Geraniumforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Geraniumarten und Sorten —› Storchschnabel krank (Pilzbefall)
 


Autor Mitteilung
Drucki
registriert

Beiträge: 6


Gesendet: 20:24 - 02.05.2009

Hallo!
Meine Storchschnäbel sind krank!
Habe sie voriges Jahr im Frühjahr gesetzt - sind super gewachsen und haben fleissig geblüht.
Auch heuer ist die Wuchsleistung super und erste Blüten sind angesetzt.
Vor ca. 2 Wochen haben sich erste Blätter gelb verfärbt und nun habe ich folgende kranke Stellen gefunden:
http://picasaweb.google.de/Drucki68/Geranium#

Was ist das?
Kann mir jemand helfen?
Bitte - Danke!

Stefan 8er
Katrin
Moderator

Beiträge: 361


 

Gesendet: 20:02 - 04.05.2009

Hallo Stefan,
das sieht nach einem starken Pilzbefall aus. Handelt es sich bei der betroffenen Pflanze um G. pratense oder eine verwandte Art oder Sorte?
Ich würde versuchen, alle betroffenen Stellen wegzuschneiden und die Pflanze weiter beobachten. Oft reicht ein Rückschnitt und der Austrieb ist dann wieder gesund. Wenn Pflanzen sehr dicht stehen und sich die Luft dazwischen kaum bewegen kann, fördert das den Pilzbefall, meist ist aber die Witterung daran schuld (feuchtwarm).
Es gäbe auch Pilzpräperate, aber ich habe mit Spritzmitteln keine Erfahrung, da unser Garten völlig giftfrei gehalten ist.

LG und alles Gute deinen Storchschnäbeln!

Katrin

Seiten mit Postings: 1

- Storchschnabel krank (Pilzbefall) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Geraniumarten und Sorten —› Storchschnabel krank (Pilzbefall)
 



Version 3.1 | Load: 0.002686 | S: 1_5