Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hilf mir, aber flott!!! ;-) —› Hilfe Moderator ;)
 


Autor Mitteilung
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 11:10 - 28.10.2011

ammbesdde duh schreibbst uff hessisch, dess könne dieh hier allnedd!

isch sedds misch jedds uffs schesselong, deck mich midd de kolder zu und schneid merr mimmm kneipsche enn schnibbel flahschworscht abb!
scheh gemidlisch, wann isch jedsd noch en elowe hedd...

Birdy


Beiträge: 731


 

Gesendet: 12:49 - 28.10.2011

moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 19:52 - 28.10.2011

Keine Aufregung, immer schön den Ball flach halten und locker durch die Hose atmen
Rubbeldiemaus


Beiträge: 1939


 

Gesendet: 19:24 - 30.10.2011

Hey Schmidti ..... ich versteh` Dich !
Mutsch


Beiträge: 230


 

Gesendet: 21:02 - 04.11.2011

Um nochmals auf das e i g e n t l i c h e Thema dieses threads vom 27.10. zu kommen:

„Triumph Thunderbird Sport Einmann-Sitzbank / Profitieren aller Forenmiglieder“

Als NEU-Besitzer einer TBS haben mich bereits die Schlagworte „TBS“ und „Einmann-Sitzbank“ in den Bann gezogen – zusätzliche Anreize wie „…wovon alle Forenmitglieder profitieren könnten“ waren auch nicht unbedingt hinderlich ;O)

Da ich heute auf meiner Ausfahrt zur POLO Zentrale in Jüchen das Vergnügen hatte einem sehr netten THRUXTON-Fahrer zu begegnen der genau neben mir geparkt hatte steht für mich fest, dass ich auch so eine Solo-Sitzbank bzw. so ein knackiges Heck bar jeglichen überflüssigen Krams an meiner TBS haben möchte lol !

Daher meine h ö f l i c h e und v o r s i c h t i g e Nachfrage – gibt es Neuigkeiten die h o c h g e s c h ä t z t e n Herren Moderatoren bzw. „Chain67“..?

In Erwartung der Fortsetzung zu dieser Story,

Mutsch
Der behaupten möchte, dass die 13 Jahre alte AVON-Erstbereifung der TBS bei einsetzendem Regen besch….. äh suboptimal ist ( die Bremsen der TBS allerdings durchaus den Zusatz „Sport“ verdienen ).
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:52 - 04.11.2011
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 19:55 - 05.11.2011

Zitat:
13 Jahre alte AVON-Erstbereifung


hau den Scheiß weg, wenn Dir dein Leben lieb ist!!
egal wieviel Restprofil da noch drauf ist, damit darfst Du auf keinen Fall los!

TJ
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:36 - 05.11.2011

Hält zwar ewig aber TJ hat da mehr als recht.

Kutschenreifen aus Holz!
Mutsch


Beiträge: 230


 

Gesendet: 20:42 - 05.11.2011

@ TJ

Ich gebe Dir natürlich ABSOLUT Recht – ein 13 Jahre alter Pneu ( der dazu noch die letzten 3 Jahre unbewegt und nicht entlastet auf einer Maschine verbracht hat ) sollte umgehend entsorgt werden.

Da ich die Maschine gerade erst abgeholt und noch nicht mal umgemeldet habe wollte ich auch nur kurz checken was sonst noch so alles erneuert oder ausgetauscht werden muß – dass aus diesem „kurzen Check“ dann 600 Km geworden sind liegt an dem ***SPASS*** welche die kleine TBS beim Fahren macht ;O) !

Was alte, angefahrene oder „merkwürdige" Reifenkombinationen anbelangt bin ich allerdings auch etwas „vorbelastet“ – vorhin hatte ich mir noch ein altes Foto angesehen, damals war ich zum Einrollen am ersten Tag in Cartagena vorne mit einem >Metzeler Sportec< und hinten mit einem bereits angefahrenen >Michelin Race 1< unterwegs lol… .

Neue Reifen für die TBS werden in Kürze besorgt, zum Glück sind ja für die betagte Sporty Z6 oder BT23 frei gegeben, damit sollte der Donnervogel erheblich leichter ( und sicherer ) um’s Eck düsen :O)

Mutsch
Der vom Donnervogel-Virus befallen ist ( und der – um auf das eigentliche Thema des Threads zurück zu kommen – unbedingt eine Solo-Sitzbank haben will *g*! )
Mutsch


Beiträge: 230


 

Gesendet: 22:08 - 05.11.2011

Und weil ich diese wirklich tolle Anleitung von „der Franzose“ zum Thema „Links und Bilder einfügen für Zurückgebliebene“ ( welche eindeutig auch an mich gerichtet ist ) jetzt ausprobieren will hier noch die zuvor beschriebene Reifenkombination oder auch „Kids – don’t do this at home!“ ( ich hatte schon mal Bilder verlinkt aber das muß bereits Jahrhunderte her sein… ).

[img][Link zum eingefügten Bild]

Uploaded with ImageShack.us[/img]

Allerdings ist mir dabei völlig bewusst, dass eigentlich ALLE Reifen ERHEBLICH mehr können als ich ( vielleicht von der ersten Version des BT014 / Erstbereifung auf der GSX-R 600 K4 mal abgesehen ) und dass auch eine solch exotische Reifenkombination wie hier gezeigt beim Herumrollen in keinster Weise überfordert ist.

Was aber nicht davon ablenken soll, dass >TJ< und >Ingo< mit Ihrer Aussage bezüglich einer 13 Jahre alten AVON Erstbereifung und deren ENTSORGUNG mehr als Recht haben!

Und ich will noch immer eine Solo-Sitzbank für meine TBS ;O) !

Always keep the rubberside down!


Mutsch
Hmmmm – BT23 oder doch den Z6 für die TBS – das ist hier die Frage...

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Hilfe Moderator ;) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hilf mir, aber flott!!! ;-) —› Hilfe Moderator ;)
 



Version 3.1 | Load: 0.003156 | S: 1_6