Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Lenkkopflager
 


Autor Mitteilung
Marcster


Beiträge: 2800


 

Gesendet: 20:17 - 18.07.2011

Danke der Tipps, Thomas und Harald.
Bibel hab ich ja und bei der Crosse hab ich das LKL auch schon mal gemacht. Ging auch ganz gut.
Das wird.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:36 - 18.07.2011

Pfffffffttttt......


Marcster


Beiträge: 2800


 

Gesendet: 20:38 - 18.07.2011

Ja Jung, du sowieso!
Pass auf, dich ruf ich dann wieder aus der Garage an.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:56 - 18.07.2011

Lass mich, ich bin Laie!

Kriegst du locker hin, ich schwör!

Wer das beim Crosser kann, kanns erst recht bei der TBS!

Ich glaub an dich

Ausserdem bin ich BMW Schraubär geworden, 2 Kühe im Stall, da musste ordentlich melken!
Marcster


Beiträge: 2800


 

Gesendet: 17:32 - 23.07.2011

So, dass ganze Geraffel abgeschraubt und die Lager rausgeholt. Was noch drin steckt, ist die untere Lagerschale. Wie krieg ich die am elegantesten raus? Man kommt da ja eher mäßig gut ran.

Ich muss dann noch den Nilos Ring besorgen und mir die Schlüssel zum einstellen frickeln. Thomas, hab ich das richtig verstanden, Du hast zwei 36er Maulschlüssel auf 38 aufgeflext? Sind die schmal genug, um mit beiden den Lenkkopf einzustellen?

Rat bitte, danke!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:14 - 23.07.2011
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:24 - 23.07.2011
Marcster


Beiträge: 2800


 

Gesendet: 19:48 - 23.07.2011

Ok, Schlüssel klar! Fahrradladen am Montag.

Aber wie die untere Lagerschale raus kriegen. Der Franzose faselt was von 2 Schraubrdrehern. Aber wie verdammt?
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 21:00 - 23.07.2011

Moin Marc,
gibt prinzipiell drei Möglichkeiten die untere Lagerschale rauszubringen:
- 1. ein oder zwei ausreichend lange Stahlstücke (z.B. Schraubendreher oder was selbstgemachtes in "L"-Form) die Du von oben durchs Lenkrohr führst und auf dem Lagerbund abwechselnd diagonal aufsetzt. Dann kurze, kräftige Schläge von oben mit nem schweren Schlosser- oder Bleihammer. Unteres Lenkopfrohr würd ich vorher gut erwärmen. Und natürlich die Kiste gut nach unten abstützen !!!
- 2. Statt Schlagen geht auch ein entsprechender Abzieher, den aber wahrscheinlich die wenigsten im eigenen Stall haben. Bleiben daher die Möglichkeitten: Kaufen oder Leihen.
Unteres Lagerrohr ebenfalls gut erwärmen.
- 3. Vorsichtig aufflexen bis die Spannung weg ist, dann sollte Dir die Lagerschale auch schon entgegenkommen. Ich denke mit nem Dremel müßte man beikommen. Hab ich aber noch nicht so gemacht.

Hatte das Glück, daß ich mir von nem Kumpel nen entsprechenden Abzieher leihen konnte.

Viel Glück und Erfolg !!!!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:33 - 23.07.2011

Moin, die Kante ist so knapp zum Hinterkommen.
Da musste improvisieren, beim Raus kann das Ding ruhig in die Grütze gehen.

Oder...ach sach ich nicht, bin ja eher der "Pfuscher"(Wenn die Schale noch gut ist, warum muss die raus?)
Upppps, laut gedacht, Kacke, alte verdammte.

Ich hab die beiden Schlüssel auch aber 1. bin ich nicht im Hause und 2. nicht da.
Musste mal schaun obde sofas in HH bekommst.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Lenkkopflager -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Lenkkopflager
 



Version 3.1 | Load: 0.002045 | S: 1_6