Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Benzinverbrauch
 


Autor Mitteilung
Anonymous


 

Gesendet: 19:44 - 14.04.2004

Moin Menners,
normal Landstraßensurfen so 220 km bis
zur Reserve
Spitze war mal auf der A9 nachts um
03.00 Uhr, nach 120 km war dat Faß
leer und ich hatte einen Krampf im
rechten Handgelenk
Der Tankvorgang ist aber auch zu
beachten:Rüssel voll reinhalten und
automatisch abschalten oder Faß bis
zum Überlaufen füllen bringt ca 3ltr.
Gruss Eckhard
Stephan


Beiträge: 109


 

Gesendet: 19:59 - 14.04.2004

n´Abend,

bei meiner TBS liegt der Verbrauch normalerweise so um die 5,2 Liter. Bei relaxtem Cruisen waren es auch schon mal 4,7 Liter, bei kräftigen Dehnübungen des Gaszugs oder Autobahnfahrten auch schon mal 5,9 Liter. Auf über 6 Liter Verbrauch habe ich meine Lady noch nicht gebracht. Und um den Sticheleien von wegen Warmduscher / Bergaufbremser vorzubeugen: Wenn ich unterwegs bin, überhole ich mehr Moppeds, als mich überholen.
Der niedrige Verbrauch liegt vielleicht an der regelmäßigen Synchronisation der Vergaser.

Gruß
Stephan
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:12 - 14.04.2004

harhar,
FE, klasse! 1. Gang.
bringen wir es doch mal auf den punkt.
ihr wollt alle nur mit Jule reden.
die TBS hat nen 6. gang, oder? zum rollen.
auf jeden fall gönne ich meiner jeden liter.
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 09:37 - 15.04.2004

@ Jens
das mit dem 1.Gang war ja nur beispielhaft gemeint, daß es eben darauf ankommt, wie ich mich vorwartsbewege

Obwohl

Es gibt da ja noch n kleinen Gag, erzähl ich nur, wenn die Jule ihn freigibt
Isn bischen frauenfeindlich

Um nochmal zum Thema zu kommen
Es ist schon eine grosse Spannbreite bgzl. des möglichen Verbrauchs drin. Beim Landstraßensurfen hab ich aber die gleichen Erfahrungen wie Eckard, Verbrauch liegt eher unter 5 Liter, oder ist das eine Alterserscheinung?
gestern nachmittag habe ich mir nen Kringel durchs Weserbergland mit nem Abstecher in den Solling gegönnt 320 KM, platter Hintern, zufriedenes Gesicht Verbrauch lag bei 4,8

FE
bukka


Beiträge: 26


 

Gesendet: 11:15 - 15.04.2004

Moin moin

meine lady schluckt je nach fahrweise zwischen 4,0 (in der gruppe gemütlich fahren) und 6,5 liter (dauervollgas und die gänge bis zum ende ausdrehen)

greets bukka
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 09:50 - 16.04.2004

mensch effe,
320 km mit einer füllung
RESPEKT!
da muss ich ja wirklich groß schreiben.
1. sahne
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 10:19 - 16.04.2004

Hey Schmidti,

las dann man mit den Mehls so früh am morgen ich denk Du hast noch Urlaub -immer schön ausschlafen.

320 KM mit 4,8 L sind mehr als im Tank drin ist Musste dem Ei schon noch was zum schlucken geben

FE
Don


Beiträge: 119


 

Gesendet: 14:21 - 18.04.2004

Mein sympathischer Eisenhaufen braucht normalerweise so um die 5 l auf 100 km, Vollspeed-Autobahnfahrten natürlich ausgenommen. Mein Fahrstil: schletzen (TM).


schletzen, v/i. Nach Bögman weder schleichender noch hetzender, sondern drehmomentorientierter und zügig-gleitender Fahrstil, vorzugsweise auf kurvigen Landstraßen einzusetzen.
Anonymous


 

Gesendet: 19:34 - 18.04.2004

Hallo, nett daß ihr alle geantwortet habt, heute habe ich bei 213 km 10,7 l
getankt nachdem wir nur im Odenwald unterwegs waren. Das mit dem geradeaus auf der gut ausgebauten Bundesstraße macht wohl wirklich durstg. Zumal eine Daytona vor mir herfährt und ich hurtig in " die Gänge" kommen muß um nicht permanent hinterherzuhecheln. Nächste Woche ist die erste Inspektion fällig und sie bekommt ein neues Rücklicht dieses " Monsterteil" ab Werk, ist wohl eher für eine DC 9 gedacht. Ansonsten bin ich total glücklich mit meiner TB.

Gruß Jule
SpeedAdventurer


Beiträge: 239


 

Gesendet: 19:44 - 18.04.2004

Wenn Du Dein Originalrücklicht loswerden willst – ich könnte es brauchen, falls ich mal ins „Rotlichtgewerbe“ einsteigen sollte...

;-)

Ne, nur Spass!

Das Riesending war bei mir auch das erste Teile das amputiert wurde!

Ich hab' ein schönes Rücklicht von einer 71er Bonneville montiert!

Kommt ziemlich schnuckelig!

Grüße, Sascha

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Benzinverbrauch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Benzinverbrauch
 



Version 3.1 | Load: 0.002874 | S: 1_6