DAS WinHistory-Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Sonstige Hardware —› AAARGH! Immernoch probs mit dem Rechner.
 


Autor Mitteilung
R!cco
Boardjunior

Beiträge: 5


Gesendet: 15:04 - 09.05.2004

Hab immernoch Probleme mit meinem neuen Rechner... hab jetzt erstmal den aktuellen ATi Catalyst installiert.... und jetzt immer wenn ich Jedi Knight III spiele, dann gibts manchmal so pausen, also das Bild hängt, und der Sound wiederholt sich oft. Dann gibts nen schwarzen Bildschirm, kurz darauf gehts weiter ODER er tut sich dann gar nix mehr. Woran kann das denn noch liegen? An der GraKa? Am Speicher? oder an was ganz anderem?!.....hab auch sone Switchbox am Monitor, womit ich zwischen dem alten und neuen PC schalten kann.... bitte helft mir...
R!cco
Boardjunior

Beiträge: 5


 

Gesendet: 15:09 - 09.05.2004

Achja, auf der Verpackung vom Prozessor steht, dass die CPU 333 MHz FSB hat, kannn aber im BIOS nur bis 233 einstellen. Mit 166 MHz läuft der Prozi mit der richtigen Geschwindigkeit....was kann man machen?!
Emissary1978
Premium-User

Beiträge: 292


 

Gesendet: 15:10 - 09.05.2004

Das 333 Mhz bedeutet DDR Rate. Du darfst nur 166 Mhz einstellen, sonst übertaktest du den Prozessor.
Dirk
Stamm-User

Beiträge: 31


 

Gesendet: 15:10 - 09.05.2004

die box wirds wohl nicht sein. das ganze wirkt echt wackelig.

was für detailierte sachen hast du drin? OEM Speicher? Marken Speicher? Was für CPU und Board...

versuch es mal mit sicheren bios settings....
R!cco
Boardjunior

Beiträge: 5


 

Gesendet: 15:23 - 09.05.2004

Was sind sichere BIOS Settings bzw. wo im BIOS kann man das einstellen?!
Jetzt hab ich mit XP RegTune das "Problem mit Athlon Prozessoren und AGP Grafikkarten" behoben. Hab neugestartet, bn in den Geräte-Manager gegangen und hab mal die Secondary Karte deaktiviert. Danach nochmal aktiviert und dann is der Bildschirm wieder schwarz geworden und der PC hat nix mehr gemacht -.- ....mein DDR RAM läuft mit 400 MHz..steht da jedenfalls beim Start... die GraKa is fest drinne, mehrmals überprüft.... hier nochmal die Konfiguration (das neue Forumis ja weg -.- ):

MSI K7N2 Delta mit nForce 2
AMD AthlonXP 2800+ Barton
512 MB DDR Ram, 400 MHz (noname glaub ich, wurde mir nix zu gesagt)
Western Digital 120 GB HDD (kann nich genau sagen, welche)
350W Netzteil...

Kanns auch am Netzteil liegen, dass es zu wenig Watt hat?!

MfG

Ricco
Emissary1978
Premium-User

Beiträge: 292


 

Gesendet: 15:25 - 09.05.2004

Netzteil müsste eigentlich reichen, was hast du für eine Grafikkarte.

Seiten mit Postings: 1

- AAARGH! Immernoch probs mit dem Rechner. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Sonstige Hardware —› AAARGH! Immernoch probs mit dem Rechner.
 



Version 3.1 | Load: 0.003278 | S: 1_5