Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Ghibli II versus 3200 GT: Welchen kaufen?
 


Autor Mitteilung
Chris
Boardjunior

Beiträge: 38


Gesendet: 18:24 - 22.12.2004

Hallo Leute,
da 3200 GT gebraucht mittlerweile für Normalsterbliche erschwinglich sind, überlege Ich mir, ob Ich für 20 TEUR
einen Ghibli II oder für 30-35T einen 3200GT kaufen soll. Der letztere ist sicherlich das bessere Auto, andererseits: Ist der Unterschied wirklich so groß? 20T sind natürlich ein Haufen Geld für ein eigentlich veraltetes Fahrzeug, ausserdem habe Ich gehört, daß das Fahrwerk des Ghibli II einen mässigen Geradeauslauf haben soll. Das habe Ich schon bei meinem 222 SR, und es nervt mich ziemlich!

Bin gespannt auf eure Meinungen.


Grüsse,
Chris
Anonymous


 

Gesendet: 19:02 - 22.12.2004

Nimm den GT!!! oder (falls nur 20TEUR übrig) einen QP IV V8evo. Und unbedingt mit Handschaltung!

daniel
Johannes
Stamm-User

Beiträge: 80


 

Gesendet: 06:00 - 23.12.2004

Die Erfahrung mit dem mäßigen Geradeauslauf beim Ghibli II kann ich nicht bestätigen, weder bei hohen noch bei normalen Geschwindigkeiten. Keine leichte Entscheidung. Tip: schau Dir die Exemplare gut an und entscheide danach.
Gruss Giovanni
Anonymous


 

Gesendet: 11:02 - 23.12.2004

Hallo Chris,

das mit dem Geradeauslauf kann ich auch nicht bestätigen. Eigentlich ist der Ghibli ein doch sehr zuverlässiger Wagen der nur seine Wartungsintervalle benötigt (Ist aber beim 3200er ganz genauso), und ich habe mir sagen lassen das der 3200er doch einige Probleme hat.

Die Werkstatt die ich besuche hat die Gt´s öfter zur Schadensbehebung in den hiesigen Hallen als beim Besitzer...was aber jetzt nicht heissen soll das alle so sind.

Gruß
Mattes
Max
Power-User

Beiträge: 279


 

Gesendet: 13:39 - 23.12.2004

kann über den GT 3200 nur bestes berichten. Siehe meinen Beitrag. Ausserdem ist er wahrsheinlich das schönste Understatementfahrzeug. Vielleicht liegt es auch an der Werkstätte, dass die GT so oft drinnen sind. Sind ja zahlungskräfigere Kunden....
Max
Anonymous


 

Gesendet: 14:59 - 23.12.2004

mein 222se läuft stoisch geradeaus, auch bei spurrillen und bei 200+

ich weiß aber das alle 50tkm teile an den lenkung durch sind.
z.B. lenkgetriebe bei 50tkm neu , da war das auto 3 jahre alt.
Chris
Boardjunior

Beiträge: 38


 

Gesendet: 17:28 - 28.12.2004

Hm, das heisst also, daß mit meinem 222 was nicht in Ordnung ist. Wieviel kostet so ein Lenkgetriebe? Und woran merkt man, daß es kaputt ist? (Ausser natürlich durch auseinanderschrauben)
mäser
Stamm-User

Beiträge: 72


 

Gesendet: 11:46 - 04.02.2005

hallo chris was da jetzt exakt an der lenkung verschleisst, weiss ich auch nicht, soll aber so 500eur kosten, laut der werkstatt meines vertrauens

auch ich kann nur bestätigen: ghibli ist zuverlässig, schnell und läuft wie auf schienen!

gruß
mäser
Anonymous


 

Gesendet: 09:08 - 10.03.2005

Beide Autos sind für den genannten Peis interessant, deren Charakter ist aber doch nicht so ganz zu vergleichen.
Der Ghibli ist leichter und fährt sich feiner. Der 3200 GT hat mehr Kraft, die aber durch das Gewicht relativiert wird - besonders in den Kurven. Laut meinem Händler sind vor allem die letzten Ghiblis (mit Quattroporte-Bremsen) exzellente Fahrzeuge, welche auch durch die letzten 3200 GT kaum übertroffen werden.
Bei den ersten 3200GT ist zu beachten, dass das E-Gas sich beim Anfahren schlecht dosieren lässt, was in der Stadt zu Frust führen kann. Auch sonst sorgt die Elektronik immer wieder für Ärger. Ein 3200 GT aus den letzten beiden Baujahren ist aber dennoch eine überaus schöne Sache!

Nicolas_CH
(ehemals 430)

Seiten mit Postings: 1

- Ghibli II versus 3200 GT: Welchen kaufen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Ghibli II versus 3200 GT: Welchen kaufen?
 



Version 3.1 | Load: 0.004200 | S: 1_6