Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Xenon und PDC
 


Autor Mitteilung
freefly
Boardjunior

Beiträge: 29


Gesendet: 10:46 - 06.04.2005

hi leute,
weiß einer von euch ob es machbar wäre xenonscheinwerfer und ein akustisches pdc für das heck nachzurüsten? wenn ja, wer macht sowas und was kann sowas kosten. bis auf diese kleinen mankos bin ich super zufrieden...
gruß
markus
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 11:48 - 06.04.2005

PDC rüstet sicher nahezu jede Werkstatt nach, wie z.B. ATU oder Point S. Von Xenon-Nachrüstung würde ich die Finger lassen.
Anonymous


 

Gesendet: 14:35 - 06.04.2005

PDC ist kein Thema.

Aber Xenon mußt Du in Verbindung mit aut. Leuchtweitenregulierung nachrüsten...wird Teuer !!!

Die Angebote bei Ebay sind meines Erachtens nicht zu empfehlen. Du mußt es auch eintragen lassen und da wirds dann ohne Regulierung sehr schwer, es sei denn Du kennst den TÜV sehr gut...

gruß
freefly
Boardjunior

Beiträge: 29


 

Gesendet: 15:17 - 06.04.2005

hab auch gehört das zu der leuchtweitenregulierung auch noch eine scheinwerferwaschanlage hinzu kommt. dann müßte man ja auch ncoh an der stoßstange zusätzliche löcher nebst abdeckungen einarbeiten....
hört sich wirklich zu aufwendig an. zumal die leuchtkraft wirklich ausreichend ist...
nun denn, wirds wohl beim pdc bleiben.
welche pdc kits sind denn hier zu empfehlen. die optik ist ja auch nicht ganz unwichtig. hat da jemand von euch erfahrung mit?
maserati.lutz
Premium-User

Beiträge: 406


 

Gesendet: 20:36 - 06.04.2005

Blöde Frage was ist PDC ???
pantera874
Power-User

Beiträge: 184


 

Gesendet: 20:49 - 06.04.2005

Park Distance Control.
Anonymous


 

Gesendet: 01:39 - 08.04.2005

Vergesst Xenon, zu aufwendig u. teuer, wird im Automobilbau eh durch die neuen LED's ersetzt!
Thorsten
maser
Stamm-User

Beiträge: 51


 

Gesendet: 16:16 - 08.04.2005

Bin von Xenon-Licht absolut verwöhnt. Andere Autos ohne kann/will ich nachts nicht mehr schnell(+180km/h) bewegen.
Hatte mir auch einen Umbau überlegt, da ich noch einen Satz Xenon SW von meinem 5er noch habe. Der Sensor, der am Querlenker sitzt, ist nicht so teuer. Die Steuergeräte aber umso mehr. Aber die gibt es bei hella oder ebay günstiger.
LEDs an Autos wird es die nächste Zeit nur an den Heckleuchten geben. Ich denke die erste Generation wird den Designern dienen und Ihnen bei der Scheinwerfergestaltung neue Dimensionen öffnen. Könnte meinen, dass aber die Lichtausbeute noch nicht Xenon-Niveau erreichen wird.
Olli
Power-User

Beiträge: 270


 

Gesendet: 16:32 - 08.04.2005

also ich bin immer wieder erstaunt WIE EXTREM GUT das licht an meinem spyder ist!! eine solche ausleuchtung und gutes fernlicht hatte ich bisher noch ein keinem anderen fahrzeug.(ohne xenon)
nur mal so nebenbei....

grüße

olli

Seiten mit Postings: 1

- Xenon und PDC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Xenon und PDC
 



Version 3.1 | Load: 0.005514 | S: 1_6