Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Breitlenker und Handling
 


Autor Mitteilung
BenGunn


Beiträge: 325


 

Gesendet: 22:46 - 19.06.2011

I can ride my bike with no handlebars

http://imageshack.us/photo/my-images/221/handlebars.jpg/][Link zum eingefügten Bild][/URL]Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us

meine Erfahrung mit TBS und Lenker:

Habe mein Hübschomat mit nem 900mm LSL DragBar kurze Rizer gekauft, Fazit nach ca 2000km. Handlig recht gut nach längeren Touren mit wenig Kurven Schulterproblen (bin nen Schmalhans). Gorillahaltung!
Danach hab ich den SportTourer von LSL montiert, 680mm. Gibt dem Moped wieder eine schlanke Linie. Und man sieht dann auch was in den Spiegeln. Handling solala. Ich hab den Lenker nach ein par Hundert km umgedreht. Für mich ne super Sitzposition und Moped wird daduch noch hübscher. ca 4000km. Wegen dem Handling hab ich dann die Gabel weiter durchgesteckt , ca. 3cm.
Durch eine brenzlige Situation musste ich das Moped in Schräglage stark abbremsen und noch weiter ins kurveninnere drücken (2 verfickte Autofahrer sind mir auf meiner Fahrbahnseite entgegengekommen)Darum habe ich jetzt wieder einen breiteren Lenker montiert. In die Kurve drücken geht mit nem breiten besser. Das Handling ich doch besser. Momentan hab ich seit ein paar hundert km den LSL SuperBike 760mm drauf. Ist auch zu zweit besser, da kann Madame hinten auch mal in der Kurve sich räkeln.

Cheers
Ilona


Beiträge: 796


 

Gesendet: 10:55 - 20.06.2011

Moin Heinz!

Vorab: Nein, ich habe keine Gorilla- Arme!
Würde bei meiner geringen Körpergröße auch echt besch..... aussehen!

Und doch fahre ich seit über 6 Jahren den 770er LSL- Dragbar- Lenker.

[Link zum eingefügten Bild]

...kann ich nur empfehlen.

Gruß
Ilona
lehnin


Beiträge: 2299


 

Gesendet: 17:57 - 20.06.2011

@Ilona

jefällt dein Lenker.
Du musstest oder wolltest dafür die Züge hinter die Gabel legen??

Auch die Hupe kommt ne Kelle.
paulschwarz


Beiträge: 1115


 

Gesendet: 20:09 - 20.06.2011

Ich komm mit dem 760 mm LSL Superbikelenker prima zurecht, beim cruisen und beim heizen. Nur zu zweit fahr ich nie.

Gruß
Paul
euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 23:36 - 20.06.2011

Ich hatte bislang den originalen, der mir zu schmal war.
Danach kam der LSL 00 mit 860 mm Breite, das geht so eben noch mit den originalen Zügen und Kabel, das Handling wurde besser, allerdings schmerzen nach längerer Fahrt die Handgelenke, weil da überhaupt kein Winkel ist.
Seit gut 1 Jahr fahre ich den LSL Sporttourer, geht aber nur mit hohen Raisern, das ist der 2. von unten auf dem Bild. Der ist ca 10 cm schmaler, macht ne gute Optik und ist zu den Handgelenken auch freundlicher.
Das Handling ist gegenüber dem Originalen besser.

So, jetzt musst du dich entscheiden.
Tipps hast du genug bekommen.


Gruß Ralf

h2o


Beiträge: 256


 

Gesendet: 15:13 - 21.06.2011

Danke nochmal für die Tipps! Wahrscheinlich wird ein LSL; mein 70er Tomaselli bringt's definitiv nicht.

Kölsche Grüße, Heinz
Sixty


Beiträge: 1033


 

Gesendet: 20:25 - 21.06.2011

@ben gunn
@paulschwarz
hallo zusammen.eine frage. welche riser fahrt ihr, original oder nieder von lsl?
gruß willi
Wolfgang Rösner


Beiträge: 1325


 

Gesendet: 21:00 - 21.06.2011

Ich nochmal - bin heut mit neuem LSL Superbikelenker mit orischinal Risern über unseren Kesselberg. Is grandiose verbesserung zum Alten. Sitzposition mit Solozitz und meinen 186 cm ist Super. Mit Doppelsitz kommts mir n bisschen zu hoch vor. Optisch stimmiger wärs bestimmt mit kürzeren Risern.
BenGunn


Beiträge: 325


 

Gesendet: 22:04 - 21.06.2011

Superbike 760mm kurze Rizer, ich bin 177cm, 63kg, Gr 50.

SportTourer 680mm hohe Rizer.

Für mich ist der SportTourer 680mm immer noch am schönsten!

Habe noch einige male getauscht und in meinen persönlichen Kreiseltest gefahren. Wir haben hier im Industriegebiet einen Kreisel, den habe ich das ganze Wochenende für mich.
Kreisel reinfahren, schräglage, richtig fest bremsen, weiter ins Kurveninnere - fazit

Der SuperBike 760mm funktioniert für mich am besten. Drücken, Hängen, Legen etc. geht alles. Obwohl ich ja den SportTourer am schönsten finde, Mist!!

Ich habe eben beim letzten Test Madame mitgenommen, die sagt ich bin bekoppt!!

Recht hat se, nu hab ich ich mir aber ein Guinness verdient.

Cheers
Ilona


Beiträge: 796


 

Gesendet: 09:49 - 22.06.2011

Hey Andreas,

hab die Farge grad erst im Buchstabensalat entdeckt.
Muss aber ehrlicherweise sagen, dass ich nicht weiß, was Du damit meinst "Züge hinter die Gabel gelegt"????

Oder meinst Du Gabelbrücke?

Wenn ja....nö da ist nix geändert worden.
"Läuft" alles nach Plan!

Gruß aus'm Pott.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Breitlenker und Handling -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Breitlenker und Handling
 



Version 3.1 | Load: 0.028697 | S: 1_6