Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Turboausfall?
 


Autor Mitteilung
flieger_flieg
Stamm-User

Beiträge: 54


Gesendet: 14:04 - 15.04.2005

Hallo, die Frage mag jetzt für alle Maserati-Profis lächerlich sein, nur wer kann mir sagen wo ich sehe ob nur ein Turbolader oder beide gehen? Müsste ich das nicht an der Turboanzeige sehen?
Anonymous


 

Gesendet: 16:46 - 15.04.2005

Nein, die Turboanzeige hängt am Vakuumsystem für beide Turbos! Erst mal die Plenumeinlassrohre abziehen u. fühlen ob leichter Druck von beiden Turbos kommt, wenn unterschiedlich, nachmessen!
dann Silikonschlauch vom Turbo abziehen, Flügelrad, Achsspiel, Wellenfreilauf, alle Anschlüsse prüfen usw....
Nettes W.E., Thorsten
flieger_flieg
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 17:31 - 15.04.2005

ach herje! Aber vielen Dank
Markus
Stamm-User

Beiträge: 69


 

Gesendet: 17:55 - 15.04.2005

Hallo an Alle,

habe einen neuen Kühler eingebaut, nun pfeift einer der Turbolader meines 2,8 ltr. plötzlich auffällig laut auf der rechten Seite. Bisher war das Pfeiffen leiser und auf beiden Seiten gleichmäßig zu hören.
Was kann das sein ?

Viele Grüße

Markus
Anonymous


 

Gesendet: 18:29 - 15.04.2005

Na, wenn Glück:
Wahrscheinlich Du hast die betroffene Seite des Intercoolers an den Manschetten tatsächlich mal dicht bekommen, die andere wie vorher immer noch nicht!
Bei Pech:
Wenn die Turbos selber laut pfeifen deutet sich meistens der baldige Lagerschaden an, somit hast Du ihn nach Ausbau des Kühlers eine Zeitlang ohne Kühlwasser laufen lassen weil Du den Kühlkreislauf nicht richtig entlüftet, u. dort eine Luftblase vor/in der Turbo-Zuleitung hast/hattest!
Hatte darum hier im Forum nach meinem vorletzten Besuch bei Modena T. im Nov.04 gepostet wie der Kreislauf nach deren Vorgaben komplett zu entlüften ist!
Hoffe für Dich dass nur die Manschette pfeift, Thorsten
Anonymous


 

Gesendet: 18:39 - 15.04.2005

Vielen Dank Thorsten für den Tip,
den Kühler habe ich nicht entlüftet. ohne Kühlwasser bin ich eigentlich nur von meiner Garage bis zu meiner Werkstatt (ca. 50 Meter ) gefahren.
Hoffentlich bekamen die Lader nichts ab.
Jetzt werde ich mal versuchen den Kühler zu entlüften, wenn ich Deinen Beitrag dazu noch finde.

Viele Grüße

Markus
Anonymous


 

Gesendet: 20:07 - 15.04.2005

Erzähle mir nicht Du hast einen Biturbo ohne Kühlwasser bewußt bewegt?????
Au weia, na dann hast Du wahrscheinlich auch noch andere edle Teile bewußt gekillt?
Mein Beitrag sagte du musst den Temp.-Fühler direkt hinter dem Thermostatgehäuse aus dem oberen Punkt der Gehäuseglocke ausbauen u. den Motor über min. 2maliges Zuschalten der Ventilatoren laufen lassen bis dort keine sporadischen Luftblasen aus dem Fühlermontageloch mehr austreten!
Viel Glück, Thorsten

Seiten mit Postings: 1

- Turboausfall? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Turboausfall?
 



Version 3.1 | Load: 0.005367 | S: 1_6