Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› soloseat TÜV ?
 


Autor Mitteilung
euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 12:25 - 10.03.2012

Die Fußrasten auf jeden Fall erst mal dran lassen, ist ja eine Wechselbank.
Bei mir gab es auch nie Probleme.
Bis auf das fehlende Katzenauge unterm Nr.-Schild.
Ein Spiegel geht auch nicht ist nur für Motorräder bis 100 km/h zulässig, sagte der Prüfer.
So ein Quatsch die bis 100 km/h müssen doch auch sehen was hinter denen los ist, oder?
Ich muß auf jeden Fall auch noch diesen Monat hin, die VA-Endtöpfe wieder tauschen mit den Originalen und gut ist.
Wenn ich die dran lasse, kommt der Prüfer gar nicht mehr von der Probefahrt wieder.

CW Orange


Beiträge: 1615


 

Gesendet: 13:24 - 10.03.2012

Stimmt, hier in HH gibt es bei fehlendem Katzenauge Stress. Das ist auch einfach zu erkennen. Beim Sitz gilt eigentlich nur beliebig, aber erwünscht. Auspuff, Lenker, Beleuchtung, Bremsen inkl. Hebel, Reifen, Spiegel, Auspöff, etc, das sind die HU-relevanten Teile. Reicht das nicht??? [Link zum eingefügten Bild]
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:20 - 10.03.2012

Ich hab die King+Queen eintragen lassen wegen meiner Hämoriden.
Steht sogar im Brief!

Habsch noch nie gehört das man eine Sitzbank eintagen lassen muss, ausser man will explizit nur allein fahren(wollen/müssen).
maxel77


Beiträge: 240


 

Gesendet: 16:30 - 10.03.2012

hallo


also - heute morgen mal schnell 3! neue zundspulen montiert....sind WELTEN läuft wie schmitz katz - jegliches ruckeln und zuckeln ist weg.....

dann mal beim custom schrauber im nachbarort wegen TÜVer nachgefragt...JA immer Dienstags wäre dieser im Hause
dann das Moped mal schnell in Augenschein genommen:

hmmmm - spiegel sind dan - gut !
Rückstrahler auch - prima!
Sitzbank ist ok
Auspuff ? mach mal an,lass mal laufen- ist OK - das Bike macht der TÜVer meistens eh nicht an

also bin gespannt - am Dienstag


grüße
Wolfgang Rösner


Beiträge: 1325


 

Gesendet: 16:46 - 10.03.2012

So wirds sein - sag doch Werkstatttüv ist das Rätsels Lösung
maxel77


Beiträge: 240


 

Gesendet: 20:13 - 13.03.2012

hallo


moped war heute zur tüv - sicht.......
mit den NFRU´s alles kein ! problem - schönes moped TÜV neu bis 03.14
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 20:16 - 13.03.2012


Na siehste. Mit dem Moped kannste (fast) gar nichts falsch machen...

...ausser Nummernschildwinkel
Wolfgang Rösner


Beiträge: 1325


 

Gesendet: 20:17 - 13.03.2012

lehnin


Beiträge: 2299


 

Gesendet: 20:20 - 13.03.2012

CW Orange


Beiträge: 1615


 

Gesendet: 13:03 - 14.03.2012

Zitat:
Na siehste. Mit dem Moped kannste (fast) gar nichts falsch machen...

...ausser Nummernschildwinkel



Ja und der ist meines Wissens nach verhandelbar, weil die 30° für das hintere Kennzeichen nicht explizit in der FZV §10(7) so stehen:

Zitat:
(7) Das vordere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad gegen die Fahrtrichtung geneigt sein; der untere Rand darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen und die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Vorderes und hinteres Kennzeichen müssen in einem Winkelbereich von je 30 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.


Der Vertikalwinkel des hinteren Kennzeichens hält sich wacker als Fakt. Solange mir aber keine Fundstelle bekannt ist, in der das explizit steht, würde ich das bei der HU einfach mal in die Gerüchte-Ecke schieben. Es sei denn Ihr habt da eine nachlesbare Quelle. Dann gerne mal posten. [Link zum eingefügten Bild]

So als Laie gesprochen.....

Seiten mit Postings: 1 2 3

- soloseat TÜV ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› soloseat TÜV ?
 



Version 3.1 | Load: 0.002508 | S: 1_6