Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Die Klassiker: A6 bis Quattroporte III —› 420 biturbo, bj,85, motorraum elektrik
 


Autor Mitteilung
george
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 21:45 - 20.12.2004

hallo, ich habe einen 420 biturbo, bj.85 mit knapp 200 ps und mit 4 türen (soll kein quattroporte sein???). möchte den motor nun zum laufen bringen (vorgänger wollte ventieinstellung tassen selbst machen und gab auf), leider sind nicht alle elektrischen kabel ordnungsgemäß angeschlossen, da ansaugbrücke plusstrom führt, und ein massekabel vom karrosseriemassepunkt (wo auch das batteriemassekabel angeschlossen ist) ca 60 cm in den hinteren motorraum führt und unangeschlossen in der luft hängt??? anlasser reagiert nicht und gasbautenzug schmort, wenn batterie länger angeschlossen. wer kann mir sagen, wo ich infos über elektrische anschlüsse im motorraum bekomme? bzw. bilder, an denen ich die verkabelung verfolgen kann? grüße und danke im voraus
Anonymous


 

Gesendet: 22:20 - 20.12.2004

Hier: Wühl Dich durch mein Freund!http://bowery.com/maserati/home/biturbo
Anonymous


 

Gesendet: 08:26 - 21.12.2004

Dein Motor holt sich Masse über den Gaszug! Verbinde das dicke Kabel mal fest mit einer Getriebeschraube, dann sollte zumindestens der Anlasser mal drehen.
Jens
Eckhardt Koch
Power-User

Beiträge: 142


 

Gesendet: 08:32 - 21.12.2004

Elektrounterlagen sind bei mir erhaeltlich - maseratinet.de - Tel. 04354-8856
george
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 11:45 - 21.12.2004

hallo Jens, danke für die antworten. habe bei deinem freund nachgeschaut (http://bowery.com/maserati/home/biturbo (8-ElectricalSystem), auf bild 8-4 ist einiges zu erkennen, aber nicht das verlängerte massekabel. wenn ich das am motorblock anschließe - müsste es ja richtig funken, da auf der ansaugbrücke (die mit dem motorblock, anlasser verbunden ist) plusstrom zu messen ist. darf die ansaugbrücke strom führen?

gruß george
Anonymous


 

Gesendet: 11:51 - 21.12.2004

Naja den kenne ich zwar nicht ist aber auch egal! Es darf kein Stom an der Ansaugbrücke liegen! Der Anlasser wird durch ein dickes Plus Kabel versorgt Pluspol zum Anlasser! Klemme 50 kommt vom Zündschloß zum Anlasser.
Masse geht bei meinem nur zur Karosse!
Jens

Seiten mit Postings: 1

- 420 biturbo, bj,85, motorraum elektrik -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Die Klassiker: A6 bis Quattroporte III —› 420 biturbo, bj,85, motorraum elektrik
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004027 | S: 1_6