Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Hilf mir, aber flott!!! ;-) —› TBS Fußraste nach vorn verlegen
 


Autor Mitteilung
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 19:39 - 09.02.2011

@Knut

Zitat:
Fußrastengummis wirklich Peanut.


Komm mir nachher nich mit Gejammer
hör auf die Älteren

TJ
alias 1104
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 20:36 - 09.02.2011

ich hab mir diesen Winter mal die rasten der TB drangeschraubt an meinen total unindividuellen Rechtsträger - plug n play

Fahrbericht später
seh aber schwarz für die Linkskurven, ehrlich
SVteve


Beiträge: 979


 

Gesendet: 22:27 - 09.02.2011

...naja dann siehst du wirklich schwarz - nämlich in form von gummiabrieb am asphalt...
Eisbaer1805


Beiträge: 54


 

Gesendet: 09:10 - 10.02.2011

@ WiLi

Ich suche nen neuen Schutzängel, mein alter ist mit den Nerven total fertig

Bis ich den gefunden habe muss ich sowieso langsamer fahren.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:26 - 10.02.2011

Frag mal Stefan Seidenfaden, der hat, so weit ich weiss, die tieferen Rasten geordert.
Und sein Krad wollte er auch vertickern...


Einfach mal unter Verkauf suchen.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:31 - 10.02.2011
Eisbaer1805


Beiträge: 54


 

Gesendet: 10:53 - 10.02.2011

Hallo Ihr Lieben,

nach Eurem Hinweis, vielen Dank dafür, habe ich ein sehr interessantes Telefongespräch mit dem Triumph- Händler und TBS Spezilisten Manfred Schmidt aus Möhrstadt geführt - 29 Minuten!!!
Er hat mich mit sachkundigen Argumenten vorläufig davon überzeugt mir keine TBS zu kaufen um sie dann umzubauen.
Seine Argumente im Einzelnen:

1.)Eine gute TBS kostet 5-6 Tausend Euro. Was billiger ist hat meistens einen entsprechenden Reparaturstau.
2.) Ein Umbau der Fußrastenanlage mit TBC- Teilen ist zwar möglich aber kostet eher über 1000 Euro.
3.) Schlimmer noch, mit dem Umbau von Rasten und Lenker und der dadurch einhergehenden völlig anderen (aufrechten) Körperhaltung und Schwerpunktverlagerung würde ich das Fahrverhalten nachhaltig verschlechtern.
4.) Bei meinem Gewicht würde mir die progressive Federung mit der neuen Sitzhaltung nachdrücklich den Spass verderben.

Peng!!! das hat gesessen.

Das muss ich erst mal sacken lassen.

Außerdem erklärte er mir unverblümt das es so schicke Zubehörteile wie das Fliegenbrett und den 1er Höcker nicht mehr gibt.

Als Resume riet er mir, die TBS erst mal probe zu fahren. Dann so kaufen und lassen wie sie ist - oder wenn die Sittzhaltung nicht passt - Finger weglassen.
Ein weiser Rat über den ich nun ausgibig nachdenken werde.

Nun ist so ein Mensch neben vielen anderen Dingen natürlich auch Kaufmann. Und so wundert es mich wenig das er mich sehr freundlich eingeladen hat mal vorbei zu kommen, einen Kaffe zu trinken und, natürlich kostenlos, mal ne Triumph probe zu fahren z.B. die Brandneue Tiger 800 - was für ein Schelm
Schotti


Beiträge: 693


 

Gesendet: 10:55 - 10.02.2011

Ich habe auch den Altherren-Fussrastenkit an meiner Orangen montiert. Die wird in Kürze verkauft.

Kann dann bei Bedarf vermitteln oder Kontakt herstellen.

Schotti
Eisbaer1805


Beiträge: 54


 

Gesendet: 10:56 - 10.02.2011

Hallo Ihr Lieben,

nach Eurem Hinweis, vielen Dank dafür, habe ich ein sehr interessantes Telefongespräch mit dem Triumph- Händler und TBS Spezilisten Manfred Schmidt aus Möhrstadt geführt - 29 Minuten!!!
Er hat mich mit sachkundigen Argumenten vorläufig davon überzeugt mir keine TBS zu kaufen um sie dann umzubauen.
Seine Argumente im Einzelnen:

1.)Eine gute TBS kostet 5-6 Tausend Euro. Was billiger ist hat meistens einen entsprechenden Reparaturstau.
2.) Ein Umbau der Fußrastenanlage mit TBC- Teilen ist zwar möglich aber kostet eher über 1000 Euro.
3.) Schlimmer noch, mit dem Umbau von Rasten und Lenker und der dadurch einhergehenden völlig anderen (aufrechten) Körperhaltung und Schwerpunktverlagerung würde ich das Fahrverhalten nachhaltig verschlechtern.
4.) Bei meinem Gewicht würde mir die progressive Federung mit der neuen Sitzhaltung nachdrücklich den Spass verderben.

Peng!!! das hat gesessen.

Das muss ich erst mal sacken lassen.

Außerdem erklärte er mir unverblümt das es so schicke Zubehörteile wie das Fliegenbrett und den 1er Höcker nicht mehr gibt.

Als Resume riet er mir, die TBS erst mal probe zu fahren. Dann so kaufen und lassen wie sie ist - oder wenn die Sitzhaltung nicht passt - Finger weglassen.
Ein weiser Rat über den ich nun ausgibig nachdenken werde.

Nun ist so ein Mensch neben vielen anderen Dingen natürlich auch Kaufmann. Und so wundert es mich wenig das er mich sehr freundlich eingeladen hat mal vorbei zu kommen, einen Kaffe zu trinken und, natürlich kostenlos, mal ne Triumph probe zu fahren z.B. die Brandneue Tiger 800 - was für ein Schelm.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:00 - 10.02.2011

Ruf mich mal an, da kommste unter 3 Std. aber nicht weg wenn es um TBS-Sein oder nicht Sein geht.

Aber die 800 Tiger ist schick und seelenlos aber das kannst du nicht wissen.

Die TBS lebt und jeden Tag hörst du ein neues Klappern und Klötern! Und mit NFRU brauchst du keine Seelenmassage mehr!
In 2 Jahren zahlt die Krankenkasse zu, wetten!?


Gruß Ingo aus dem Tal der ahnungslosen Blumenpflücker aber mit toller TBS!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- TBS Fußraste nach vorn verlegen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hilf mir, aber flott!!! ;-) —› TBS Fußraste nach vorn verlegen
 



Version 3.1 | Load: 0.002786 | S: 1_6