Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kühlwasser auf\'m Motorblock
 


Autor Mitteilung
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:09 - 09.01.2011

Der Mann ist der Hit!

Klasse!
Kunan


Beiträge: 238


 

Gesendet: 21:09 - 09.01.2011

Ihr seid echt SPITZE!!!
Besten Dank im voraus für die wertvolle Unterstützung. Bin noch am suchen ...
Keep you posted. Greets
Kunan
alexander


Beiträge: 364


 

Gesendet: 14:54 - 14.01.2011

Das gleiche wie Jan ist mir
auch mal passiert aber der Riss
ist erst undicht geworden bei Hitze sprich als der Motor warm wurde.
Denke mal das gleiche kann durch Kälte natürlich auch passieren.
kann man Kunststoff schweissen lassen.
Falls es so sein sollte und Du niemand weisst der das machen kann,würde ich das auch für dich erledigen.

Grüße Alex
Kunan


Beiträge: 238


 

Gesendet: 11:44 - 16.01.2011

Hier wie versprochen noch mein Update betreffend der leckenden Zylinderkopfdichtung:

Guzzitb hatte mit seiner Ferndiagnose absolut recht! Es ist das von der Tiger her bekannte Problem mit wechselhaften Temperaturen um den Gefrierpunkt. Nachdem ich den Motorblock vollkommen abgetrocknet habe, konnte ich in der vergangenen Woche bei konstanten Temperaturen keinen weiteren Kühlwasserverlust mehr feststellen

Habe dann das Problem noch mit meinem T-Händler des Vertrauens analysiert, welcher ebenfalls der Überzeugung war, es kann bei einer Laufleistung von lediglich circa 17'500 km keine defekte Zylinderkopfdichtung sein (hohe Drehzahlen bei Kaltstarts und andere Verbrechen ausgenommen) und sich somit nur um das obige Tigerphänomen handeln.

Habe gestern bein endlich akzeptablen Temperaturen und entsalzten sowie trockenen Strassen eine Runde gedreht und bei sämtlichen Zwischenkontrollen weder austretendes Kühlwasser noch mit Wasser kontaminiertes Motorenöl festgestellt. Heute morgen bei meiner Schlusskontrolle war die Antriebseinheit immer noch trocken wie ein frisch gepuderter Babypopo


Somit war es zum Glück nur ein Fehlalarm Ich danke Euch allen für die vielen und prompten Analysen und Tipps. Echt einzigartig dieses Forum hier!!!

Heut Nachmittag geht es nochmals auf eine finale Dichtheitsprüfungsrunde beim vorherrschenden Kaiserwetter Wünsche allen noch n' schönen Sonntag und weiterhin viele unbeschwerte KMs
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:57 - 16.01.2011

Moin, prima, so kann die Saison doch weiter gehen, woll.

Marcster


Beiträge: 2800


 

Gesendet: 15:04 - 16.01.2011

Ich hatte heute das gleiche Problem. Und dann fiel mir ein, dass ich das letzten Winter schon mal hatte. Scheint tatsächlich nicht selten zu sein.

Aber ich brauche ne geschlagene halbe Stunde um den Ofen zum Anspringen zu überreden. Aber dann ne schöne Runde gedreht. Entspannte Temperaturen für ne Materialbewegungsfahrt.
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 16:57 - 16.01.2011

Freut mich, zu hören daß es geholfen hat!!!!
Aber Willi hat das zuerst vermutet!!!
Ich habs dann nur bestätigt.

Aber trotzdem würd ich das mal im Auge behalten. Du weißt ja: Der Teufel ist ein Eichhörnchen
Kunan


Beiträge: 238


 

Gesendet: 16:37 - 17.01.2011

SORRY! Asche über mein Haupt Natürlich hatte Willi die Initialidee geliefert.

Wollte niemanden übervorteilen hier. Somit ein besonderes GUT FRÜHLING für Willi, aber selbstverständlich auch alle anderen Techniker und Werkstatträuber
Sixty


Beiträge: 1033


 

Gesendet: 16:58 - 17.01.2011

wichtig: es hat geholfen!
gruss willi

Seiten mit Postings: 1 2

- Kühlwasser auf\'m Motorblock -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kühlwasser auf\'m Motorblock
 



Version 3.1 | Load: 0.004137 | S: 1_6