Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Welcher masa
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 12:55 - 19.04.2005

Hi leute ich hoffe ihr antwortet mir auch wenn ich anonym schreibe aber bin leider noch nicht registriert...
Meine frage nun da ich mich schon länger mit dem gedancken spiele mir einem masa zu kaufen und würde gerne wissen welchen ihr mir empfehlen würdet?
Ich intressiere mich sehr für den 224.
Oder wäre es gleich besser auf nen ghibli zu sparen? wo sind die wartungskosten höher?Kann man wirklich sagen das der ghibli ausgereifter ist? er hat ja auch eine höhere leistung.
denke 250 ps werden genug sein für mich.wiederverkauf ist auch eher unwichtig es geht eher darum welcher einfacher und günstiger zu erhalten ist.
Danke für eure hilfe ....Alex
Anonymous


 

Gesendet: 16:27 - 19.04.2005

was soll das sein, ein "masa"? masErati schreibt sich mit "E".
224 ist eine gute wahl.
Anonymous


 

Gesendet: 16:50 - 19.04.2005

also du wirst es nicht glauben soviel wuste ich auch schon.....
Anonymous


 

Gesendet: 16:51 - 19.04.2005

würde mich eher intressieren warum der 224 ne gute wahl ist ....
Anonymous


 

Gesendet: 18:36 - 19.04.2005

Hallo Alex,

beide Autos sind eine gute Wahl, rein optisch finde ich einen Ghibli etwas sportlicher als den 224 .Ein Ghibli ist nicht teurer im Unterhalt bzw. Reparatur, als ein 224.
Ich bin mal in einem Chip-getunten Ghibli mit Automatikgetriebe gefahren (Gruß an Klaus Müssle !! ) so einen Ghibli mit einer derartigen Beschleunigung habe ich noch nicht erlebt, bei Tempo 100 schaltet das Automatikgetriebe noch mal zurück, daß die Räder durchdrehen.
Dagegen sind die normalen 2,8 ltr. langsame Gurgen.
Du solltest auf alle Fälle vor dem Kauf auf den Zustand und die Pflege achten, sonst wird es ein echt teuer Spaß.

Viel Glück

Markus

Anonymous


 

Gesendet: 22:33 - 19.04.2005

Also ich finde, abgesehen davon ,daß ich einen 2.24v habe, daß die Ghiblis sich formal ein wenig zu weit von den Biturbos entfernt haben.
Dem klassische Keil mit seinen sauber gespannten Kanten wird durch die Verbreiterungen der Kotflügel und der angehobenen Heckklappe meinem Geschmack nach kein großer Gefallen getan.
Bin sogar am überlegen, ob ich nicht die Facelift-Shamal-Front an meinem Wagen nicht umrüste auf die klassischen 4eckigen Leuchten.
Ich habe das Gefühl, daß Maserati mit dem Ghibli versuchte ein neues Auto auf einer alten Plattform zu zaubern.

Einen Shamal hingegen würde ich mir Gefallen lassen. Der ist schon per se eine Granate
nomichael
Premium-User

Beiträge: 411


 

Gesendet: 23:40 - 19.04.2005

mir gefällt die ghibli front gut, aber 100kg mehrgewicht zum 222 sind nicht so toll.
die ersten biturbo wogen gerade ca 1080kg, der letzte 222 oder 224 ca 1280 , ghibli 1380kg glaub ich...dafür hat er auch mehr dampf.

vorsicht mit bleifrei beim 224 bis bj. 92 teilweise kein bleifrei , erst ab fahrgestellnummer 802236 !
Anonymous


 

Gesendet: 01:04 - 20.04.2005

ich denke auch, dass die klassische form des biturbos ein guter wurf war. danach wurde durch diverse faceliftigs das design verschlimmbessert. im vergleich zur biturbo "shamal" front mit den elipsoidschweinwerfern, ist der ghibli meiner ansicht nach schon wieder eine verbesserung. die elipsoidversion ist ganz klar an der zeit vorbei, unentschlossen und läßt den wagen aussehen, als wäre er aus dem D&W katalog "verschönert". eben ein schlechtes facelift und kein neudesign. langfristig, wenn die baujahrunterschiede keine so grosse rolle mehr spielen, werden die klassischen biturbos sicher die gefragteren sein. (besonders die aus bj.88 89, mit neuer technik, aber ursprünglichem design und chrom)
der ghibli, mit seinen pausbacken, versprüht auch nicht mehr das understatemet, was maserati eigentlich ausmacht. der ist schon ein wenig prollig. genau wie der shamal.
wirklich gut ist erst wieder der QP.

die neuste maseratigeneration sieht leider aus, als wäre sie der nissan designabteilung entsprungen - einfach nur langweilig. der einzige lichtblick waren die rücklichter, aber leider nur für kurze zeit...
Anonymous


 

Gesendet: 09:56 - 20.04.2005

Danke leute für dei vielen antworten.
Ich muß sagen mir gefällt der ghibli sehr gut und ich finde die alte 4 augen optik ein bischen lam
Wenn ihr sagt von der erhaltung ist der 224 gleich mit dem ghibli ist es warscheinlich besser auf den ghibli zu warten.
Andererseits wenn ich mir schon so einen automobilen traum erfülle wäre es nicht schlecht wenn man damit auch offen fahren kann, was wiederum den spyder ins blickfeld lenkt,was gibts über den spyder zu sagen???hab eh schon das forum durchgearbeitet, hab vor allem gehört das er nicht sehr verwindungssteif ist.
Mir gefallt auch nur dei serie 3 bei den spydern und die ist eher noch teuer .
Der rote bei ebay wäre es eigendlich aber im moment geht sich das leider nicht aus (denke es ist nicht gut nen maserati zu kaufen wenn man sich schon für den kaufpreis geld ausborgen muss.
Können bei dem die angaben wirklich stimmen ist angeblih ein 4v mit 250ps das wäre ja die perfekte motorisierung für mich...
Bin für alle tips dankbar und freue mich das auch andere Leute gefallen an dieser art von fahrzeugen finden.

Gruß Alex
Anonymous


 

Gesendet: 11:38 - 20.04.2005

Alex, komm doch doch einfach zum Treffen in Güby, da kannst Du Dir die unterschiedlichsten Maseratis ansehen
Anonymous


 

Gesendet: 12:27 - 20.04.2005

Bin aus österreich.... wo ist güby den?
und wann ist das treffen?
gruß alex

Seiten mit Postings: 1 2

- Welcher masa -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Welcher masa
 



Version 3.1 | Load: 0.004868 | S: 1_6