Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Motorvergleich Classic - Sport
 


Autor Mitteilung
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 07:59 - 08.09.2003

Moin Sasche,

Respekt, Respekt.

Hätte nur Bedenken, daß das Fahrwerk dann etwas überfordert ist. Auch wenn Du die Bremsen deutlich verbesserst.

Thomas
Anonymous


 

Gesendet: 09:04 - 08.09.2003

Moin Thomas,

Fahrwerk stehr als nächstes auf der "to do" Liste! Ist schon ein bischen sehr weich - trotz Wilbers Federn in der Gabel...

Kostet nur alles ne Stange Kohle!
Anonymous


 

Gesendet: 17:01 - 08.09.2003

Grüzzi allerseits,
mußte doch ein wenig Schmunzeln, als ich die Beiträge gelesen habe.
Also der Ansaugstutzen allein bringt keine 10 weiteren Pferdchen. Lt Leistungsprüfstand bringt das Wechseln des Ansaugstutzens 3 PS im Bereich über 3500 U/min. Weitere 4 PS kann man bei der TBC gewinnen, wenn man die Krümmeranlage der TBS montiert. Dann passen aber leider die Originalhalterungen nicht mehr.
Bzgl. des Fahrwerkes ist die TBC damit aber auch schon hart an der Grenze des Vernüftigen.
Wer dann noch den ganzen anderen Klimbim umbaut hätte sich evtl. doch lieber ne TBS oder gleich ne Speed Trible kaufen sollen. Die TBS ist wenigstens Fahrwerksseitig auf mehr PS ausgelegt ( altes Fahrwekt der ersten Speed-Triples ).
Aber wenns Spass macht, jeder halt nach seinem Glauben.
In diesem Sinne : Die einen sind zum Fahren geboren,die andern basteln lieber. Spart ja auch Reifen
Börnie


Beiträge: 239


 

Gesendet: 17:38 - 08.09.2003

Sehr guter Beitrag...hi hi hi!
103 PS an einer
240Kg-Softschobberschleuder... die will ich mal im Einsatz sehen.
Anonymous


 

Gesendet: 18:02 - 08.09.2003

Die Frage nach dem Sinn oder Unsinn jedweder Umbaumassnahmen sprengt glaube ich den Rahmen eines Forums...

Warum ich mir nicht lieber ne Speedtripper gekauft habe? Weil sie mir nicht gefällt!!!

Warum ich meinen „Softschobber“ so extrem umgebaut habe??

Beantworte ich mit einer Gegenfrage: Warum leckt sich ein Hund die Eier?
WEIL ER ES KANN! :-)

Keine Angst, ich komme noch genug zum Fahren!

Übrigens: Ne Speedtripper, Daytona oder sonstiges heisses Gerät kann JEDER schnell bewegen - 240 kg und Wackelfahrwerk mit Alibi-Bremsanlage fordert den ganzen Helden... :-)

Das ist für mich Triumph fahren: Herrlich unvernünftig sein, den Wind im Gesicht spüren mit jeder Menge Stahl unterm Arsch haben!

Amen!
Börnie


Beiträge: 239


 

Gesendet: 08:32 - 09.09.2003

Hört! Hört!
Ein echter Jagdflieger unter uns...
und ich dachte wir wären die einzigen Wahnsinnigen in diesem Forum.

Seiten mit Postings: 1 2

- Motorvergleich Classic - Sport -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Motorvergleich Classic - Sport
 



Version 3.1 | Load: 0.002474 | S: 1_6