Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Reifen...
 


Autor Mitteilung
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 17:34 - 18.07.2011

Heidenau?

Zitat:
110/80 - 18 M/C 60H TL
150/80 B - 16 M/C 71H TL
K65
K65



http://www.reifenwerk-heidenau.de/modules/0_fahrzeugsuche.htm?searchtyp=fahrzeugtyp

Hol ich mir als nächstes für die GS BMWuppdich
schmidei


Beiträge: 382


 

Gesendet: 17:47 - 18.07.2011

Das ging ja fix, danke. Und der taugt für den Hausgebrauch?? Ach, mal testen.
Lila Kuh


Beiträge: 1275


 

Gesendet: 17:47 - 18.07.2011

Zitat:
Weil wir grad so nett beisammen sitzen, wie sieht´s denn mit Reifen für die Classic aus??


Schlecht

Gibt es nur Umrüsten auf 17 Zoll und wat Vernüftiges rauf. Sonst bleibt nur der alte Bridgestone Exedra, Heidenau? Ich dachte die bauen nur Rollerreifen

Gruß

Kay
schmidei


Beiträge: 382


 

Gesendet: 18:00 - 18.07.2011

17-Zoll-Umrüstung ist keine Option, ist mir schlicht zuviel Geld. Dann vielleicht lieber gleich eine TBS. Ich glaube, es gibt noch den BT 45 von Brückenstein, aber der ist teuer und glaube ich recht kurzlebig
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 18:14 - 18.07.2011

Zitat:
der ist teuer und glaube ich recht kurzlebig


lieber der Reifen als des Mopped -kurzlebig- mein ich

sollte doch auf der TBC so um die 5 TK schaffen!?
denn würd ich den nehmen

auf der TBS hatte ich immer n spochtlichen Piloten, der wird leider nicht mehr gebaut
da muss ich mich denn bald neu orientieren.

Wenn Du zügig unterwegs bist und machst denn n Gummi drauf, dass viele KM schafft, kann das schnell ins Auge gehen

TJ
schonzuvieleBodenprobengenommen
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:23 - 18.07.2011

Heidenau ist ok, sollen gut grippen, gut halten und wenig kosten.
Schwarz sindse auch.
schmidei


Beiträge: 382


 

Gesendet: 20:15 - 18.07.2011

@TohJoh - Du hast schon recht, am Reifen sparen ist ein wenig heikel, aber wie gesagt, zum Brennen nehm ich die blaue Elise.

Ich werd den Heidenau testen, schlimmer als die Kombi Metzeler Z4 vorne (geht ja noch) und Z2 hinten (geht ja gar nicht) kann´s eigentlich nicht sein.

Ich werde berichten
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:40 - 18.07.2011

Ich hatte welche auf der XTX waren prima, grippten bis ich Angst bekam, der Reifen hat milde gelächelt

Und die Freigabe für die Triumph gleich bei:

http://www.reifenwerk-heidenau.de/documents/freigaben/triumph_thunderbird_t309rt_1108018_1508016.pdf

Die machen das ganz gut, da im Osten.
lupo


Beiträge: 241


 

Gesendet: 19:55 - 19.07.2011

Hallo Conrider,

jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben:
Nachdem Du eigentlich nach maximalem Grip gefragt hattest und jetzt beim (sicher guten) Tourensportreifen BT23 herauskommst (eher auf Laufleistung ausgelegt), muss ich einmal mehr eine Lanze für Avon brechen:
Vergest alles, was ihr von der Original-Bereifung der TBS her noch im Kopf habt!
Der aktuelle Storm2 Ultra ist als Tourensportreifen m.E. dem Bridgestone BT mindestens ebenbürtig. Beim Test von Mopedreifen.de hat er z.B. den ersten Platz in der Trockenwertung geholt, in der Nässewertung den 4. Platz, vor Michelin Pilot Power und Bridgestone BT23.
Im Online-Shop von http://www.mopedreifen.de/ findet man den Storm2 Ultra aber witzigerweise nur bei Suche über die Grösse, nicht übers Moped, obwohl von Avon eine Freigabe für TBS existiert (siehe http://www.avonreifen.com/freigaben/thunderbird-sport-alle-ausf%C3%BChrungen).
Es gibt ihn im korrekten 70er Querschnitt für hinten (ansonsten nur Bridgestone BT und Metzeler Z6), was ich fürs Handling sehr wichtig finde. Die Möhre steht sonst hinten zu tief, die Gabel wird zu flach.
Selbst habe ich nach der Chopper-like Erstbereifung den Bridgestone BT20/21 gefahren. Den fand ich nicht so prickelnd. Metzeler Z6 waren da ein echter Aufstieg - solange es trocken war. Bei Nässe ist der ein echter Drecksack.
Der Avon Azaro (ST) AV45/46 war im Trockenen nochmal deutlich besser: mehr Gefühl für die Fahrbahn, handlicher, bei Nässe ähnlich ungut wie der Metz, aber wenigstens nicht so unberechenbar.
Der Storm, der danach herauskam. konnte alles ein bisschen besser, der aktuelle Storm2 Ultra hat jetzt endlich 2 Mischungen, hält dadurch länger, haftet wie Sau im Trockenen und kann auch bei Nässe viel mehr, als ich mich mit dem Eisenschwein bei Regen traue.
Für mich ist das derzeit der Reifen der Wahl für die TBS. Durch die härtere Mischung in der Mitte hält der Hinterreifen jetzt etwas länger, vorne gehen bei engagierter Fahrweise die Flanken immer noch recht schnell runter. Ist halt so...

Ich weiss, dass diese Empfehlung nicht sehr populär ist. Ich kann es aber wirklich nur raten: probiert es aus!
Und nein - ich kriege dafür nix von Avon oder so, Es ist einfach nur meine Erfahrung.

Gruß,
Lupo

P.S.: @Schmidei: Ich glaube, es gibt auch eine Freigabe für TBS - Musst halt mal nachschauen bei http://www.avonreifen.com
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 20:30 - 19.07.2011

Momentan fahre ich auch die Avon Storm 2. Ich muss zugeben, dass ich nach vielen Reifen-Marken keinen grossen Unterschied finde...

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Reifen... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Reifen...
 



Version 3.1 | Load: 0.002697 | S: 1_6