Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Luftfilter
 


Autor Mitteilung
perry


Beiträge: 193


 

Gesendet: 19:11 - 26.08.2004

Schade jetzt muß ich die ganzen Rocker mit dem Heavy Metal unterbrechen.
Bzgl. der Fußrasten wende dich mal an Maik van Deich, der hat glaub ich noch ein-zwei Sätze, die er sogar verkaufen möchte.

Foddos kommen
Anonymous


 

Gesendet: 20:28 - 26.08.2004

Was hat Schmidti denn für Fussrastehalteplatten? Sieht man die irgendwo in der Galerie???

Sascha, der Neugierige
OHV-SL


Beiträge: 30


 

Gesendet: 20:29 - 26.08.2004

Ich war's,

Gruß Sascha
Anonymous


 

Gesendet: 20:38 - 26.08.2004

Hallo Sascha,mail mir deine Adresse,ich schicke Dir ein paar "bolt on"-Rastenplattenbilder zu
maik .bornkamp@hanse.net
Grüsse aus HH
Maik vom Deich
OHV-SL


Beiträge: 30


 

Gesendet: 21:11 - 26.08.2004

Mail ist unterwegs.

Gruß Sascha
OHV-SL


Beiträge: 30


 

Gesendet: 21:12 - 26.08.2004

Vielen Dank an Perry. Fotos sind angekommen. Werde mich nun Bild 3 widmen

Gruß Sascha
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 17:00 - 01.08.2005

Moin Jungs
Ich bin dabei den Luftfilterkasten auszubauen und muss leider feststellen, dass der Beruhigungskasten an mehreren Stellen gebrochen ist...
Infolgedessen frage ich mich, ob man nicht ohne Beruhigungskammer fahren könnte, und zwar nur mit K&N-Lufi am geleerten Luftfilterkasten. Ich würde nur das Teil für den Sitzbank-Schloss behalten. Also eine Variante der von Perry schon mal gezeigten Lösung.
Hier ist TüV-Eintragung sowieso sch...egal . Seht ihr da etwas, das dagegen sprechen würde ?
Anonymous


 

Gesendet: 17:29 - 01.08.2005

Pascal, was Du beschreibst, ist im Grunde die Gardena-variante: Normalen Lufi (oder auch K&N -Einsatz drinlassen, und dann das Gardena-Sieb auf das Lufigehäuse montieren.

Grudsätzlich zum K&N Einsatz:
Der lohnt sich nur, wenn man sicher ist, sein Motorrad LANGE zu behalten (eben mehr als 40.000 km). Soundtechnisch bringt die ganze Spielerei am Ansaugweg so wenig, dass ich da keine Unterschiede höre (vielleicht habe ich ja auch einfach ein unsensibles Gehör :-) ).

Und Durzugtechnisch ist da auch Nichts zu holen.
Gewöhnt Euch mal an den Gedanken: Bei heutigen Motorentwicklungen sind ganze Ingenieursteams z.T. jahrelang damit beschäftigt, den Spagat zwischen guter Spitzenleistung, angenehmen Drehmomentverlauf, akzeptablen Spritverbrauch etc. etc zu schaffen. Und dann kommen immer wieder so ein paar Schlaule daher, die sagen: " Hey, ich bastel da nur mal einen anderen Filter / andere Nockenwelle / anderen Auspuff/ andere Stiefel an meine Füsse und das Ding ist mindestens doppelt so schnell.
Lasst es Euch gesagt sein, da steckt viel mehr Arbeit, Versuche und Rückschläge dahinter, als die meisten von uns zu leisten in der Lage und bereit sind.
Es gibt immer ein paar Leute, die so was tatsächlich durchziehen, und damit auch erfolgreich sind (wo ist Sascha geblieben?), aber lasst Euch doch mal von denen erzählen, was für ein Aufwand für ECHTE 10 oder 20 Mehr-PS getrieben wurde.
Deswegen fasse ich so was gar nicht erst an.

gruss, Ulf
Dude


Beiträge: 490


 

Gesendet: 17:30 - 01.08.2005

Hallo Pascal,

nein überhaupt nichts dagegen.

Habe die Kammer schon lange still gelegt, wenn ich sie nicht als
Halterung brauchen würde, hätte ich
sie schon ganz rausgeschmissen......

Gruß

DUDE
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 17:53 - 01.08.2005

Danke für die wie immer schnellen Tipps.
@ Ulf : Mehr Leistung ist nicht mein Ziel, ich wollte nur ein billiges Luftfilterelement dran haben. So dachte ich mir, weg mit dem originalen Element und der Kammer, einfach so 'n K&N-Pilz dran und basta...Ich werde mal die Preise vegleichen. heute haben die Händler zu. Ich muss noch ein bisschen warten

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Luftfilter -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Luftfilter
 



Version 3.1 | Load: 0.004519 | S: 1_6