Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› EFI?
 


Autor Mitteilung
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:22 - 24.09.2012

So muss das aber lass dich nicht abwerfen, wennste mal einen Krampf kriegst
CW Orange


Beiträge: 1615


 

Gesendet: 11:00 - 24.09.2012

Moin Kay,

alles roger und manuell wollte ich eh ins Mapping nicht eingreifen. Und ohne Leistungsprüfstand aus meiner Sicht eh relativ zweckfrei. [Link zum eingefügten Bild]
Steff


Beiträge: 43


 

Gesendet: 22:17 - 24.09.2012

@ Ingo, war doch die Rocket von meinem Schwager bei der ich den Eingriff Sekundäre Drosselklappen immer 100% auf, getätigt habe. Es gibt Leute die Bauen sie aus, ist aber nicht nötig wenn man dies über die Software regeln kann.
@Felix, stimme dir absolut zu, eine neue Map kann man nur mit Hilfe eines Prüfstandes oder einem Powercommander mit Lambdasonden gesteuerten Autotune Kit. Es ist eine Kunst das Gemisch richtig einzustellen.
An meiner Vergaser Bonni habe ich mich an der Gemischaufbereitung versucht, mit dem Resultat alles wieder so zu bauen wie es mal war,nur der Auspuff durfte bleiben.
An meiner Thunderbird Sport bleibt alles wie es ist. Bis bis auf den Puff das habe ich so ein VA Ding aus Enland drann und bin der Meinung, dass die Triumph nicht mehr ganz so rund läuft. Die Tüten sind sicher zu druchlässig. Klingen aber SUPER

Gruß Steff
Armin


Beiträge: 281


 

Gesendet: 22:43 - 24.09.2012

Ich versteh gar nicht, was der ganze Aufstand soll...

Im passenden Forum gibt's genug Spezels, die Ahnung von sofas haben und auch angepasste Tunes anbieten.
Größtenteils sogar für lulu...

Ich hab auch 'ne EFI, aber so wie die läuft, läuft die gut...
Und bloß um mir einzubilden, der Karton läuft jetzt besser, werde ich sicherlich nicht ins Tune pfuschen...

HLRC-Tune und BOS macht Sinn, alles andere ist imho ein rein esoterischer Ansatzpunkt...

Also Augen auf beim Sofakauf...
Und Hände weg von Tunes, die ihr nicht aus zuverlässiger Quelle habt...
Also genau so wie beim Sofakauf...
Eckhard


Beiträge: 1007


 

Gesendet: 22:48 - 24.09.2012

Genauso is das Steff !!
Am besten läuft die TBS im Originaltrimm , am schönsten mit den NFRU, alles andere is Kacke
@Ingo, mußt Du diesen EFI Fred nicht
zwangslöschen
Lila Kuh


Beiträge: 1275


 

Gesendet: 23:09 - 24.09.2012

Zitat:
HLRC-Tune und BOS macht Sinn, alles andere ist imho ein rein esoterischer Ansatzpunkt...


grundsätzlich stimmt das schon, aber es gibt eben auch die berühmten Ausnahmen. Baust Du das SLS aus, muss auch diese auch in der Software abgeschaltet werden. Tune ist ja nicht nur Zündkurve und Gemisch, sondern allerei Einstellungen zusätzlich.

Zitat:
Und Hände weg von Tunes, die ihr nicht aus zuverlässiger Quelle habt...

Und das ist das absolut Wichtigste!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:15 - 24.09.2012

Moin, wenn ich könnte, würde ich alle Fahrzeuge mit so einem Tuning tunen.

Die XT660 hatte was fertiges, der Caddy hat was bekommen und 30 Pferde mehr bei weniger Verbrauch.

Ist schon geil aber selber Hand anlegen? Und da rum doktern?
Nur mit Prüfstand und nur jemand, der das kann.
Ich bin Ulf Penner Fan!

Armin


Beiträge: 281


 

Gesendet: 20:40 - 25.09.2012

Zitat:
Baust Du das SLS aus, muss auch diese auch in der Software abgeschaltet werden.


Solche neuzeitliche Technik hat mein olles Reiteisen gar nicht mal gar nicht....

Seiten mit Postings: 1 2

- EFI? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› EFI?
 



Version 3.1 | Load: 0.003018 | S: 1_6