Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Versicherung? wo? wie teuer?
 


Autor Mitteilung
KaJu
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 12:38 - 26.02.2005

Hallo

Ich bin schon einige Cabrios gefahren.

Über ein Golf Cabrio, Honda S2000, BMW Mini Cooper S Cabrio (im Moment). 8)

Jetzt interessiere ich mich für den Maserati 4200 Spyder.

Jedoch muß ich erst mal wissen, was er in der Versicherung und an Steuer kostet.

Kann mir einer was dazu sagen?

MfG

KaJu
Anonymous


 

Gesendet: 00:23 - 27.02.2005

hallo kaju, nix gegen dich, aber du darfst sowas wie golf hier nicht erwähnen sonst wird dir geschmacksverirrung vorgeworfen.
würde mal bei der huk anfragen, aber es wird für diese autos immer schwerer und vor allem teuer. was es speziell für den 4200 kostet weis ich leider nicht, mit der huk konnte ich etwas handeln was die typenklasse anging. Frag mal bei den händlern nach, die müssten eigendlich ein paar tips auf lager haben.
gruss franz
KaJu
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 16:59 - 27.02.2005

Hallo

Nivhts für ungut.

Das mit dem Golf tut mir leid.

Aber jeder het doch mal klein angefangen, oder?

Ist der 3200GT leichter zu versichern?

MfG

KaJu
Anonymous


 

Gesendet: 18:06 - 27.02.2005

Mit verlaub, ich weiss nicht ob das alles so passt. Ich mein, wenn Du Dir riesig Gedanken machst, was wohl die Versicherung und die Steuern kosten solltest du Dir keinen Maserati kaufen. Schau Dir dochmal an was Service und Ersatzteile kosten, denke das ist interessanter als über 100€ hin oder her in der Versicherung zu grübeln...
Anonymous


 

Gesendet: 22:11 - 27.02.2005

hallo kaju, bei mir must du dich nicht entschuldigen, fahre im altag opel. es gibt aber hier einige für die das scheinbar ein unding ist was anderes zu fahren als maserati. sei also gewarnt.und die frage nach der versicherung halte ich für berechtigt. aber da scheint einer nicht so viel ahnung zu haben wenn er meint das da nur 100 euro drinstecken.
wenn es vollkasko sein soll kann es auch ins 5 stellige gehen.
somit also von deiner seite schon berechtig. sicher ist das mit dem service auch nicht zu verachten, aber so kommt halt eins zum anderen.
gruss franz
Anonymous


 

Gesendet: 23:51 - 27.02.2005

der golf eins von 1974 :

Basis dieses Erfolges ist auch das Design von Giorgio Giugiaro, das durch seine klare, kantige Form bis weit in die achtziger Jahre stilbildend war.

nomichael
KaJu
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 09:13 - 28.02.2005

Hallo

Ich habe schon viele Autos gefahren.

Doch bei jedem war eins gemeinsam.

Ich habe mich erst mal über die Fixen Kosten wie, Versicherung und Steuer, informiert. Wenn das ok ist dann kläre ich noch die Wartungskosten.

Wenn das Überschaubar bleibt, kommt er.

Der Honda S2000 hat mich auch ca. 2000€ im Jahr an Versicherung gekostet.

MfG

KaJu
Anonymous


 

Gesendet: 10:44 - 28.02.2005

Der 3200 GT ist jedenfalls extrem teuer im Unterhalt, sowohl sprit ( angeblich nicht unter 16 Liter ) als auch Versicherung ( wg. Drehmoment viele Dreher ) und Steuer kann man selbst ausrechnen. Nix für Erbsenzähler und nix für Leute die was wirtschaftliches Wollen. Das ist eine Fahrmaschine mit Monsterfaktor.

nomichael
Dave
Premium-User

Beiträge: 323


 

Gesendet: 15:00 - 28.02.2005

Hallo KaJu!Frag mal bei der Würtembergischen.Weiss nicht wie der 4200 eingestuft ist,aber beim Ghibli waren sie am günstigsten.Dave
ThaChill
Stamm-User

Beiträge: 71


 

Gesendet: 22:23 - 28.02.2005

Hi,

macht die Würtembergische das nicht vom Alter abhängig (Exotenversicherung) ?? Oder irre ich mich jetzt im Versicherungshaus ??

Gruß
Micha
Dave
Premium-User

Beiträge: 323


 

Gesendet: 10:03 - 01.03.2005

Hallo!Soweit ich weiss nicht.Bei der Agentur über die ich es gemacht habe sagten sie mir das alle Ferrari,Maserati etc. als Exoten eingestuft werden. Aber ein Anruf würde das auklären.Dave

Seiten mit Postings: 1 2

- Versicherung? wo? wie teuer? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Versicherung? wo? wie teuer?
 



Version 3.1 | Load: 0.002961 | S: 1_6