Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Heckhöherlegung!!!
 


Autor Mitteilung
Ol1ver


Beiträge: 360


 

Gesendet: 20:46 - 23.10.2007

Durch die Montage Des Wilbersfederbeins kam meine Dicke hinten ca. 5cm höher, was bei einer Abenteuerin durchaus o.k. aussieht.
Eine Verbesserung der Handlichkeit habe ich als solche nicht wirklich feststellen können, ich war/bin chon überglücklich das die Karre hinten federt, ihr wisst schon, wovon ich rede Die 242 kg spüre ich aber immer noch....
JR


Beiträge: 32


 

Gesendet: 20:54 - 23.10.2007

Ja der erste Schritt war ziemlich heftig, aber war auch nicht absehbar das sie gleich so hoch kommt.
Die Federvorspannung hab ich natürlich auch erhöht, war aber auch kein Unterschied beim Fahrverhalten.

Ich hab auch die Gabel probeweise bei beiden Höhen versuchsweise von 4mm bis max 10mm durchgeschoben, war aber vom Fahverhalten bei höheren Geschwindigkeiten nicht befriedigend.

Die Gabel vorn bischen durchschieben mit den orginal Hebeln ist schon ganz passabel.

Die Ingschenöre werden sich schon was dabei gedacht haben!!!

Übrigens mit dem Michelin Pilot Road II ist die Lady wirklich handlich gworden. Nicht wiederzuerkennen gegenüber den Reifen die ich bis dato drauf hatte. (Pilot Sport / Conti Road Atack)

Grüße aus München

Jürgen
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 21:17 - 23.10.2007

Zitat:
Ohne viele Worte: ES FUNKTIONIERT!

Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gesammelt?


Ja, mit Wilbers, was ja schon geringfügig länger ist, mit der optionalen Höhenverstellung (ca +6mm, macht bei ca. 1:2 Übersetzung der Hebelei gut 1 bis 1,5 cm "längeres" Federbein . Dazu Gabel 4-5mm durchgesteckt. Damit kommt mehr Vorderadtrimm zu Stande, es geht wirklich sehr gut. Ganz besonders zu spüren im Soziusbetrieb. Da war ich vorher schon manchmal mit Lenkerpendeln (-schlagen) genervt. Jetzt mit Sozia absolut ruhige Kurvenlage, beim Rausbeschleunigen aus der Kurve schlägt nichts mehr, beim (starken) Bremsen auch nicht. So soll's sein ...
Ist allerdings die teure Variante, hat sich für mich (uns) aber gelohnt, macht sehr viel Freude, so zufaren. Über den Wilbers Kundenservice kann ich allerdings nicht so schwärmen, zumal die Mist gebaut haben und ICH den Aufwand und Zeitverlust hatte usw., andere hier (ich glaube Ebbe z.B.) hatten ja quasi zeitgleich identische Erfahrungen gemacht.

Na ja,unterm Strich: Es funktioniert sehr gut. Und die Z6 setzen das alles sehr gut um.

Seiten mit Postings: 1 2

- Heckhöherlegung!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Heckhöherlegung!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.003160 | S: 1_6