alles und bist auf der sicheren seite.

wäre so mein tipp...

Gruß Micha
Anonymous


 

Gesendet: 16:36 - 06.06.2005

...Zahnriemen ist bei 60.000 fällig!

gruß mäser
joaquin
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 16:47 - 06.06.2005

hab eben auch schon gehört, dass er bei 80'000 fällig ist; aber jetzt haben
wir ja schon 2 meinungen... zu meiner ursprünglichen frage:
was sind die wichtigsten posten beim 50'000er?
was, wenn bei einem auto mit 61'000 km auf dem tacho alles bis und mit 40'000er service zwar gemacht aber der 50'000er service ausgelassen wurde?
was müsste man beim (ebenfalls fälligen, da wie gesagt 61'000km) 60'000er service noch dazunehmen?
*joaquin
Philippe
Power-User

Beiträge: 235


 

Gesendet: 16:50 - 06.06.2005

Zur Berichtigung: Zahnriemenwechsel bei den 4v Motoren alle 40000km.

Der 50000km-Service beinhaltet die üblichen Öl- und Filterwechsel, sowie diverse Kontrollen, ist aber insgesamt gesehen ein kleiner Service.

Wurde beim Ghibli von Ruch dieser Service ausgelassen?

Viele Grüsse

Philippe
Anonymous


 

Gesendet: 21:41 - 06.06.2005

Hi,

also Phillipe hat recht Zahnriemen alle 40.000 deswegen ja auch meine Aussage bei 80.000 ich sprach natürlich von den 4v Motoren...weil Ghibli GT...

Und ich denke wenn Du den Wagen nimmst solltest Du einen großen Service machen und dann solltest Du auf der sicheren Seite sein (Wie gesagt Du "SOLLTEST")

Machst Du das nicht so brauchst Du auch meines Wissens nichts mehr dazu zu nehmen da bei 40.000km der Zahnriemen getauscht sein sollte. Die sonstigen Arbeiten wie Ventilspiel und den ganzen Krempel werden eh alle 10.000km gemacht.

Gruß
Micha
mäser
Stamm-User

Beiträge: 72


 

Gesendet: 21:58 - 06.06.2005

sorry war mein fehler!
habe gerade noch mal nachgesehen!
alle 40.000 ist vollkommen richtig!

sorry

mäser
joaquin
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 13:29 - 07.06.2005

@ philippe:

ja es ist der ghibli vom ruch... war letzte woche bei ihm.
der wagen wurde im '96 von der garage baumann in goldach verkauft. bis '99 blieb er im erstbesitz und sämtliche service bis 40'000 wurden beim baumann in goldach ausgeführt. der ruch hat dem besitzer im '00 einen ferrari 355 verkauft und dabei den ghibli im eintausch noch dazugenommen.da hatte der ghibli sehr wahrscheinlich +/- 50'000 km.
der ruch hat ihn ausgeschrieben und
er steht also seit '00 bei ihm. er ist ihn gefahren, mit garage-kennzeichen, jetzt hat er 61'000 km auf dem tacho und der 50'00er service wurde ausgelassen und mittlerweile wäre auch der 60'000er service fällig.
der ruch würde also beim verkauf einen grossen service machen und den zahnriemen würde er wechseln. ebenso abgastest und MFK. plus neue reifen hinten, da die schon ziemlich abgefahren sind. ansonsten ist der wagen sehr schön beieinander; ausser dass die teppiche fehlen und bei einem aussenspiegel blättert etwas von dem silbernen belag beim befestigungs-element ab. der fahrersitz hat die üblichen kratzspuren von den jeans-nieten, aber sonst gibts optisch gar nichts zu bemängeln, lack und felgen sind tip top. der preis ist noch etwas hoch, dafür macht er den eintausch mit dem ferrari 308GT4.
motor und getriebe scheinen in ordnung zu sein- ich mach jetzt aber doch noch vor dem kauf einen unabhängigen check beim bjarsch, damit ich auf der sicheren seite bin.
*joaquin
Philippe
Power-User

Beiträge: 235


 

Gesendet: 17:53 - 07.06.2005

@joaquin:

Ich muss sagen, dass dies für mich einen etwas fahrlässigen Eindruck macht... Einen Ghibli einzutauschen, dann einen Service auzulassen und dann noch 5 Jahre lang ohne Service 10000km zu fahren... Dies spricht in meinen Augen nicht gerade für die Garage, hätte doch wenigstens ein 50000km Service durchgeführt werden müssen. Zudem ist der Kilometerstand nicht garantiert, theoretisch gesehen könnten auch noch 30000km damit gefahren worden sein.
Der Zahnriemenwechsel ist eine Sache, Kupplung, Bremsen und Abgasanlage eine Andere....

Aber das ist meine Meinung.

Viele Grüsse

Philippe
joaquin
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 11:10 - 13.06.2005

@ philippe:

da ist was dran.... mh -muss sagen
deine aussage motiviert mich jetzt
nicht gerade sehr den wagen zu kaufen...
auf der anderen seite hatte ich beim majestic diesselbe geschichte: km stand 56'000; letzter service gemacht bei 40'000, 50'000er ausgelassen. plus noch der 10'000er service 'vergessen' einzutragen... . letzter abgastest bei 30'000 und der ölwechselzettel unterm steuerrad war
ebenfalls veraltet/mehr als 10'000km her.
jedenfalls hat der ruch sich bereit erklärt, mir den wagen zu geben für einen vorab - check beim bjarsch; ich denke danach weiss ich mehr...
*joaquin
Philippe
Power-User

Beiträge: 235


 

Gesendet: 17:17 - 16.06.2005

@joaqiun:

Ja, das verstehe ich.. Ich selbst würde niemals einen Maserati ohne komplettes Serviceheft kaufen.
Gleiches gilt natürlich für den Grauen bei Majestic. Wenn ich heute, bei den heutigen Angeboten einen Ghibli würde kaufen wollen, würde ich wohl am ehesten zum Primatist bei Majestic tendieren, vorausgesetzt das Serviceheft ist komplett.

Viele Grüsse

Philippe

Seiten mit Postings: 1 2

- 50\'000er service ghibli gt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› 50\'000er service ghibli gt
 



Version 3.1 | Load: 0.003407 | S: 1_6