Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Die Neuen Grand Tourismo, SUV etc. —› Fahrbericht Quattroporte
 


Autor Mitteilung
Me
Moderator

Beiträge: 654


Gesendet: 10:08 - 09.03.2005
Stephan
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 12:08 - 12.03.2005

Stimmt, sehr schöner Bericht. Ich hatte letzte Woche die Gelegenheit den Quattroporte zu fahren.In allen Belangen ein wirklich tolles und faszinierendes Auto ! Wenn da nur nicht der unglaubliche Benzinverbrauch wäre ;-( Der Bordcomputer zeigte bei Übernahme des Wagens schon 20,8 Liter über die bisher gefahrenen 2500km an, was ich aber (die Ungenauigkeit des Computers vom Coupe gewöhnt) nicht für Ernst nahm. Leider weit gefehlt - bei relativ flotter Fahrweise stieg die Anzeige auf 26 Liter und auch bei s e h r schonender Fahrt auf der Landstrasse lag der Verbrauch noch bei 18.5 Liter ! Diesmal nicht angezeigt, sondern durch Nachtanken ausgerechnet, also reel. Dies hat vielleicht den Vorteil, das man bei längeren Fahrten keine Ruhepausen einkalkulieren braucht (da man sowieso dauernd zum Tanken anhalten muss....), ist aber ansonsten wirklich inakzeptabel. Schade - das Hochleistungsmotore mit vernünftigem Verbrauch zu realisieren sind, zeigt ja z.B. Porsche. Gruss, Stephan

Seiten mit Postings: 1

- Fahrbericht Quattroporte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Die Neuen Grand Tourismo, SUV etc. —› Fahrbericht Quattroporte
 



Version 3.1 | Load: 0.002279 | S: 1_6