Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Schwachstellen 3.2 V8 beim GT und QP
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 22:26 - 10.03.2005

Hallo miteinander

Ich höre immer, dass so manche 3.2 V8 nicht mal die 100'000 km Grenze erreichen wegen Defekt. Was genau sind denn die Schwachstellen an diesem Motor?
Anonymous


 

Gesendet: 18:48 - 29.03.2005

Eine große Schwachstelle sind Eigentümer oder Fahrer, die wenig Verhältnis zur Technik haben und nicht wissen damit umzugehen. Wenn aber ein paar Grundsätze eingehalten werden, sind weitaus höhere Laufleistungen durchaus ohne Probleme zu erreichen.

Rein technisch gesehen war lange Zeit die Wasserpumpe samt Spanner eine Schwachstelle. Dies hatte wenig mit dem Motor, mehr mit den Zulieferteilen zu tun, oder eben die Ersparnis daran. Letztendlich war es dann doch teurer......


Modena
info@modena-tec.de
Philippe
Power-User

Beiträge: 235


 

Gesendet: 19:20 - 29.03.2005


Ich denke auch, dass es sehr stark vom Fahrer abhängt wie lange der Motor ohne Probleme leben kann...

@Modena: Was für Grundsätze sind noch einzuhalten ausser:

- Den Motor erst starten wenn die Check Engine-Leuchte erlischt

- Den Motor warmfahren und erst bei Betriebstemperatur fordern

- Nach der Fahrt den Motor mind. eine halbe Minute im Leerlauf auslaufen lassen.

Gibt es noch weitere Grundsätze?

Viele Grüsse

Philippe
Maseratiandy
Power-User

Beiträge: 241


 

Gesendet: 22:27 - 29.03.2005

Hi Modena,

gut, daß Ihr Euch hier an der Diskussion beteiligt.

Es werden ab und an QP die ne Leistungssteigerung von Euch erfahren haben angeboten. Könnt Ihr bitte kurz umreißen, was Ihr verbessert habt und wie es mit der Haltbarkeit der Motoren nach der Leistungssteigerung aussieht. Bin an nem Modena-QP dran und würde mich über ne Aussage von Euch vorab sehr freuen.

Ciao Andy

Seiten mit Postings: 1

- Schwachstellen 3.2 V8 beim GT und QP -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Schwachstellen 3.2 V8 beim GT und QP
 



Version 3.1 | Load: 0.003060 | S: 1_6