Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Reifen - Profil - Luftdruck
 


Autor Mitteilung
Hands Diamond


Beiträge: 50


 

Gesendet: 11:41 - 22.04.2005

Habe auch den BT020 drauf. Ich bin die letzten Tage viel im Regen gefahren, und da war ich ein paar Mal ganz schön fies am Rutschen. Auf meiner R6 hatte ich die ME Z4 von Metzeler drauf, die hatten bei Regen vieeeeeeeeel mehr Grip.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Pilot Road UND dem ME Z4?
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:23 - 22.04.2005

habe Michelin und Metzeler noch nie ausprobiert.
Aber man ließt in allen Tstberichten, daß der Michelin im Regen ungeschlagen ist und von der Haltbarkeit ganz oben steht.

Trotzdem schwöre ich auf meine BT56 im Sommer auf warmen Untergrund.
Da mein Moped ein reines Spaßmobil ist, stört mich die geringere Haltbarkeit nicht. You only live once.
Legend TT


Beiträge: 484


 

Gesendet: 23:29 - 22.04.2005

Hallo
Welchen Reifentyp von Avon hattest du gehabt MarkusT ?
Ralf
MarkusT


Beiträge: 204


 

Gesendet: 11:39 - 23.04.2005

Hi Ralf,
meine Erfahrungen beziehen sich auf den Serienreifen der 2000er TBS es war die Reifenpaarung Avon AV27 und AV 281.
Das einzig positive war die Lebensdauer von 12.000 km, trotz einiger Donuts!


Den Z4 habe ich auch schon gefahren, aber auf nem´anderen Moped. Mein Fazit:

Der Pilot Road ist besser bei Nässe und lenkt leicht ein, hatte beim Z4 ein deutliches Kippmoment.

Gruß MarkusT
triumph005


Beiträge: 205


 

Gesendet: 23:36 - 27.04.2005

ich habe avon montiert- meine erfahrung:ich brauche keinen luftdruck prüfen-sowie er unter 2,5 vorn abfällt ist das ding schlechthin nicht mehr zum lenken zu bewegen,hinten immer um die 2,7-2,9.
avon reifen halten übrigens ewig.habe meinen vorderreifen jetzt erneuert da er langsam porös wurde aber profil war noch top-ca 17.000km und ein 98er herstellungsdatum.vom fahren her ein unterschied wie tag und nacht mit dem neuen reifen,man kann jetzt sogar über kopfsteinpflaster mehr als 30 km/h fahren-alle achtung!!!
steffen aus mol
Korse


Beiträge: 149


 

Gesendet: 06:46 - 28.04.2005

moin zusammen

habe mich bei euch ja ebenfalls schlau gemacht, da ich nach nur 3000km den me z4 runterreissen will. für mich ist das teil schlicht nicht fahrbar. nachdem ihr mich schon beinahe für den bt020 begeistert habt, kommt nun aber plötzlich der metzeler roadtec z6 noch mit ins spiel, kennt den einer von euch...
alexander


Beiträge: 364


 

Gesendet: 14:06 - 28.04.2005

Also ich verstehe nicht warum eure
Reifen so lange halten meint Ihr alle euro Hinterreifen ?
Also ich sage im Schnitt ca 6´tausend
KM.Und meine Fahrweise ist möchte ich
behaupten nicht zu schnell
und reifenmordend keine Whellis,Burnous etc.
Vom Original Avon gewechselt zum
BT020 grandios.Avon ist bescheiden
besonders bei Nässe.
Jetzt gerade neu den Roadattack von Conti in die Papiere eintragen lassen,weil auch 60er Querschnitt
Absolut bester Grip,der Hauptständer geht auf ohne das der Reifen rutscht und der Preis für den Satz ist mit 240 Euro top .
Verschleiss kann ich noch nichts sagen,aber die Rennstreckentraining
jungs sind auch davon begeistert.
Also wem die Eintragerei nicht zu dumm ist 1.Wahl !!
Gruß
Alex
Hands Diamond


Beiträge: 50


 

Gesendet: 14:23 - 28.04.2005

@Korse
Was gefällt Dir nicht am ME Z4? Lass die Finger vom BT020 wenn Du auch mal bei Nässe fahren willst. Ich habe diesen Reifen drauf und bin bei Regen nur am Rutschen.
Korse


Beiträge: 149


 

Gesendet: 11:01 - 29.04.2005

@hands diamond
wir driften offensichtlich weit auseinander. seltsam das du er einzige bist, der vom bt020 abrät, gerade bei nässe soll der doch voll einschlagen...
me z4 ist irgendwie nicht greifbar, mir fehlt damit einfach das gefühl zur strasse, ich hatte noch bei keinem reifen einen so breiten "angststreifen" wie bei dem. verhalten ist irgendwie schwammig, diffus
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 12:07 - 29.04.2005

Moins, hab den BT 20(180/55 17) druff und bin zufrieden. Wenn er rutscht war ich zu schnell......glaub ich
Gruß Ingo

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Reifen - Profil - Luftdruck -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Reifen - Profil - Luftdruck
 



Version 3.1 | Load: 0.003209 | S: 1_6