Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Gabel krumm?
 


Autor Mitteilung
Wolfgang Rösner


Beiträge: 1325


 

Gesendet: 19:12 - 20.03.2013

Lasst es mal nicht zu häufig schneien, da bekommt man schnell nen Knick in der Optik - auch bei langen Gabeln
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 22:51 - 20.03.2013

Ich habe heute mal versucht das Standrohr zu demontieren aber jetzt komme ich auch mit meinem Werkzeug nicht weiter.
Innen ist das nicht wie beschrieben ein Sechskant sondern mehr soetwas wie ein Vielzahn oder ähnlich.
Mein 27er könnte passen ist aber ein, zwei Milimeter zu dick um in das Standrohr rein zu kommen.


Fotos haben nicht besser geklappt aber man kann es erkennen.

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
Jochen !


Beiträge: 2140


 

Gesendet: 10:28 - 21.03.2013

Moin Pille !

Paket ist schon unterwegs.
Auspacken, putzen, einbauen,
überlegen ob Federrate und Dämpfung für Dich passen,
wenn nicht, dann ändern,
glücklich sein.



Gruss, Jochen !
Thunderbirdjan
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 12:47 - 21.03.2013

Hallo Pille,

In Haynes Schrauberbuch ist duch eine Praxis Tipp selbst bauen indem eine 30 mm Mutter ? keine optie ?

Groet Jan.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:21 - 21.03.2013

Moin, ich mach sofas ja mit dem Schlagschrauber auf. Meist ergibt sich die Mutter oder was auf der anderen Seite baumelt dann von allein aber bitte nicht nach machen!

eko


Beiträge: 1748


 

Gesendet: 15:31 - 21.03.2013

Ich hatte mir damals aus der Transportsicherung unserer Miele Waschmaschine ein Werkzeug gebastelt
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:51 - 21.03.2013

Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 18:34 - 21.03.2013

Ja, eben erfolgreich gelöst.

Ich hatte durch die Röhre ein Aussenvielzahn gesehen aber es ist ja ein Innenmehrzahn.

Ich mache mal Fotos davon und messe das aus, dann hat man für das nächste Mal genau das Mass.

Im ausgebauten Zustand sieht das garnicht mehr so krumm aus, vielleicht geht es doch noch mit dem Richten, kann das ja mal prüfen lassen.

Ich habe mir überlegt die Tauchrohre vielleicht auch schwarz zu lackieren.

Mal sehen wie die von Jochen sind.

Jetzt muss ich noch rausfinden welche Gabeln das sind wegen der Ölfüllmenge, die ist wohl etwas unterschiedlich laut Gebetsbuch.
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 22:03 - 21.03.2013

Ich habe nach einigen suchen ja schon alle Infos zu den Werkzeugen gefunden, hätte mal vorher lesen sollen.
Zwar habe ich das mit dem durchführenden Draht beim pumpen noch nicht verstanden aber werde ich schon noch drauf kommen.

Ein anders Problem in dem Zusammenhang

Damit ich weiss welche ölviskosität bzw. welche Ölmenge ich für meine Gabel benötige muss ich die Fahrgestellnummer haben.

Irgendwie bin ich mit meiner Nummer meilenweit von den Vorgaben entfernt, kann das sein?

TBC ab Fgst.Nr.43510 ist das 126mm SAE 10W-20

Meine Nummer:111200 nach den Buchstaben, ist Bj. 2001

Die 95er Gabel von Jochen wird wahrscheinlich vor der 43510 liegen.
Wo ist denn ein sichtbarer Unterschied?
Lila Kuh


Beiträge: 1275


 

Gesendet: 22:23 - 21.03.2013

die letzten fünf Ziffern zählen! Und Jochens müsste eine der ersten gewesen sein. Diese Fgst.Nr. sollte das ausschlaggebende Maß sein, egal wo jetzt der Unterschied im Inneren liegt (wenn überhaupt). Und dann kannst Du noch etwas mit dem Luftpolster spielen und/oder der Viskosität.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Gabel krumm? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Gabel krumm?
 



Version 3.1 | Load: 0.005685 | S: 1_6