Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Gardena Luftfilter
 


Autor Mitteilung
Dude


Beiträge: 490


Gesendet: 21:58 - 30.09.2004

Frage an die Gemeinde:

Habe meine Airbox stillgelegt und nen Gardena angebracht.

Problem:
Die Airbox hält das Sitzbankschloss und den Seitendeckel.

Wer hat eine elegante Lösung parat. Würde die Airbox gerne ganz weglassen.

Aber dann muss man sich einen Halter o.ä. schnitzen...

Bitte um kreative Vorschläge....

Tanks a lot

CU

DUDE
Anonymous


 

Gesendet: 07:54 - 01.10.2004

Ganz weglassen ist schwierig. Aber du kannst die Airbox ja auseinander nehmen. Da sind bloss ein paar Sechskantschrauben zu lösen Ich habe die obere Hälfte komplett dringelassen, und den unteren Teil durchgesägt. Und zwar so: Zum oberen Teil halten noch drei der Sechskantschrauben, und zudem ist da noch das zwote Gewinde für das Sitzbankschloss dran.
Dann schraubst Du die beiden Teile wieder zusammen, und baust sie ein. Dann hält wieder alles, und Du hast trotzdem ne Menge Platz gewonnen. Zusätzlich kanst Du dir noch einen Metallbügel bauen, um das ganze ein bisschen mehr zu stützen, ist aber imho nich wirklich nötig. Ich habe irgendwo noch ein paar Photos dazu. Wenn ich sie finde, schicke ich sie Dir.

Gruss, Ulf
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 09:06 - 01.10.2004

moin,
Photos würden mich auch interessieren.
meine Adresse : pledeur ät free.fr
Danke
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 09:37 - 01.10.2004

hab nur das obere teil wieder angeschraubt und bisher noch keine probleme!
denke aber ich werd mir rechts und links 2 löcher ins oberteil bohren und das teil noch mit 2 kabelbindern sichern
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 11:22 - 01.10.2004

Hallo Schmidti
Was hast du denn für 'n Luftfilter?
Auch Gardena-Umbau ?
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 12:54 - 01.10.2004

genau!
Anonymous


 

Gesendet: 14:40 - 01.10.2004
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 14:40 - 01.10.2004

Moins, hat es den was gebracht, Schmidti? So rein subjektiv ähh objektiv....oder ist da auch ein bissle Einbildung dabei.
Ich finde ja das die TBS ein wenig mehr Power inner Mitte gebrauchen könnt....so sub/objektiv.
Und mehr Luft schad ja nich.....
Gruß aus Kiel
Ingo
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 14:46 - 01.10.2004

rein subjektiv
logo, schon allein das leicht röchelnde ansauggeräsch ist die kur wert
ich hab allerdings den filter nicht ins lufigehäuse eingeschraubt sondern mit ner schelle am schlauch festgemacht(wollte mir nicht den lufikasten zerstören(s. gardenakur))
Maxi-tbs


Beiträge: 379


 

Gesendet: 16:04 - 01.10.2004

hallo. ohne luftberühigungskammer und mit gardena auf der rolle ca. 3 ps weniger als orginal! gruss thomas
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 17:59 - 01.10.2004

Ist das immer dieselbe Frage : Mehr Luft sollte auch mehr Benzin d.h. eine Vergaser-Einstellung heißen, oder ?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Gardena Luftfilter -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Gardena Luftfilter
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.012232 | S: 1_6