Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Nochmal Abgasendrohre!
 


Autor Mitteilung
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 23:35 - 05.09.2004

Moin, heut waren Heinz und ich auf Hörtestfahrt und sind na klar in eine Polizeikontrolle gekommen. Mein Nummernschild war nicht so ganz nach dem Normwinkel gewinkelt aber über den Sound hatten Poli und Zisti nicht´s einzuwenden. War nett mit denen, die dann noch mehr über Triumph wissen wollten und uns noch eine schöne Fahrt/Sonntach wünschten den wir dann bei einem Eis auch hatten. Ich hoffe ihr habt die Sonne auch genutzt und seid unfallfrei wieder heim gekommen.
Sonnige Grüße vonner Waterkant, Ingo
955st


Beiträge: 46


 

Gesendet: 08:16 - 06.09.2004

Wir hatten an unserer Legend erst nur die offenen Tüten dran, die bullerten ganz schön. Jetzt mit dem Trident Krümmer ist die Legend nicht nur leiser sondern hat auch noch mehr Leistung. Und vom Klang her noch besser.
Anonymous


 

Gesendet: 13:42 - 06.09.2004

Tach 955st und danke fuer den Beitrag, darauf hatte ich gewartet :-) Ich hab auch ne Legend und finde den Kruemmer 1-in-1_plus_2-in-1 *ziemlich* daneben... Hatte auch schon mal rumgefragt wegen nem anderen, besseren Kruemmer aber bislang nix herausgefunden.
Passt der serienmaessige Tridentkruemmer (*mit* Interferenzrohr nehme ich an) einfach so drauf, oder musstest du was aendern?

Gespannte Gruesse,
Oli
Triumphator


Beiträge: 924


 

Gesendet: 14:24 - 06.09.2004

Hi Oli,
der Dirk 955st, hat mir vor ein paar Wochen, freundlicherweise ein paar Bilder von seiner Legend gesendet, wo vieles auch die Krümmer sehr gut zu erkennen sind. Wenn man solch einen Krümmer bekommen könnte, wäre dies eine Sünde wert.
Wenn du willst, gib mir Befehl und Mail Nr., dann werde ich sie dir auch schicken.
der legende Frank
O.


Beiträge: 171


 

Gesendet: 21:29 - 06.09.2004

moin Frank,
meine email-adresse ist
z punkt b at abwesend punkt de

danke


gruß,
oli

ps: eine suende wert? also irgendwo einen abschrauben, wenn man eine trident rumstehen sieht? ts ts ts... ;-)
Triumphator


Beiträge: 924


 

Gesendet: 22:12 - 06.09.2004

moin Oli,
Bilder sind raus,

ich hoffe die Edresse klappt.

Wenn du irgendwo was abschrauben kannst, bitte 2 x
955st


Beiträge: 46


 

Gesendet: 12:43 - 07.09.2004

Moin moin, der Krümmer passt direkt. Man muss nur den Halter des Wasserrohres entfernen. Ist sowieso nur Ballast..., Und man muss neue Halter für die Endrohre bauen. Sinnvoll sind dann noch 2 U-Scheiben unter die Vergasernadel. Und dann gehts richtig vorwärts. Ich war leider noch nicht auf dem prüfstand aber mein Händler hatte eine andere umgebaut und die hat jetzt ca 94Ps...
Anonymous


 

Gesendet: 14:02 - 07.09.2004

ReHi 955st.

Klingt ja nach handhabbarem Aufwand.
Aber 94 PS? *staun* War das auch ne Legend, oder ne TBS, die ja eh schon 10 PS mehr hat. Was wurde denn da sonst noch so veraendert? In erster Linie interessiert mich die Leistung im mittleren Drehzahlbereich (was einen Austausch der Nockenwelle ja wohl ausscheiden lässt), also insbesondere zwischen 4000 und 5000 /min, aber wenn das einhergeht mit mehr Spitzenleistung wäre das auch nicht so schlimm ;-)
Und halt den asymetrischen Klang wegzubekommen wäre mir auch recht :)

Gruß,
Oli
Dude


Beiträge: 490


 

Gesendet: 17:02 - 07.09.2004

@ Triumphator

Wäre es möglich, dass du mir ebenso mal ein Bildchen zukommen lässt??

Würde mich schwer interessieren:

an

stef.der.dude add web.de


Danke schon mal

DUDE
Triumphator


Beiträge: 924


 

Gesendet: 17:08 - 07.09.2004

@ klar Dude,

gehen in den nächsten 3 minuten auf die Reise.
Viel Spaß.

Frank

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Nochmal Abgasendrohre! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Nochmal Abgasendrohre!
 



Version 3.1 | Load: 0.002753 | S: 1_6