Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Laufbild v. Vorderreifen
 


Autor Mitteilung
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 13:12 - 10.09.2004

Mama Mama, guck ma ohne eine Hand. Guck ma ohne beide Hände, gupf ma, ohme Zähme...........
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 13:57 - 10.09.2004

Moin,
@ Bögmann
Bei mir auch(Rechtsträger)kippt das Moped nach rechts, wenn freihändig gefahren. Gott sei dank ist die TBS mit Lenker versehen !
O.


Beiträge: 171


 

Gesendet: 18:48 - 10.09.2004

Bei der Triumph duerfte es wohl wegen des Gewichts sein. Besser als bei (alten BMW, da stehen die Raeder nicht in der Spur *g* Da sind die Reifen auch immer einseitig abgefahren :-)

Gruß,
Oli
Rechtsträger


Beiträge: 96


 

Gesendet: 18:41 - 11.09.2004

Hi Folks,

Also bei mir ist es eindeutig, dass mein Rechtstraeger nach RECHTS haengt.
Also zur Doppel-Auspuffseite hin. Beim freihaendig fahren muss ich die Lady eisern nach links druecken bzw. meinen Koerperschwerpunkt nach links bringen. Ursache duerfte aber nicht nur der schwere Doppel - Auspuff sein, sondern auch der Motorblock, der , von hinten beobachtet, rechts versetzt im Rahmen haengt.
Komisch ist fuer mich nur, dass (von der Fahrerposition aus gesehen) mein Vorderreifen bisher(AVON) immer LINKS von der Mitte aus gesehen als erstes blank gefahren war. Oder doch logisch, weil ich die Maschine beim Fahren nach links kippe, andere vielleicht nur den Koerper nach links bringen und die Maschine rechts haengen lassen ? *gruebel*
Saegezahnbildung konnte ich bisher noch nicht beobachten, im Gegensatz zu meinen Kumpel auf einer normalen TB.
Die BT020 sind bei mir noch nicht lange genug montiert, um hier eine Aussage machen zu koennen. Leider komme ich im Moment auch nicht mehr zum Fahren
Auf jeden Fall haben unsere Strassen generell ein Gefaelle nach rechts, um das Wasser ablaufen zu lassen. Dies fuehrt ebenso zu einem linksseitigen vorzeitigem Verschleiss.

Gruss aus der Sonne
Konrad

PS: @Olaf: Hahntennjoch muessen wir wohl noch verschieben ....leider ...
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 18:45 - 11.09.2004

Moin,
meine TBS zieht beim >ohne Hände faan< schnurgeradeaus. Ist ja auch kein Wunder - Modell 2003 - hat die Tüten links und rechts, ihr habt Doppelrechtsträger und somit eine assymetrische Gewichtsverteilung. Vielleicht liegts daran??!!??

Gruß
Olaf
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:58 - 11.09.2004

scheiß drauf. meine Kurbelwelle dreht nach vorne.
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 18:16 - 14.09.2004

Moin, moin,

bin wieder daha

habe jetzt den zweiten Satz BT 020 drauf, der erste hat gut 11.000 KM gehalten.
Ruhiger Fahrstil ist halt wichtig

Der zweite lässt sich auch gut an, ich denke, daß der auch auf ca 10.000 KM kommen wird, werde halt fleissig im Winter fahren

FE
Sebastian Cygon


Beiträge: 26


 

Gesendet: 20:45 - 14.09.2004

Hi, @Thomas
Na, wieder im Lande? Am Montag ist meine Maschine bei C&H(endlich)! Ach ja: Der Motor verschlammt theoretisch nicht und Sorgen machen muss ich mir deshalb auch nicht machen, gut, was? Aber sonst läuft alles wie geschmiert! Ich stehe schon unter www.s-direktnet.de/homepages/mdukew/tbsindeutschland.htm ! Bis dann
MFG Sebastian
P.S.: Melde dich mal zum fahren, wenn du Zeit und Lust hast! Ciao

Seiten mit Postings: 1 2

- Laufbild v. Vorderreifen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Laufbild v. Vorderreifen
 



Version 3.1 | Load: 0.003737 | S: 1_6