Final Dimension Foren

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Entferntes Fliegen —› Ab 1. Mai Slovenien
 


Autor Mitteilung
Ernst
Boardmeister

Beiträge: 732


Gesendet: 18:40 - 17.04.2009

Hi,
da es dieses WE wegen schlechten Wetters mit Oberstdorf/Nebelhorn nichts geworden ist, plane ich als Ersatz die 1. Maiwoche mal das Soccatal auszuprobieren. Soll dort ja super gut gehen. (gedachter) Termin wäre 1.5 - 10.5. Die Entfernung ist wohl so ca. 800km, also Anreise 1. Mai stressfrei, dann ab 2. Mai fliegen. Rückreise 10.5., bis spät oder ggf. am Montag.
Hat jemand Lust, sich anzuschließen?
Ernst
Boardmeister

Beiträge: 732


 

Gesendet: 14:41 - 11.05.2009

So,
bin zurück. Schreibe Euch auch mal einen kleinen Bericht, Rest mal auf der Ronne oder irgendwann.

Das Soca-Tal ist phantastisch zum "Normalen" und Streckefliegen.
Ich bin am 1. Mai nur bis zum Chiemsee gefahren und habe dann Andrea's Gewitter super mitbekommen. Am 2. gings weiter, da werde ich beim Tanken doch prompt von Hot-Sportlern angesprochen, die in dei Steiermark fahren! So klein ist die Welt. Da ich flexibel war (und im nachhinein habe ich gehört, dass Sa und So sowieso an der Soca nichts ging) habe ich mich spontan entschlossen, mitzufahren. War ein hübscher Event, lecker Essen, den E-Motor gesehen und eine Epsilon 6 probegeflogen.
[Link zum eingefügten Bild]
Bin dann Sonntag abend weitergefahren und habe am Montag einen schönen Flug vom Kobala gehabt.
[Link zum eingefügten Bild]
Im Bild seht ihr Tolmin und den Landeplatz ziemlich in der Mitte.
Ab Dienstag ging das Seminar mit Olly los. Super, wie er das 'rüberbringt, auf was man achten muss, um die Bärte zu finden.
Kobala, der erste Flug war nix, dann klarte es auf und wir haben ein paar schöne Strecken hingelegt.

Am Mittwoch sind wir am Stol gestartet, das Wetter war schön, aber aufgrund der Struktur des Berges ging es zum Teil mit über 6m hoch. Ich war als Erster gestartet, und da die Anderen doch leichte Probleme beim Start hatten, bin ich nach einer halben Stunde Parken im Gerüttel abgeflogen. Hat dann einfach keinen Spass mehr gemacht.
[Link zum eingefügten Bild]
Blick im Anflug auf Kobarid
Trotzdem war, je nach Schmerzgrenze, Einiges drin.

Donnerstag war "Hammertag" angesagt. Der Flug ging vom Stol nach Tolmin und zurück nach Kobarid. Je nach Laune konnte man sich ausklinken.

Freitag fuhren wir noch etwas nach Süden, Lijak heisst der Platz.
[Link zum eingefügten Bild]
Blick vom Start auf Nova Gorica. Man kann die Adria förmlich riechen.
[Link zum eingefügten Bild]
Hier ein Blick zurück vom Landeplatz, man die ganze Ridge abfliegen, fast 10km.

Samstag war es bedeckt, wir versuchten eine Flug vom Stol, sind aber wegen des Gegenwindes nicht bis Kobarid gekommen. Ich habe mein Helmkamera mal ausprobiert. Klasse, was man heute für 55 Euro bekommt!
Der Flug am Sonntag (Stol) war noch mal super, ich bin dann aber 'runter, da ich irgendwann mal zurückmusste.

Jedenfalls war ich nicht das letze mal da. Tolles Gebiet, supernette Leute, Unterkunft bekommt man auch bezahlbar. (Camping *** 10 E/Tag, Pension 25E/Person im DZ) Alles schön und modern, die Leute sprechen prima Englisch. Die Auffahrten werden von Kleinbussen organisiert.
parastep
Premium-User

Beiträge: 538


 

Gesendet: 22:53 - 12.05.2009

Da hast ja echt Glück mit dem Wetter gehabt. Bin an der Soca erst zweimal so richtig zum fliegen gekommen, obwohl schon dreimal da gewesen. Gelandet wurde dann aber nicht in Kobarid sondern beim Vili auf dem Campingplatz :)
Lad doch bitte mal ein kurzes Video von der Helmcam rauf, mich würd mal die Qualität der Videos interessieren. Was für ein Video Format schreibt die denn?
Ernst
Boardmeister

Beiträge: 732


 

Gesendet: 10:25 - 13.05.2009

Das Video ist 600MB groß, das dürfte etwas viel sein.
Ich werde aber sicher mal an der Ronne noch was drehen, das dürfte dann kürzer sein.

Seiten mit Postings: 1

- Ab 1. Mai Slovenien -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Entferntes Fliegen —› Ab 1. Mai Slovenien
 



Version 3.1 | Load: 0.004503 | S: 1_5