Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Dämmwolle von Louis
 


Autor Mitteilung
Triumphator


Beiträge: 924


 

Gesendet: 18:55 - 16.06.2004

ich seh gerade, das noch mehrere das Dämpfungsproblem haben. Habe gerade bei der Rubrik Legend TT dem Perry und Sascha mitgeteilt, daß ich ab heute die offenen Ballermänner Namens MEGATON drauf habe. Ich werde mal mit Keramikwolle oder änlichen versuchen und dann wieder Meldung machen. Vieleicht hab ich da noch einen Rest da.
Frank
Anonymous


 

Gesendet: 17:40 - 18.06.2004

hallo zusammen,
hatte an meiner adventurer offene tüten mit käfer-dämpfer drin. der sound ist top, aber nicht soooo viel zu laut.

michel-d
Anonymous


 

Gesendet: 17:43 - 18.06.2004

die tüten hat mir triumph- greiwe in sendenhorst zusammen gebastelt, die hab ich auch noch und würde sie auch verkaufen also bei interesse:
michel-d@gmx.net

michel-d
Triumphator


Beiträge: 924


 

Gesendet: 19:20 - 18.06.2004

Hallo Leute,
melde mich wieder wegen der Dämmung.
Habe die Testfase 2 soeben anlaufen lassen.
Gestern habe ich ja einigen geschildert, daß ich von Schiedel die Kaminisolierung in das Lochrohr geschoben habe. Klang war top, vieleicht etwas zu top.
Es wäre interessant die Wolle nach 100km zu sehen, also machte ich schnell mal die 3 Schrauben auf. Die hintere Dämmung war absolut voll intakt. Nur das erste drittel direkt am Krümmer war etwas eingelaufen.
Aber aus etwas wird mehr.
Daher, weil der Papi nicht faul, habe ich aus eigenem Lagerbestand eine Dämmatte ca. 70 x 20 cm und so 10-15mm dick genommen, durchgeschnitten und wie im Origilalzustand um die Lochrohre gelegt. Mit 1mm Kupferdrath fixiert und inkl. der leicht angesenkten Wolle im Rohr wieder reingepackt.
!!!und jetzt könnt ich 3 Stimmig Scheiße schreien!!! Ein Klang wie aus dem Bilderbuch. Kräftig, stabil, nicht blechern aber trotzdem bellend.
Die Matte ist als Zubehör für einen 280kw Viessmann Heizkessel bestimmt gewesen um verschiedene Kabel vor Hitze zu schützen. Wer einen Heizungsbauer kennt, kann versuchen sich dies zu besorgen. Ich werde mittlerweile den Einzelpreis erfragen. Wenn jamand so was gerne hätte, könnte ich dann organisieren.
Aber wartet erst mal die Testfahrt ab. Ich fahre wieder ein paar Meilen und berichte über den Zustand.
Bilder beim basteln habe ich wieder gemacht. (2 Stück wobei die Wolle gut zu sehen ist)
Frank
TomBS


Beiträge: 15


 

Gesendet: 12:02 - 21.06.2004

Hallo Michel-d!

Kannst Du mir vielleicht mal Bilder von den Töpfen schicken?

Passen die auch an eine TBS-Rechtsträger und wieviel möchtest Du denn dafür noch haben?

Meld Dich einfach mal unter: t.voeck@gmx.de.

Vielen Dank!
Anonymous


 

Gesendet: 13:46 - 23.06.2004

@ TomBS
ich hab vergessen zu erwähnen, dass die für 'ne tbc sind, das mag vielleicht passen, aber aussehen?

michel-d

Seiten mit Postings: 1 2

- Dämmwolle von Louis -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Dämmwolle von Louis
 



Version 3.1 | Load: 0.002733 | S: 1_6