Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Maserati Clubs
 


Autor Mitteilung
maserati-hans
Stamm-User

Beiträge: 97


 

Gesendet: 15:48 - 18.01.2004

Das mit den Maserati-Clubs ist schon so ne Sache. War einige Jahre im Schweizer Club. Kann Aussage von Veith224 nur bestätigen. In Österreich kannst ja (fast) nur Mitglied werden, wenn du den Doktor-Titel hast und für den Mitgliedsbeitrag (ca. 500 Euro lt. Info aus 1997) kannst ja ein Super-Wochenende in Italien genießen.
Aber es gibt in allen Klubs Leute, mit denen man sich entweder gut unterhält oder Leute, die man halt dann einfach nur grüßt (oder vielleicht nicht mal das ?)
Dave
Premium-User

Beiträge: 323


 

Gesendet: 19:48 - 18.01.2004

Was heisst wer nicht will der hat schon oder KANN nicht? Was ist denn so besonderes an dem Biturboclub,das man es sich nichtleisten könnte beizutreten? Ausserdem gibt es doch sicherlich auch andere Maserati Clubs oder nicht? Scheint so als gäbe es Leute die denken der Biturboclub sei das nonplusultra. Habe ausserdem nicht gesagt das die Veranstaltungen nicht gut seien.Ist mir eigentlich auch egal. Habe nur meine persönliche Meinung zu der Homepage und zu Herrn Teschinsky gesagt.Mehr nicht!!Oder denken manche Leute aus dem Club Sie wären Ihrer Mitgliederschaft wegen etwas besseres als andere Maseratifahrer die nicht in diesem Cub sind? Glaube nicht das man sich darauf was einbilden kann oder sollte.Möchte hier niemanden persönlich angreifen.Scheint als fühle sich jemand persönlich angegriffen!? Immer Cool bleiben
maserati.lutz
Premium-User

Beiträge: 406


 

Gesendet: 12:52 - 25.01.2004

Nö,das nicht aber Ich finde es gut wenn Leute Nägel mit Köpfen machen und die Marke Maserati hoch halten.Es kommen z.b. regelmäßig Redakteure zum Club um nach zu fragen ob sie nicht ein Maserti testen können um dann anschließend einen Test zu Veröffentlichen !!! etc... oder große Veranstaltungen wo in der Öffentlichkeit geballte Ladungen von Maserati präsentiert werden tragen natürlich auch zum Bekanntheitsgrad bei.
Dave
Premium-User

Beiträge: 323


 

Gesendet: 15:19 - 25.01.2004

Ist ja auch nichts gegen zu sagen.Obwohl die Marke Maserati glaube ich ,auch so bekannt genug ist.Um die Marke Maserati hoch zuhalten,muss ich aber doch nicht unbedingt Clubmitglied sein oder doch?Habe ja auch nicht den kompletten Club kritisiert. Habe auch nicht gesagt das der Club nur aus einer Person besteht.Habe nur meine Meinung zu gewissen Punkten wie z.B Herr Teschinsky gesagt.Das war bisher meine Erfahrung mit IHM.Sorry
zida
Stamm-User

Beiträge: 84


 

Gesendet: 10:13 - 26.01.2004

Hallo
Möchte meine Meinung und Erfahrungen auch noch einbringen.

In einem Treath vergangener Tage habe ich schon einmal meine Meinung über dieses Thema kundgetan.

Wenn ich feststelle, dass wir alle ein Auto fahren, das nicht gerade häufig auf der Straße anzutreffen ist, habe ich wohl eure Zustimmung. Je älter unsere Auto’s werden, je mehr Biturbos verschwinden von der Bildfläche. Die Gründe sind manigfaltig, aber es ist so. Im Moment sind noch soviele Biturbos auf dem Markt, dass die Ersatzteilversorgung garantiert ist. Wir wissen alle, dass die verschiedenen Modelle zum Teil nicht einmal die Stückzahl von 1000 Stück erreicht haben. Nun, wie sieht das in der Zukunft aus? Als Beispiel möchte ich Euch die Problematik mit einem weiteren Fahrzeug meines Fuhrparks aufzeigen. Ich besitze einen Bitter SC, Bj. 83 und dafür bekomme ich auf dem freien Markt nichts mehr. Ich muß zugeben, zu einem angemessenem Preis. Beispiel: nach einem versuchten Autodiebstahl ist die Scheibe auf der Beifahrerseite zerstört. Kostenpunkt € 850.- (unter Freunden). Nur ich suche seit Jahren so eine Scheibe, es ist aber nichts auf dem Markt. Zum Glück wurde die hintere Seitenscheibe nicht zerstört, die kostet € 1250. Es gibt auch keine Blechteile mehr, also die Freundschaft zu einem Karosserieblechner wird im Laufe der Jahre sehr innig, wenn man es nicht selber machen kann. Hier kommt nun der Club ins Spiel. Es wurde ein Ersatzteil-Pool eingerichtet, aus dem sich die Club-Mitglieder „bedienen“ können. Bis jetzt konnte mir zwar bei meinen speziellen Ersatzteilsorgen nicht geholfen werden – wie durch ein Wunder werden nur rechte Beifahrertürscheiben zerstört, weil linke gibt es genügend - aber sonst war ich dort sehr gut aufgehoben.

Nun zum Biturbo-Club. Wenn ich etwas für meinen Biturbo SI gebraucht habe, sei es Ersatzteile oder Rat, war ich dort immer gut aufgehoben. Auch als Nichtmitglied bekam ich die volle Unterstützung und hat letztendlich auch dazu beigetragen, dass ich meinen „Traumwagen“ auch gekauft habe.

Zur Person von Arno Teschinsky. Bis heute habe ich ihn eigentlich als sehr kompetent eingeschätzt. Mein Verhältnis zu ihm war bisher immer sehr gut. Da habe ich schon andere Erfahrungen sammeln dürfen, mit anderen Clubvorsitzenden. Und wenn ich die verschiedenen Beiträge hier im Forum lese, war ich da nicht der Einzigste. Wie in jedem Club oder Verein es ist, hängt das Clubleben von ein oder zwei Personen ab. Ich habe fast noch keinen Verein erlebt, wo es nicht so ist. Wer im Biturbo-Club ist und die Clubzeitung aufmerksam studiert hat, der wird auch schon festgestellt haben, dass Herr Teschinsky immer wieder auffordert, Beiträge zur Clubzeitung zu leisten. Diese Aufforderung lese ich in allen Clubzeitungen, die nicht von Werksseite unterstützt werden. Was bleibt dem „Clubchef“ übrig, als eigene Beiträge zu schreiben, damit die - einmal im Jahr erscheinende - Clubzeitschrift mit Leben erfüllt werden kann.

Zum Internetauftritt des Biturbo-Club. Wie so mancher, den wir in unserem Bekanntenkreis kennen, hat auch Herr Teschinsky noch ein gestörtes Verhältnis zum Thema Computer und Internet. Ich möchte hier das Wörtchen noch betonen. Den in der Zwischenzeit ist er bemüht, sich auch dieses Mediums anzunehmen. Die Internetpräsenz des Clubs wird nicht von ihm, sondern von einem Clubmitglied aus Köln organisiert. Wie ich von Herrn Teschinsky erfahren habe, wird hier in Zukunft auch noch einiges passieren. Wenn ich nochmals den Bitter-Club ins Spiel bringen darf? Die Internet-Seite ist auch schon drei Jahre oder länger die Gleiche. Und ich möchte mir nicht erlauben, zu sagen, so wie der Internet-Auftritt so ist der Club!!!

Veranstaltungen des BiturboClub. Bis jetzt waren die Veranstaltungen, die ich mit meinem Biturbo besucht habe, immer top. Ich habe mich rießig gefreut, als ich im Forum gelesen habe, dass man sich in der Pforzheimer Gegend treffen will. Ganz zwanglos, einfach so. Super, wenn es mein Terminkalender erlaubt, bin ich sofort dabei. Zurückkommend auf die Veranstaltungen des Biturbo-Clubs. Hier handelts es sich in der Regel um mehrtägige Veranstaltungen. Wer von Euch schon einmal so etwas organisiert hat, weiß von was ich jetzt rede. Da sich bei so einer Veranstaltung nicht nur eine Handvoll von Biturbo-Besitzer treffen, sondern wesentlich mehr Teilnehmer einfinden, müssen Hotelzimmer und Plätze in Gasthäuser reserviert, Routen ausarbeitet, Einladungen geschrieben und was weis ich an sonstige Kleinigkeiten gedacht werden. Am Anfang schreit alles hier und ich bin dabei, wenn es aber um eine verbindliche Anmeldung geht, dann ist die anfängliche Begeisterung verschwunden. Und als Organisator steht man in der Mitte als Prellbock. Reserviere ich jetzt 20 Hotelzimmer zwei Monate vorher oder nicht. Wieviel Anmeldungen sind zu erwarten und wieviel Teilnehmer kommen dann wirklich. Nach der letzten Elsaßfahrt war ich so begeistert, dass ich mich an die Organisation eines Schwarzwaldtreffens gemacht habe. Also nichts als ran. Die Route (ca. 200km) mit einigen der schönsten Straßen durch den Schwarzwald, ausgearbeitet. Hotelzimmer angefragt. Da es sich bei dem Hotel um eines der schönsten Hotels im Schwarzwald handelt, braucht der Hotelier die verbindliche Zusage schon im September 2003 für eine Veranstaltung im Mai 2004. Als Mittagspause war ein Restaurant geplant, das über den badischen Raum für seine Küche hin bekannt ist. Der Chef des Hauses ist ein Autofreak und wäre uns preislich s e h r entgegengekommen. Auf dem benachbarten Festplatz wäre für unsere Biturbos ein abgesteckter Parkferme eingerichtet worden und mit der Tagespresse hatte ich auch schon Verbindung aufgenommen. Nachdem ich alles im Kasten hatte, habe ich hier im Forum meine Anfrage an Euch gestellt. Wollte einfach einmal das Meinungsbild von Euch erfahren. Nachdem ich im Verhältnis sehr wenig Resonanz erfahren habe, waren meine Flügel fürs Erste einmal gestutzt. Gut der Hinweis, dass der Termin fast mit dem der Mile Miglia kollidiert, ist zu akzeptieren. Nur, wer von Euch fährt alles zur Mile Miglia? Auf jeden Fall, die Planung steht noch, nur ohne Hotelzimmer. Jetzt freue ich mich erst einmal auf das zwanglose Treffen in Pforzheim.

So, ich glaube ich habe euch genügend zum lesen und diskutieren gegeben.

Bis dahin

Daniel Nr.2
Anonymous


 

Gesendet: 15:56 - 29.01.2004

Ein fröhliches "Hallo" an alle. Besonders aber jetzt mal an DANIEL 2!
Nach langer Pause bin ich mal wieder in unser Forum marschiert und was lese ich: Diskussionen über den biturboclub und Arno. Mit meiner eigenen Meinung halte ich mich hier einfach mal zurück. Vielmehr möchte ich DANIEL 2 danken, dass er so ausgewogen das Thema beleuchtet. Und bei aller Diskussion um die Person Arno Techinsky, sollten wir um jeden dankbar sein, der uns die Möglichkeit gibt oder es uns erleichtert einen Exoten auf den Straßen zu bewegen. Dass hierzu der biturboclub nicht der alleinige Weg sein muss, steht sicher hier nicht zur Diskussion.
Daniel - noch zu Deiner Planung der Schwarzwald-Tour: Ich erinnere mich an Deine Idee, welche Du bereits im Elsass geäußert hast. Was hälst Du denn von einer abgespeckten Variante? Du hast eine Strecke gewählt, gibst noch an die Nicht-Badener Tipps für eine schnelle oder touristische Anreise und für die Übernachtung sorgt jeder selbst. Es gibt zwei oder drei feste Treffpunkte, an denen die Gruppe zusammenfinden kann (Morgens - Mittags - Abends). Vielleicht machen wir Mittags einfach ein Picnic und jeder bringt seine Fressalien einfach selber mit. In Zeiten der wirtschaftlichen Schieflage darf es ja auch mal wieder zurück zu den Wurzeln der Freizeitgestaltung gehen, oder?
Das sind nur ein paar Gedanken. Gerne wäre ich auf der Tour dabei, aber Chris und ich fahren definitv auf die Mille (wie jedes Jahr) - und wenn unser kleiner schwarzer Spyder nicht muckt, darf er auch wieder mit...
Da ich nicht so häufig hier im Forum bin, kannst Du mich ja auch zum Thema Tourenplanung per mail erreichen. (MuellerJg@web.de)
Ciao, Jörg
Anonymous


 

Gesendet: 16:46 - 30.01.2004

Hallo,

gerne will ich die Idee von Jörg aufnehmen.

Dadurch, dass ich keine Hotelübernachtung buchen muss ist eine Umstellung auf eine abgespeckte Version eigentlich gar kein Problem. Wir können irgendeinen Termin wählen, Treffen uns morgens beim Hotel „Schöne Aussicht“, fahren durch den Südschwarzwald (einen Routenvorschlag habe ich ja schon), treffen uns zur Mittagszeit bei dem Restaurant in Offenburg. Wie abgesprochen schmeißt der Wirt seinen Grill an, so dass jeder essen kann was er will. Die Personenzahl können wir vor der Abfahrt telefonisch mitteilen. Anschließend geht es wieder durch den Nordschwarzwald zurück zur „Schönen Aussicht“. Dort können wir noch zu einem gemütlichen Beisammensein den Tag Revue passieren lassen.

Was wir eigentlich brauchen ist ein Termin?

Gruß
Daniel Nr.2
Anonymous


 

Gesendet: 12:27 - 02.02.2004

Hallo Daniel,
unser Spyder ist erst ab Mai zugelassen. Und um uns ein wenig Luft zur Mille zu lassen, schlage ich für Chris und mich den 22.05.04 vor. Sollte das Treffen tatsächlich zustande kommen, schick´ mir doch bitte ´ne mail an MuellerJg@web.de. Ich bin einfach zu unregelmäßig im Forum. Ciao, Jörg aus Rodgau
Serge
Boardjunior

Beiträge: 29


 

Gesendet: 13:20 - 02.02.2004

Hallo,

Dieser Arno Teschinski scheint ja bekannt zu sein. Das spricht ja auf jeden Fall nicht gegen ihn. Ich kenne ihn auch und kann eigentlich nichts gegen ihn sagen, er ist mir jedenfalls immer entgegengekommen und ist immer hilfsbereit. Seine Kompetenz kann ich aber auch nicht einschaetzen.

Nun zu eurem Treffen. Ich werde meinen Maserati erst nach dem letzten Wintereinbruch im April anmelden. Falls ihr euch fuer ein Datum im Mai entscheiden solltet, dann werde ich auch vorbeikommen (natuerlich werde ich auch stehenbleiben, HaHa). Werde die Diskussion also weiterverfolgen.

Wuensche eine angenehme Woche.

Gruss,

Serge

Seiten mit Postings: 1 2

- Maserati Clubs -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Maserati Clubs
 



Version 3.1 | Load: 0.003088 | S: 1_6