Geraniumforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Alles rund um Storchschnäbel —› Geranium weiß und blau mit längster Blühdauer
 


Autor Mitteilung
birgit
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 22:58 - 04.09.2005

Hallo, Eleonore,
aus meinem Garten kann ich berichten von Geranium 'Summer Cloud'. Habe ich mal bei Herrn Kruchem in Waake (bei Göttingen ) erstanden. Blüht spät und dann ewig lang in weiß, sehr hoch (1 m). Bei mir steht sie vollsonnig in Sand und ist's zufrieden. Ich habe allerdings keine Ahnung, wer die Eltern sind, ein Pratense, dem Blatt nach, und ??
Birgit
Katrin
Moderator

Beiträge: 361


 

Gesendet: 22:53 - 08.09.2005

Hallo, sorry für die späten Antworten!

Waltraud, das weiße Geranium ohne Namen aus West Tian Shan steht bei mir sonnig und relativ trocken, aber ich denke, es würde üppiger wachsen, wenn es in besserem, frischem Boden stünde. Werde einen Ableger machen und das ausprobieren.

Geranium 'Rozanne' ist eine Hybride zwischen 2 Arten und zwar G. himalayense und G. wallichianum 'Buxton's Variety'. Weil die Pflanze aber zwischen den beiden Arten steht und Merkmale beider trägt, ist sie eine eigene Sorte, die keiner Art eindeutig zuzuordnen ist. So ist es bei vielen Geranium: 'Brookside', 'Ann Folkard', 'Johnson's Blue' und 'Patricia' sind nur einige Beispiele.

Die Eltern von 'Summer Cloud' sind G. collinum und G. clarkei 'Kashmir White', aber es sind alles Sämlinge und nicht jede Pflanze mit diesem Namen muss gleich aussehen. Die Farben variieren zwischen Weiß und Lila.

VLG; Katrin

Seiten mit Postings: 1 2

- Geranium weiß und blau mit längster Blühdauer -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Alles rund um Storchschnäbel —› Geranium weiß und blau mit längster Blühdauer
 



Version 3.1 | Load: 0.001500 | S: 1_5