Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Dt-Land - Heuler Land ?
 


Autor Mitteilung
nomichael
Premium-User

Beiträge: 411


Gesendet: 17:00 - 14.04.2005

Wenn man das rumgeheule hier so mitertragen muß bezügl. der angeblichen Probleme die die Maseristi und denen dies es werden wollen so verfolgt kann einem schon manchmal der Gedanke beschleichen das hierzulande einfach gerne rumgeheult wird. Wenn man zum Vergleich das US Maserati Forum liest, in dem sich nahezu ausschliesslich mit pre 88 Modellen rumgeschlagen wird, die ungleich fehlerbehafteter sind, fällt einem dies noch mehr auf das die AMIs nicht so viel Probleme haben mit ihren viel älteren Karren und wenn , dann heulen sie nicht rum....
FOlgender schöner Beitrag verdeutlichte dies wieder mal:

On my first Maserati 425 it took me 7 years to get it running properly.
Of course, now I never drive it (lack of parking space) and drive the
somewhat beat up Spyder.
________________________________

Lorn,
I understand. I got my 430 almost a year ago and spent the first 6 months of ownership fixing all the problems. Afterward I wrote an essay about 6000 words long on the trials and tribulations of buying a Maserati sight unseen on the other end of the country. Probably no one but me would ever want to read it, but it was cathartic.

The car has been worth all the trouble, even though it still isn't
100%. Hang in there with yours!

Best regards,
Tony

PS: Wie wärs mit nem Ford Mondeo, da war ein Fall ( Fernsehen - AUTO TV..irgendwas) bei dem war die Bremsanlage mitsamt Sätteln nach 50tkm hin ( Auto 2 Jahre alt) und Ford meint das ist ok so weil die nur für 50tkm ausgelegt sind ? --> KEIne Garantie.
Mein Maserati hat kein ABS kein Airbag, ich habe keine Vollkasko Mentalität und darum sterbe drin wie ein Mann ! Alle anderen - bitte nicht hier rumheulen.
Anonymous


 

Gesendet: 22:50 - 14.04.2005

Die Amis sehen ja in allem erstmal das Gute. Nur sieben Jahre gebraucht,den Maser zum laufen zu bringen. Entweder, der Typ ist unglaublich blöd, oder der Maserati ist unglaublich scheiße.
Eure Mettwurst mit Senf
Serge
Boardjunior

Beiträge: 29


 

Gesendet: 00:55 - 15.04.2005

Ein Auto ist so gut oder schlecht wie der Besitzer (user).

Ich pflege meinen Maserati nicht mehr oder weniger als meine anderen Autos (Range Rover BJ81, 924 Turbo BJ81, Lancia Beta Spider 2000 BJ 82, Bertone X1/9 BJ84, 928GTS BJ 97, Lancia Beta HPE Volumex BJ 85, Lancia Kappa 3000 BJ 97, Renault Megane 1,9D BJ 04, Renault Espace 3000 D BJ 04, Porsche 911 S4 BJ 03, Mini Cooper S BJ 04, Audi...)
Kosten sind fuer meinen Ghibli 2000 BJ 96 nicht hoeher als bei jedem anderen Fahrzeug meiner Sammlung, eher geringer...

Aber mit all meiner Erfahrung kann ich nur sagen dass der Maserati mir die meiste Freude am Fahren bringt. Da nun aber nicht Jedermann die gleichen Forderungen an sein Auto stellt und nicht den gleichen Geschmack hat soll jeder fuer sich entscheiden welcher Wagen Ihm am besten gafaellt.

Es gibt weder perfekte, noch schlechte Autos, es gibt halt Wagen fuer jeden Geschmack und jedes Budget.

Ich wuerde mir wuenschen dass in diesem Forum sachlicher diskutiert wuerde (damit will ich niemandem zu nahe treten).

Gruss Serge
Anonymous


 

Gesendet: 01:18 - 15.04.2005

muss dem obermaser mit senf direkt recht geben:
- der Typ ist unglaublich blöd !!!
- nirgendwo gibt es mehr biturbo maserhilfe, phoneunterstuetzung und billiggebrauchtteile als bei uns, MIE, HMI, ebay, foren, online manuals.
- zum anderen hat nur ein dummer ami keinen parkplatz fuer sein auto in dem autoland usa, alleine ich habe 6 stck, cabrio, pickup, 3x suv, limo, van, das ist ganz normal hier
- vergessen darf man nicht dass der biturbo hierzulande von anschaffung, verbrauch & unterhalt her die allerbilligste alternative ist um easy mit den musclecars mithalten zu koennen, was ihn so beliebt bei youngstern macht, deutsche konkurrenten wie bmw, benz, audi vom anfang der 80er verotten laengst weil die motoren, plastikkomponenten und speziell deren deutsche steuerelektronik den feuchten, heissen sommern nicht standhaelt und daher nur unrentabel zu reparieren sind
- die lederueberzuege der biturbos lassen die armaturenbretter ewig leben, die gut isolierte steuerelektronik hinter dem glovebox wird nie ueberhitzt, wenn ich dagegen die gecrackten armaturenbretter der deutschen autos aus der zeit sehe........
stephan, ein hochzufriedener spyderfahrer aus amiland
Anonymous


 

Gesendet: 00:45 - 16.04.2005

Wohnt Torsten jetzt im Amiland?
Anonymous


 

Gesendet: 19:21 - 16.04.2005

Nee, wieso? wohne immer noch hier mit Masi

Torsten Schäfer aus 85419 MAUERN eingetragen am 13.10.2003 um 20:47 Uhr:

Biturbo 2,8/16V, Bj.03.91 Coupe, rosso/creme - viel Arbeit und noch mehr Freude !

Seiten mit Postings: 1

- Dt-Land - Heuler Land ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Dt-Land - Heuler Land ?
 



Version 3.1 | Load: 0.002577 | S: 1_6