Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› HIlfe, mein Neuzugang macht Probleme...
 


Autor Mitteilung
Crocman


Beiträge: 136


 

Gesendet: 21:20 - 27.02.2011

Du warst sogar schonmal bei mir in der Garage!?

Hannover...Anhänger?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:39 - 27.02.2011

Scheisse!

Klar, sag das doch gleich, ich bin alt, meine Haare sind taub, meine Augen grau!!



Büschen weit zum GuruKrefeld.

Gibt es auf deiner Ecke eine Firma die sich mit komisch laufenden 3 Zylindern auskennt?

Einer mit Benzin im Blut?

Kann nichts wildes sein, schrob ich ja schon...
BenGunn


Beiträge: 325


 

Gesendet: 04:00 - 28.02.2011

Hallo Crocman,

wo kommst du den wech?
Hab ich da Hannover gelesen, dann ist Hohenhameln ja nicht weit, da sitzen 3Zyl. Experten!!

Cheers
1Cruiser


Beiträge: 5312


 

Gesendet: 09:11 - 28.02.2011

hat Ital-moto eigentlich nen guten Schrauber Ruf
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 09:35 - 28.02.2011

Zitat:
hat Ital-moto eigentlich nen guten Schrauber Ruf

schließt das nicht schon der Name aus?

Schotti


Beiträge: 693


 

Gesendet: 10:28 - 28.02.2011

Was bisher geschah...ich fasse mal zusammen:

Moped sprang nach der krankheitsbedingten langen Standzeit (> 8 Monate) schlecht an und lief meistens zunächst nur auf 2 Zyl. Nach 2-3 Min. oder 200-300 Meter Fahrt lief dann auch der rechte Zyl. Dann funktioniert wieder alles. Nach einer Woche wieder das gleiche Probl.

Bactofin nach Anweisung in den Tank gefüllt.

Vergaser ausgebaut und mit Vergaserreiniger geduscht und mit Druckluft ausgeblasen. Einiges an Dreck rausgekommen. Habe aber nur die Schwimmerkammerdeckel und die oberen Deckel entfernt, sonst nichts demontiert (bin kein begnadeter Schrauber).

Danach sprang sie einwandfrei an und der rechte Zylinder lief mit einer Verzögerung in Sekundenbereich. 2x Probe gefahren, alles ok.

Vorher habe ich schon Zündspulen und -kabel reihum getauscht unter Verwendung von Neuteilen (aus der Bestellaktion), alles ok.

Diverse Schrauber, auch den Krefelder Spezi, kontaktiert. Nach Schilderung des Problems war durchgängig die Aussage, dass die lange Standzeit und damit verdreckte Vergaser die Ursache sein können.

Nach weiterem Studium des Handbuchs könnten es m.E. auch Benzinfilter sein, die in den Zulaufleitungen sitzt. Laut Handbuch sind die aber wartungsfrei.

Als ich die Vergaser demoniert habe, ist mir aufgefallen, das die Schellen der Ansauggummis am linken und rechten Zyl. ziemlich schlecht montiert waren und die Gummis verknickt waren. M.E. sind sie aber dicht.

Schotti
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:11 - 28.02.2011

Moin ikke nochmal, konnte ja kaum schlafen...
Das Mofa läuft ja nach einer Zeit X auf allen 3en, wenn ich das richtig verstehe.
Dann kann es keine Falschluft oder sonstiges sein, die wird ja nicht nach einer Zeit Y zur Richtigluft!

Vergaser raus, sauber machen(lassen im Ultraschall), Schwimmerkammerstand prüfen, das wär mein Weg.

Wa?

Das Krad läuft ja amtlich, eben nur beim Starten kurz mal nicht auf 3 Zylindern.
1Cruiser


Beiträge: 5312


 

Gesendet: 11:28 - 28.02.2011

Oh Mist, ich hab das gleiche Problem.
Nach 2 Monaten Standzeit lief meine Kiste am Samstag die ersten 2 Minuten auch nur auf 2 Pötten
Aber nach 3 Minuten war hat Nummer 3 auch wieder belebt und ich konnte ein wunderbares Stündchen bei schönstem Wetter cruisen
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:43 - 28.02.2011

...oder mit leben, wenn es denn nach wenigen Minuten wech ist?

Nach dem Winter macht das fast jede oder?
Mein Hobel braucht auch 100% neuen Spirit in den Kammern, sonst kann ich 5 Bakterien leer orgeln, ich wollte es am Anfang nicht glauben!

Neuen Spirit in Kammer und Vrommmm sind schon mal 1-2,5 Zylinders an arbeiten bei, Nr. 3 lebt dann auch irgendwann
Eckhard


Beiträge: 1007


 

Gesendet: 19:34 - 28.02.2011

Also das kenne ich auch schon seit
vielen Jahren. Speziel bei feuchter
Witterung braucht es oft 1-3 km bis
der dritte Zyl. mitzieht.
Ich denke da ist garnichts kaputt, da ist einfach irgendwo (Zündkabel etc)
Feuchtigkeit drinne.
Vieleicht mal alles relevante mit WD
40 duschen ansonsten fahren, dann
funktioniert es ja.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- HIlfe, mein Neuzugang macht Probleme... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› HIlfe, mein Neuzugang macht Probleme...
 



Version 3.1 | Load: 0.003993 | S: 1_6