Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› @ Joe / Kabelset
 


Autor Mitteilung
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 06:40 - 27.07.2013

Da würd ich mich auch anschließen, Joe.
Und im Prinzip müßte das ja auch bei der T400 passen. Die hat auch das Prob mit ner heissen Batterie.

......also ich würd dann 2x nehmen wollen, wenn.......
Lila Kuh


Beiträge: 1275


 

Gesendet: 17:32 - 28.07.2013

täte ich mich auch einklinken tun wollen.

Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 20:06 - 28.07.2013

Zitat:
Wie siehe so ein Kabel aus.
Hat jemand hier einen schaltplane von, oder Foto.


Hallo Jan, hatte mal hier http://forum.naanoo.com/freeb/board/show_thread.php?topic=181891&userid=747&forumid=3532&page=1 was beschrieben, auch mit Foto, allerdings sind die Fotos weg ...?

Wenn noch mal eine Klitzekleinserie (ab 15 Sets), dann wird das nicht vor Oktober. Termine sind voll, und muss dann auch Verfügbarkeit der Einzelteile prüfen. Klingt jetzt noch so lang hn, will aber realistisch bleiben und nix versprechen, was ich nicht einhalten kann.

Zitat:
Hallo Joe, fährst du zum Engländertreffen nach Kottmarsdorf?


Hallo Micha, das ist das Wochenende mit Historik Mobil http://www.histo-tech.de/index.php?menuid=62 bei uns, da bin ich Samstags an allen Oldtimerpunkten und Sonntags am Bergrennen (90 Jahre!), diesmal als passiver Zuschauer, unterwegs. Und darauf freue ich mich schon sehr, das mal von der anderen Perspektive zu erleben.
Wenn das Engländertreffen (habe ich noch gar nicht wahrgenommen?) immer am ersten Augustwochenende ist, kolliediert das immer mit der Historik Mobil bzw. dem Lückendorfer Bergrennen. Ist aber vielleicht so gewünscht.
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 09:25 - 29.07.2013

Zitat:
Wenn noch mal eine Klitzekleinserie (ab 15 Sets), dann wird das nicht vor Oktober


Joe, selbst wenn das dann später wird und Du Dir so eine kleine Bastelarbeit über den Winter zulegst würde ich gerne darauf warten wollen.
Matzmann


Beiträge: 48


 

Gesendet: 10:59 - 14.08.2013

Hallo Joe,

meine Batterie ist zwar noch nie übegekocht, aber die LED Beleuchtung im Cockpit (wurde hier Forum empfohlen und für brauchbar befunden) ist reihenweise durchgeknallt. Bin daher wieder auf normale Glühlampen umgestiegen. Ich würde aber wieder gern auf LED umrüsten und auch als Rücklicht eine LED Leuchte verbauen. Daher meine Frage an den Fachmann: verhindert Dein Kabelsatz eine für LEDs zu hohes Bordspannung? So oder so wäre ich an Deinem Kabelsatz ebenfalls interessiert.

Gruß
Matze
zork


Beiträge: 131


 

Gesendet: 12:06 - 14.08.2013

hi joe,

auch ich würde mich in die reihe der interessierten einreihen. wobei die zeit da keine rolle spielt.
wäre toll wenn die die kabel nochmals in die hand nehmen könntest!

viele grüße
andreas
Giacomo


Beiträge: 114


 

Gesendet: 12:07 - 14.08.2013

"Nee, wo soll der "mehr Startstrom" herkommen? Kabelset vermindert eine zu hohe Ladespannung."

Was ist in dem Kabelset eingebaut, welches Spannungen im Zaume hält?

Habe bei mir mal gemessen:

Leerlaufspannung voll geladen 13.8 V
Belastete Batterie durch Beleuchtung: 12.6 V
Ladespannung bei ca. 2000 rpm 15 V

Und wie hoch darf die max. Ladespannung bei einem GEL Akku sein?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:14 - 14.08.2013

http://www.gelbatt.de/index.php/gelbatt-informationen/unsere-ladeempfehlung

Meine Gel werkelt seid 2 Saisons aktiv im Kratt. Keine Probleme, vorher immer überkochte Batterie gehabt, also auch nicht zu wenig Ladespannung.

Seiten mit Postings: 1 2

- @ Joe / Kabelset -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› @ Joe / Kabelset
 



Version 3.1 | Load: 0.002522 | S: 1_6