Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ventile einstellen
 


Autor Mitteilung
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 18:19 - 13.04.2005

Hallo
Ich bin wieder da. So, jetzt kann ich alles wiedereinbauen. Hab jetzt die neuen Shims. Der nächste T-Händler wollte 8.2 euro pro Stück haben. (ich muss 7 erneuen)Hab dann einen anderen Händler angerufen, der gerne meine alten falschen gegen die guten austauschen wollte.

Hat also nur die Hin- und Rückreise gekostet und 5 euro Trinkgeld für den freundlichen Arbeiter.
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 19:34 - 13.04.2005

der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 20:03 - 13.04.2005

Also kein Mißverständnis : die Arbeit mach ich selber. Ich habe nur die alten shims gegen andere von geeigneter Grösse getauscht !
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 20:05 - 13.04.2005

Ich dachte du meldest schon Vollzug. Aber ist ja ein netter gewesen, der die Shims einfach tauscht!

Gruß Ingo + good luck!
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 20:10 - 13.04.2005

Die Nockenwellen sind jetzt eingebaut. weiter nicht. Ich muss noch alles richtig schrauben. übrigen, wie kann man die Sch...Torx Schrauben mit 1.0m.daN Stärke haben. Mit meinem Werkzeug geht das wegen Torx-End nicht. Muss mir noch eins ausleihen...
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:18 - 13.04.2005

klasse Pascal !
schraubst das alles richtig. mit den sch.. torx.
kenn ich mit dem ausleihen.
nachher Finger schrubben.
Du mußt im schlauen Buch das Drehmoment für die Schrauben rauslesen.
Du braucht zwingend einen Drehmomentschlüssele.
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 21:49 - 13.04.2005

Pascal, falls du Drehmomente brauchst, ich hab das Haynes-Buch.

Gruß Ingo
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 21:58 - 13.04.2005

Danke,Danke
Drehmomente und Drehmomentschlüssel habe ich , geht aber nicht für Torx. Muss ein Zusatzteil daran haben, das ich leider nicht habe.
Da auch ein bißchen Spannung sin muss und auch weil ich morgen zu einem Weinkosten im Elsass eingeladen bin, ist die nächste Etappe auf übermorgen verschoben.
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 19:15 - 15.04.2005

Fertig !
Das Moped springt wieder an,läuft viel regelmäßiger als vorher !
Der Spass hat mir noch 22 euro für die guten Torx- und Allenende für meinen Drehmomentschlüssel gekostet. Aber dafür habe ich sie für das nächste Mal.
Bilanz : um die 30 euro und einen ganzen Tag Arbeit (aber das war mein erstes Mal, dasjenige an das man sich das ganze Leben erinnert !)Hoffentlich geht es nächstes Mal schneller. Schwierigkeiten : an einige Schrauben kann man nur schwer kommen wegen des geringen Platzes. Die Nockenwelenabdeckung ist nicht so einfach auszubauen wegen des geringen Platzes. Ich habe nicht sofort gesehen wie man die Nockenwellen drehen kann, nachdem sie angeschraubt sind. Das hat eine gute Dreiviertelstunde gedauert, bis ich die Stelle für den Schlüssel neben der ersten Nockenreihe bemerkte. Warum steht das nicht in meinem Buch ? Ansonsten ist alles gut verlaufen.
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:45 - 15.04.2005

claque für den Franzosen...
sehr beispielhaft.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Ventile einstellen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ventile einstellen
 



Version 3.1 | Load: 0.003340 | S: 1_6