Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Gardena Luftfilter
 


Autor Mitteilung
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 21:46 - 08.10.2004

Moin Stephan, hab noch nicht umgebaut, musste immer fahren
Hab den Tipp von Perry....ich reich weiter.....
Gruß Ingo
Stephan


Beiträge: 109


 

Gesendet: 23:06 - 08.10.2004

Na dann Perry, schütt Deine Seele aus
MarkusT


Beiträge: 204


 

Gesendet: 15:47 - 10.10.2004

Schön dass sich ja noch mehr Gedanken machen zum Thema optimierte Luftzufuhr. Aber ich denke dass es besser ist die KuN. Matte zu verbauen und zwei konische Lufteinlässe, die mit Sicherheit wesentlich stömungsgünstiger sind, zu montieren. Ebenso sollte halt nicht vergessen werden die Hauptdüsen anzupassen, wenn die Luftzufuhr verbessert wird.

Gruß MarkusT
perry


Beiträge: 193


 

Gesendet: 19:18 - 11.10.2004

Moinsen,
jo Marcus, da gebe ich dir schon recht. Nachteil ist jedoch immer der blöde Vergaserausbau, wenn du mal säubern mußt.
Wegen deiner Bedenken bzgl. des Strömungsflusses bin ich ja auch der Meinung, das die Gardena-Kur nicht so recht was bringen kann, da ja die Originalluftfiltermatte drin bleibt und eben nur noch nen Netz davor gespannt kommt, dadurch wird jedoch die angesaugte Luft eher verwirbelt.
Deine Lösung finde ich schon klasse.
Aber jeder nach seinem Geschmack-gell.

Soundtechnisch bringt meine Lösung gar nichts, da wird man schon die komplette Airbox entfernen müssen, aber das Thema hatten wir ja schonmal
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:48 - 11.10.2004


also Perry, du als alter hase.
wie oft habe ich schon gesagt, dass man die ecke absägen muss., um sich den vergaserausbau beim nächsten mal zu erparen?
schwarzes luftfiltergehäuse einfach beim ausbau aufpassen und die scheiss ecke absägen. danach bleiben bei jeder montage die vergaser unberührt.
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:55 - 11.10.2004

wenn hier irgendeiner noch wacher ist als die manager dieser seite und space hat, schicke ich ein foto auf dem man sieht wo der schnitt anzulegen ist.
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 00:38 - 12.10.2004

Moins Jens, würd mich mal interessieren wo der Chirurg den Schnitt ansetzt.

Gruß Ingo[Link zum eingefügten Bild]
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:56 - 12.10.2004

Hi Ingo,
weiß jetzt nicht ob Du hier irgendwo schon mal Deine E-Mail Adresse gelassen hast.
Vielleicht kannst Du sie noch mal ansagen, dann schicke ich Dir ein Bild.
Es ist die reinste Freude danach den Luftfilter auszubauen.
Wenn einer das Bild hier reinstellen kann sollte man es eigentlich für alle verfügbar machen.
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 14:17 - 12.10.2004

Moins, ich bin drin.......jo Jens, mach ich. ingoääthagge-kiel.de
Stell dann das Bild hier rein. Und danke!!!
Gruß Ingo
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 01:03 - 13.10.2004

.....sooo, ich hab Feierabend und nun das Bild mit Text von Jens:
Wenn das Stück abgesägt ist, die rechte obere Ecke, (siehe Foto, da wo das graue Tape ist) muß man zum Ausbau nur noch die Schrauben lösen, die den vorderen Luftfilterkasten mit dem Hinteren verbinden und natürlich die Befestigung am Vergaser. (Vorne = Fahrtrichtung)

Vorderen Teil rausziehen. Danach kann man ganz easy den Kasten um das dicke Rahmenrohr herumzirkeln. Nach links raus.

Ich weiß nicht ob man mit etwas Gewalt den Kasten raukriegt ohne die Vergaser auszubauen. Sicher leiden dadurch die Verbindungstüllen zum Vergaser zum Motor.

Das Loch im Kasten kann man natürlich auch schöner zumachen als mit Gaffa-Tape. zB ein Stück Plastik zusägen und mit Silikon anbringen.

[Link zum eingefügten Bild]


Danke!!!!

Gruss Ingo[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Gardena Luftfilter -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Gardena Luftfilter
 



Version 3.1 | Load: 0.002691 | S: 1_6