Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Jet-Helm mit ECE
 


Autor Mitteilung
Ratriumph


Beiträge: 1449


 

Gesendet: 18:41 - 08.02.2013


Zitat:
ABER Italien!! DAS Risiko mit Beschlagnahme des Krads für 60 Tage sollte man nicht in Kauf nehmen.


Alles nur Forumsgeschichten!!!
Stimmt gar nicht, ich bin jedes Jahr 5-10 male auf Italienischem Terrain, und noch nie Probleme gehabt.
Ein Kumpel von mir musste zwar mal an der Grenze umdrehen und einen ECE Normschüssel kaufen. Hihi, Hoalii Driver.

Oder kennt hier jemand einen persönlich, dem sie sein Bike beschlagnahmt hatten?
budd_zz


Beiträge: 504


 

Gesendet: 20:32 - 08.02.2013

Ich kenn einen, den hat die Polizia gebeten, doch bitte seinen Vollvisierhelm mit Spiegelvisier sofort abzulegen und ohne Helm weiterzufahren..

War in Reggio Calabria
Donnervogel67


Beiträge: 335


 

Gesendet: 21:12 - 08.02.2013

Ich Scheiss auf ECE Helm, mein Grossvater in Stalingrad, hatte auch keinen.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:03 - 09.02.2013

Das wollte ich hören!

Hätte nämlich auch nichts genützt, du! [Link zum eingefügten Bild]

mm69


Beiträge: 162


 

Gesendet: 11:29 - 10.02.2013

Zum Kommentar: Alles nur Forumsgeschichten:

Arbeite bei nem Verkehrsrechtsschutz und hatte schon einige Beschlagnahmefälle in Italien deswegen auf meinem Tisch.

Daher werd ich das Risiko in Itlay zumindest nicht eingehen. In Austria hats mich bisher auch nicht wirklich interessiert.
mm69


Beiträge: 162


 

Gesendet: 14:56 - 16.02.2013

....so, Suche ist wohl fast beendet.

Der günstige Bandit Jet ist einfach nix auf Dauer, Materialien nicht angenehm, wie bei allen anderen sehr günstigen Helmen auch.

Der LS2 sieht gut aus, hat aber ne seltsam enge Passform unten, so dass man kaum rein-oder rauskommt.

Der DMD ist wohl wirklich der kleinste, passt passabel, hat aber leider hinten keine Brillenschlaufe. Fällt also aus.

Zuletzt hab ich dann doch noch den AGV RP60 probiert....man glaubt es kaum, aber da passt wirklich ziemlich alles.

Sieht relativ klein aus, Brillenschlaufe, Doppel-D-Verschluss, Leder nur an der Front, innen aber angenehmes Futter, das sogar herausnehm- und waschbar ist.

Der ist momentan Favorit.

Schau mich aber morgen nochmal bei der IMOT um....

Grüße an alle
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:43 - 16.02.2013

Und wie "leise" sind die/der?
Passen hin oder her aber das Fahren mit den Dingern ist ja wichtig. Auch die Lautstärke.
Mich nervt laut immer mehr, je älter ich werd. Trotz Tinitus
mm69


Beiträge: 162


 

Gesendet: 16:52 - 16.02.2013

zur lautstärke kann ich leider noch nix sagen, Ingo, steig ja morgen überhaupt mal wieder (nach 4 Wochen Grippe) aufs Krad, um zur IMOT zu fahren. Mit dem Roof Boxer....der wohl für alle sehr laut ist, die nen Schuberth gewohnt sind.

Ich bin jetzt nicht wirklich taub...na gut, meine Frau sagt das öfter mal....

aber ich war da nie besonders empfindlich...mit nem Davida Speedster (also sozusagen nichts) auch mal bei über 200 auf der Speedy....mit dem Gefühl, dass einem der Kinnriemen fast den Hals abtrennt....mir ist die Lautstärke da doch recht egal, hatte auch nie Stöpsel in den Ohren.

Aber der AGV wird sicher nicht so laut wie der Speedster sein, der fühlt sich schon sehr nach bequemem "Normal"helm an...nur eben vorn offen.....

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:55 - 16.02.2013

Verstehe.
Ich bin so verwöhnt vom J1, das mir die anderen Schalen wir Orkane vorkommen.
Aber wer schön sein will muss wohl leiden

Viel Spaß auf der Messe
mm69


Beiträge: 162


 

Gesendet: 09:01 - 19.02.2013

....also wie "befürchtet".....es wurde der AGV RP60, sitzt wirklich gut, bequem, Kopfumfang bei mir knapp 59, exakt gepasst hat der M (57-58).
Hab ihn richtig schnäppchenmäßig auf der IMOT geschossen.
Also sind Jethelmfahrten außerhalb Deutschland auch wieder gesichert....

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Jet-Helm mit ECE -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Jet-Helm mit ECE
 



Version 3.1 | Load: 0.004456 | S: 1_6