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Autor | Mitteilung |
Turbofan Power-User Beiträge: 114 | Gesendet: 18:35 - 16.01.2005 Hallo, bei meinem 424v ist seit einigen Tagen die Öldruckanzeige ohne funktion! wo sitzt denn der Geber?. Mtg Hermann |
Olli
Power-User Beiträge: 270
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Gesendet: 20:16 - 16.01.2005 ich würde erst mal die elektrik/amaturen checken! |
Olli
Power-User Beiträge: 270
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Gesendet: 20:19 - 16.01.2005 aRmaturen |
Maseratiandy
Power-User Beiträge: 241
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Gesendet: 00:46 - 18.01.2005 .......in Fahrtrichtung rechts am Motor hinter dem Klimakompressor. .......umständlich zu montieren. Ciao Andy |
Anonymous
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Gesendet: 21:36 - 14.04.2006 Bin Heute eine grössere runde (ca 150km) mit meinem 3200er GT gefahren und dabei bemerkte ich dass der Öldruck immer bei 5 bar ist, egal ob unter last oder im leerlauf. Ist das bei euch auch so? gruss lui |
Anonymous
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Gesendet: 00:19 - 15.04.2006 Ja, zumal Du hohe Ölviskosität fährst. Der Öldruck ist nämlich per Justierschraube einstellbar u. sollte z.B. bei Einbau eines zusätzlichen Ölkühlers auch entsprechend erhöht werden. Meine sind (fahre ausschl. Mobil1 15W50) so eingestellt daß sie im Leerlauf bei kalten Motoren immer die 5bar anzeigen, nur bei KW-Temperaturen über 90° im Standgas auf knapp 4bar abfallen. Ich nehme ausschl. Mann-Hummel Ölfilter aufgrund der größten Filterfläche der Patrone u. des speziellen Bypassventils. Alle Sportwagen haben zusätzliche Ölkühler u. ich stelle den Druck so ein daß der Bypass bei kaltem Motor voll öffnet u. mir außenliegende Aggregate wie die Turbos nicht "verhungern", d.h. ich messe die Drücke an den Schmierungszuleitungen nach jeder Neueinstellung ebenfalls kalt u. heiß nach. Frohe Ostern noch, Thorsten |
Anonymous
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Gesendet: 00:24 - 15.04.2006 Ganz interessante Studie hier: http://minimopar.knizefamily.net/oilfilterstudy-german.html#w719 |
Anonymous
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Gesendet: 11:06 - 15.04.2006 |
Anonymous
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Gesendet: 14:58 - 15.04.2006 Wo genau sitzt denn diese Einstellschraube? Wieso muss nach Ölkühlernachrüstung der Druck korrigiert werden? |
Anonymous
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Gesendet: 02:19 - 16.04.2006 Ist im Handbuch für die verschiedenen Modelle beschrieben und auch auf enricos maseratiseiten gut zu sehen. Der Weg über einen zusätzlichen ölkühler wird verlängert und eventuell verengt. Dadurch sollte der druck per manometer vorm und nach dem Einbau geprüft, und nach bedarf angepasst werden. |
Anonymous
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Gesendet: 10:05 - 16.04.2006 auf dem öldruckscahlter sind 2 flachstecker AMP 6,3mm drauf, die fallen einfach mal ab..und dann steckt man sie wieder drauf, bis zum nächsten mal. Einer ist für die Öldrucklampe innen, AN AUS. der Zweite für das Druckinstrument innen mit Schleifkontakt. Masse über den Block. Ich schaffe es auch nicht die Stecker Dinger draufzustecken, man kommt da von oben nicht ran ,und von unten nur als schlangenmensch. nm |
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