Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Ersatzteile QP
 


Autor Mitteilung
Zoki
Stamm-User

Beiträge: 82


Gesendet: 16:07 - 24.02.2005

Hallo,

um die aus- und anstehenden Wartungsarbeiten ausführen zu können, benötige ich diverse Ersatzteil (Zahnriemen, Öl-, Luft- und Benzinfilter, Kleinteile, etc.). Welcher Händler, gerne auch Import, ist zu empfehlen? QP 2.0, Baujahr 1995-1996, leider ohne Serviceheft und Inspektionsrechnungen.

Grüße Zoki
Anonymous


 

Gesendet: 19:56 - 24.02.2005

Guckst Du hier bei MIE, die haben zwar alles, würde allerdings nur den Zahnriemen dort bestellen:

http://maseratinet.com/SPARE_PARTS/perfenhance_Biturbo.asp

Die Filterangaben findest Du hier im Forum, also billigst bei DIR um die Ecke!
Viel Spaß, Thorsten
Anonymous


 

Gesendet: 20:46 - 24.02.2005

Einen Zahnriemen einzeln in den USA bestellen? Sind die Frachtkosten dafür nicht etwas teuer? So teuer kann der doch beim Maseratihändler auch nicht sein. Ich würde mal bei der Officina Antolino in Bogel fragen. Der Betrieb inseriert immer in der AMS.
Anonymous


 

Gesendet: 23:14 - 24.02.2005

Hauptsache das ist kein PIRELLI-Riemen mehr, denn die sind aus ehemaligen Produktionsbeständen u. liegen schon ewig!
Frage auf alle Fälle telefonisch gezielt bei MIE nach, der Vergleich lohnt sich immer!
Thorsten
Zoki
Stamm-User

Beiträge: 82


 

Gesendet: 14:55 - 06.03.2005

Hallo Thorsten,

vielen Dank für Deine Informationen. Ist der Dayko-Zahnriemen empfehlenswert? Zur Zeit habe ich eine Preisanfrage bei Maseratinet / Herr Koch laufen - leider dauert es etwas. Bei welchem Händler bestellt Du Deine Ersatzteile?

Grüße Zoki
Anonymous


 

Gesendet: 01:39 - 08.03.2005

MIE, HMI, L.Krüger o. bei Modena in NW(schicken alle bequem per Kurier).
Glaube MIE vertreibt auch den Dayko(meiner ist schon wieder 2 Jahre drin, kann die Marke nicht mehr sehen, kostete 100$US mit Spannrolle & Lager), Maseratinet habe ich noch nicht selber gekauft da ich normalerweise bei Bedarf schnell bestelle, ist aber sehr empfehlenswert, hilfsbereit und wohl extrem günstig was zumindest holsteinische Maserkumpel so berichten. Hatte Herrn Koch mal vor langer Zeit wegen der Klimaanlge. am Telefon, er antwortete sofort absolut fachkundig u. treffsicher dass ich schon bedaure beim Treffen in Güby wahrscheinlich nicht teilnehmen zu können um ihn persöhnlich kennen zu lernen.
Alle o.g. Lieferanten haben den Vorteil das Einbauprocedere der gekauften Komponenten sehr detailliert zu beschreiben, was viele Händler oft nicht weitergeben wollen.
Viel Erfolg, Thorsten

Seiten mit Postings: 1

- Ersatzteile QP -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Ersatzteile QP
 



Version 3.1 | Load: 0.004559 | S: 1_6