Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› kürzlich auf der BAB ....
 


Autor Mitteilung
Knie
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 15:00 - 16.10.2003

Beeindruckende Leistung. Aber ein Maserati mit einem VW Dieselmotor ...

Aber vielleicht bin ich nur zu altmodisch.

Gruesse,
Tom

Anonymous


 

Gesendet: 17:36 - 16.10.2003

VW scheint beim diesel das maß der dinge zu sein selbst DB und deren tochtergeselschaft mitzubishi bauen ab 2004 2,0l 16V pumpe düse motoren ein. Wie soll das noch enden?
Anonymous


 

Gesendet: 17:56 - 16.10.2003



Maserati und der Audi Konzern haben doch frisch auf der IAA einen Kooperationsvertrag unterschrieben.



Demnach stehen wir dann gepflegt neben einem "TT" und dessen studierendem Fahrer oder A 4 Kombi mit Kindersitz und Kekskrümmeln auf dem Rücksitz.....



Neben den gepfefferten Audi Werkstattpreisen dürfen dann auch wir kräftig mitlöhnen, weil keiner dieser Werkstattfritzen jemals einen Maserati BiTurbo gesehen hat, geschwiege denn weiß, warum auf unseren Zylinderblöcken ZWEI Öleinfüllstutzen sind - zur Not wird dann halt eben DOPPELT Öl berechnet!



Anonymous


 

Gesendet: 18:42 - 16.10.2003

Au weia,- habe jetzt immer schon Probleme wenn einer meint mein Spyder sei ein Chrysler TC....von der Klasse in die Masse wird ueber kurz o. lang mit allem geschehen;- ueberlege ob ich den 3500 GT bei ebay-US auch kaufen soll u. den gelben FIAT Dino, - das sind noch verwechslungsfreie Eindeutigkeiten!!!
wokke
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 21:48 - 16.10.2003

wißt Ihr, womit man Porsches und Ähnliches richtig schön ärgern kann?
Mit einem ALPINA B12. sieht aus wie ein oller 7er BMW, hört aber erst bei knapp 300km/h auf zu beschleunigen. Außerdem: während die ganzen Porsche, RS etc. Fahrer malochen, um die Wahnsinnskohle für diese Autos zu verdienen, genießen wir den Fahrspaß in Fahrzeugen mit einem (leider) momentanen Anschaffungspreis, für den ich für 'nen Porsche gerade mal einen Satz Reifen bekomme......

Gruß
Wolf
Anonymous


 

Gesendet: 19:52 - 17.10.2003

hallo, weiss garnicht was das für eine diskusion sein soll. audi vw oder sonstwer ist doch egal. was mein denn ihr wo sdie teile von den biturbos herkommen, schiebedach von bmw und was es da alles für tolle sachen gibt.das ist halt so bei kleinserienherstellern. es wäre aber schade wenn der motor tatsächlich aus deutschland kommen würde, aber auch selbst das hat sein gutes, man kann dann vielleicht mehr fahren als schrauben. und das man jetzt zur zeit mit motoren seines erzfeindes fährt ist ja auch nicht das tollste.
und was ich auch immer wieder blöd finde diese aussagen das kaum was in der beschleunigung an einem biturbo vorbei kommt. wer kann denn schon im vorbeifahren sehen was der andere für eine gaspedalstellung hat. vielleicht stehen wir schon in der ölwanne und der andere hat ne coladose unterm gaspedal. die entwicklung in der motorentechnik ist ja nicht grade rückläufig und wer wäre nicht auf einen verbrauch eines heutigen autos neidig.
man sollte es einfach darauf belasssen das man einen angehenden klassiker fährt der für seine zeit mächtig dampf hatte und man damit auch noch heute ganz gut im verkehr mitmischen kann. man kann mit dem biturbo schön getarnt unterwegs sein und dem eine oder anderen einen schönen schrecken einjagen, das lang doch. ansonsten kann man sich doch einfach an den grandiosen innenraum erfreuen. und wer es exklusiv und schweineschnell haben will der wäre bei tvr bestens aufgehoben.
in dem sinne
gruss franz
Ghiblicup
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 00:11 - 22.10.2003

Alles nicht so schlimm.
Freu mich, dass ich Euch gefunden habe, hier scheinen ja die "echten" Maseratisti am Werke zu sein.

Zum Thema Porsche: Hab da meine Erfahrungen mit einem 996 Turbo gemacht: er kam nicht vorbei, hatte allerdings auch Glück, dass ich mit einem Ghibli Open Cup mit Strassenzulassung unterwegs war. Da hat er die Gurken ghabt, der Herr Carrera...
Hat es nach Tacho 290 km/h auch nicht noch ein zweites Mal probiert, dürfte gereicht ahben, die "Ehre" des Dreizacks zu retten...
Anonymous


 

Gesendet: 14:59 - 22.10.2003

Hallo Franz,
es gibt viele die es wissen wollen und an der nächsten ampel fragen was das für ein auto ist, ist mir selbst schon passiert! Soll aber auch egal sein jeder fährt wie er mag. Das mit dem kraftstoff verbrauch kann ich nicht bestätigen, sklasse 15l vw sharan 2,0 benzin 10-12l! Das gewicht der heutigen fahrzeuge ist sehr hoch die leistung steigt in höhnen die vor 10 jahren nicht denkbar waren. Das geht auf den sprit verbrauch. Auch ein smart benziner braucht teilweise 6l, das sind aussagen von unseren kunden!
Gruß Jens
Anonymous


 

Gesendet: 23:28 - 31.10.2003

Ist ja schon echt streng, was man hier so an untoleranten und -sorry- auch laienhaften Kommentaren liest :-(
Hat jemand der "Biturbo-Hardcore-Fans" überhaupt jemals z.B. einen
2003'er 4200 (möglichst Coupé und CC) gefahren ?? Sicherlich nicht, sonst würden so dämliche Kommentare wie "Ferrari Versuchsauto" etc. nicht erscheinen !! Gerade der Motor ist das absolute Glanzstück dieses -für mich- faszinierenden Wagens.
Übrigens muss man sich ja wohl nicht schämen, eine Maschine aus Maranello und nicht aus Modena unter der Haube zu haben....
Fahrspass für "kleineres" Geld gibt es übrigens nicht nur mit Biturbos!
Wer einmal einen 3,2 Carrera der letzten Baujahre ('86-'89) gefahren hat, weiss was ich meine...
Aktiven Fahrspass (das ist keine "Arbeit" !!) ohne Ende zu einem sehr attraktivem Einstandspreis und keinen Wertverlust - was will man mehr ?? Ich weiss, worüber ich schreibe -> In meiner Garage stehen
beide Autos nebeneinander und ergänzen sich hervorragend !!
Anonymous


 

Gesendet: 01:26 - 01.11.2003

Das mag ja alles richtig sein,- nur es geht hier nicht um "kleineres Geld" sondern das Ambiente, wie wahrscheinlich dem Bremer Me auch.
Jeder liebt doch die damals unerschwinglichen Autotraeume seiner Zeit ! Fuer mich, '58 geboren waren das Maseratis u. Astons der 70er u. 80er Jahre,- u. genau das steht in meiner Garage u. in deren CD-Wechslern sind auch meine 70er Popidole sowie Paolo Conte(Biturboverehrer) komplett vertreten! Ich konnte mir damals nicht mehr als Alfasuds o. 2L Lancias bzw. Alfas leisten, blieb also immer weit unter dem Traum!
Natuerlich kann ich mir heute einen neuen Cambiocorsa o. Porsche beim Haendler abholen, bekomme die oft zur Probefahrt, - echt toll aber fuer mich langweilig; habe da keine Beziehung zu genau wie zu meinen 6 o. 8 zylindrigen Alltagsautos.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- kürzlich auf der BAB .... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› kürzlich auf der BAB ....
 



Version 3.1 | Load: 0.005386 | S: 1_6