Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Turbodruck
 


Autor Mitteilung
Turbofan
Power-User

Beiträge: 114


Gesendet: 15:13 - 17.04.2005

Hallo,
komme gerade von einer längeren Autobahntour zurück und musste nach ca. 200km bei ca. 160km/h feststellen das kein Turbodruck mehr da ist (beim losfahren war noch alles in Ordnung)
das heist die Anzeige dreht nur bis zum 3. dickeren weißen Strich hoch und nicht mehr bis in den organgen
Bereich was kann los sein?
Gruß Hermann
Anonymous


 

Gesendet: 15:19 - 17.04.2005

druckschläuche undicht.
Anonymous


 

Gesendet: 18:51 - 17.04.2005

hallo, bei mir war es mal einer der dünnen schläuche die zwischen motor und bordwand laufen, dann geht er nur noch bis ca 12 uhr.
gruss
Anonymous


 

Gesendet: 18:51 - 17.04.2005

hallo, bei mir war es mal einer der dünnen schläuche die zwischen motor und bordwand laufen, dann geht er nur noch bis ca 12 uhr.
gruss
ps. habe vergessen war von franz
Dave
Premium-User

Beiträge: 323


 

Gesendet: 19:37 - 17.04.2005

Hallo!Mir ist es heute ähnlich ergangen.War im Ruhrgebiet unterwegs,als ich nach 2 Std fahrt die Autobahn verliess hatte ich aufeinmal erst ab ca.4000/min Ladedruck.Er geht zwar bis fast in den roten Bereich,aber unter 4000/min kommt nicht viel.Heute Morgen auf der Hinfahrt und zurück bis zum Verlassen der A3 war alles in Ordnung.Was kann das wohl sein. Gruss an Alle,Dave
Anonymous


 

Gesendet: 19:37 - 17.04.2005

Kann auch ein loser Stecker am elektomagnetischen Ventil das vor zu hohem Ladedrück schützt sein. Dann geht der Druck auch nur bis ca 12 Uhr.
René Dusl
Anonymous


 

Gesendet: 19:57 - 17.04.2005

@Dave.
Uups, schon wieder was kaputt? Naja, zwei Stunden durchgehende Fahrt, das ist ja schon ne Leistung für einen Maser. Bald schafft er bestimm auch mal drei Stunden.
Anonymous


 

Gesendet: 21:25 - 17.04.2005

Oh Mann!Der Psycho ist wieder da!Dachte das wär ein Forum für gleichgesinnte wo man sich gegebenenfalls auch mal Ratschläge etc.gibt.Aber dieser Psycho scheint nur rumstänkern zu wollen.Wer weiss ob der wirklich 3Maseratis besitzt,wie er behauptet.Der ist meiner meinung nach total fehl am Platz!@Dave! vielleicht ist es der Ladedruckregler.
Anonymous


 

Gesendet: 21:51 - 17.04.2005

.Der ist meiner meinung nach total fehl am Platz
Wer fragt denn schon nach Deiner Meinung?
Markus
Stamm-User

Beiträge: 69


 

Gesendet: 22:12 - 17.04.2005

Hallo,
was kostet eigentlich so ein Turbolader eines 2,8 ltr.??
Wenn der mal verreckt, wird das sicherlich ein verdammt teuer Spaß, oder wie sieht es mit überholen aus ?
Wo bekommt man so einen Lader ?

Viele Grüße

Markus
Anonymous


 

Gesendet: 02:28 - 18.04.2005

Es gibt Firmenlinks hier im Forum, würde, wenn Du Werkzeug u. Ahnung hast, die Turbos gemäß Kochs Schweizer CH Biturbo Seite selber ausbauen, ihn zur Wiederaufbereitung einschicken u. selber wieder einbauen. Ein neuer Turbo kostet knapp einen 1000er, die fachmännische Wiederaufbereitung knapp die Hälfte. Frag maseratinet o. den Biturboclub, die helfen Dir bestimmt weiter, hoffe der Maser ist nicht Dein einziges Auto? Normalerweise verrecken die Turbos aus dem 2,8L 3V nicht, solange sie mit frischem, hochviskosem Öl und Kühlwasser versorgt werden u. keine Fremdkörper die Flügelräder berühren!
Hoffe es ist nix ernstes, Thorsten R.

Seiten mit Postings: 1 2

- Turbodruck -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Turbodruck
 



Version 3.1 | Load: 0.003533 | S: 1_6