Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› einer von uns im Film?
 


Autor Mitteilung
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 15:04 - 01.05.2012

Stimmt schon was Du sagst, Ingo. Aber in jedem von uns steckt doch manchmal auch ein kleiner Teufel. Und wenn der rauskommt, wandern Drehzahlmesser- und Tachonadel zügig nach oben. Oder man berauscht sich am Klang der NFRU´s oder Ähnlichem. Nur, was für unsereins ein entspannter Klang ist, is für andere eben schlicht und ergreifend Lärm.

Bei solchen Berichten wird aber, meiner Meinung nach, auch gerne mal "draufgedroschen". Die Lärmmessung is z.B. völliger Blödsinn. Und dann frag ich mich immer, sind das Menschen, die schon immer dort gelebt haben, oder welche die erst frisch hingezogen sind.
Ich möcht ja auch nich an ner Strecke wohnen, wo alle zig mal am Tag vorbei heizen.Aber es gibt ja nich nur Kamkazes unter Motorradfahrern. Die vierrädrige Fraktion läßt dort bestimmt auch die Sau raus. Und nen lauten Auspuf kann man auch fürs Auto kriegen....
Aber deswegen gleich nen kompletten Biker-Treff schließen wollen? Da hörts doch auf, oder?

Is im Prinzip die gleiche müßige (und ewige) Diskussion wie bei Pille´s Geschichte mit Radlern gegen den Rest der Welt.
Geht nur miteinander. (is aber nich immer einfach)
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 15:09 - 01.05.2012

Zitat:
öffentliche Straße ist und bleibt öffentliche Straße

Wer hat das bestritten ?
Thunder Ulli


Beiträge: 1325


 

Gesendet: 15:09 - 01.05.2012

Stimmt auch, wobei in dem Bericht auch mehrfach von den Betroffenen zwischen Rasern und normalen Moppedfahrern unterschieden wird.
Und außerdem: Ich fühl mich von dem Benzinrasenmäher meines Nachbarn gestört. Den Lärm schaffen meine NFRUs nich im Wohngebiet. Da beschwert sich keiner. Rasenmäher und Laubsauger gehören zum Deutschen Brauchtum ;)
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 15:15 - 01.05.2012

Zitat:
Rasenmäher und Laubsauger gehören zum Deutschen Brauchtum

Es saugt und bläst der Heinzelmann, .....http://www.youtube.com/watch?v=aksjhtIhfqg

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:17 - 01.05.2012

Nehm mal meinen Sitzmäher, da gegen ist NFRU ein Spielzeug!

Keiner Pascal, hab ich dir grad auf den Schlips getreten?

Ich hab sich auch öfter den Teufel im Gehirn aber mal im Ernst, muss das?

Wenn man mal die Sau durchs Dorf treiben will, Rennstrecke ist das Stichwort.

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:24 - 01.05.2012
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 16:31 - 01.05.2012

Zitat:
Keiner Pascal, hab ich dir grad auf den Schlips getreten?

Hab ich das gemeint ?
Ich muss also erklären, was ich für offensichtlich hielt.

Was mich an dieser Art Reportage stört, ist, dass sie die Tatsache rechtfertigt, dass die Gesellschaft in Richtung einer immer grösseren Beschränkung der Freiheit geht. Es wird gesagt, dass 2 oder 3 % der Kradfahrer gefährlich sind und dadurch wird die Strassensperrung für Motorräder gerechtfertigt. Durch unbestreitbare (wer kann was dagegen sagen) Äußerungen wie "öffentliche Straße ist und bleibt öffentliche Straße" wird eine falsche Lösung zu einem echten Problem (die Ausbildung der Fahrzeugbenutzer) durchgesetzt.
Und der gute Polizist macht dabei genauso viel Fehler wie die anderen...das Gesetz ist aber nicht für ihn...er rast für die gerechte Sache.

Aber meine Meinung kann man ja bestreiten
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:49 - 01.05.2012

Ja nun...lass ihn so fahren, ich fahr ja auch so, möchte mich nur nicht erwischen lassen.

Es stört (uns) eh alles an diesen Reportagen, weil es halt meist so ist, wie die berichten.
Und wir gehören dazu, so im Allgemeinen.

Pass lieber auf Trecker, Kühe und Ab bzw. Einbieger auf!

1Cruiser


Beiträge: 5312


 

Gesendet: 16:54 - 01.05.2012
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 17:00 - 01.05.2012

Ja nun...lass ihn so fahren, ich fahr ja auch so, möchte mich nur nicht erwischen lassen.

Es stört (uns) eh alles an diesen Reportagen, weil es halt meist so ist, wie die berichten.
Und wir gehören dazu, so im Allgemeinen.

Pass lieber auf Trecker, Kühe und Ab bzw. Einbieger auf!



Apopo:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=uZIfhtSpRKQ#!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- einer von uns im Film? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› einer von uns im Film?
 



Version 3.1 | Load: 0.002745 | S: 1_6