Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Wiederauferstehung einer TBS
 


Autor Mitteilung
mgo


Beiträge: 175


 

Gesendet: 10:11 - 03.01.2011

Noch 'ne Frage: was ist eigentlich von diesen Vergaserreiniger-Zusätzen für den Sprit zu halten? Alles Humbug, oder sinnvoll? Und welchen nimmt man dann?

Gruß aus München
Martin
Roland Geistlinger


Beiträge: 601


 

Gesendet: 14:15 - 03.01.2011

Hallo Martin,
wie Kayy schon schrieb.
Nach so langer Zeit würde ein Ultraschallbad sicher nicht schaden.
Mit Vergaserreiniger hatte ich auch schon mal ein paar Versuche,aber als ich sah was da so für ein Dreck drin war,habe ich die Vergaserbank zum Ultraschall reinigen weggebracht.
Der Erfolg war spürbar!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 14:29 - 03.01.2011

Moin, ich pütscher mir immer, also seid 2 Jahren, Bactofin in den Tank. Das hatte Andreas mal angeraten, wirkt, glaub ich, auch

Eine Kappe vorm Winterabstellen in den Tank und das Mofa springt im Frühjahr besser an.

http://www.wagner-spezialschmierstoffe.de/produktinfos/energie/40.benzin-additiv.bactofin.pdf

sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 15:44 - 03.01.2011

Mein Senf:

Frage ist wie alt ist das Öl. Nur weil es zwei Jahre geruht hat ist das noch lange nicht im Eimer. Ich würde das Öl wechseln, weil jetzt liegt alles schön abgetropft in der Ölwanne und der Filter ist auch leer. Öl in den Brennraum ist jetzt zu spät. Sollten sich Oxidringe an den Zylinderwänden gebildet haben, so kannst du nur hoffen, dass die die während den ersten Kilometer weg gehen. Aber die Materialien sind heute so gut sehr standhaft auch auf längere Standzeiten.

Neues ÖL vor dem ersten Anlassen.
Neue Zündkerzen
Vergaser-Schwimmerkammer leeren und reinigen.
Hauptdüsen demontieren und reinigen.
Vor dem Start etwas Benzin in jeden Zylinder über den Luftansaug mit Spritze einspritzen. (Luftschieber anheben und einspritzen)
Neue Reifen auf jeden Fall
Neue gut geladene Batterie.

Fröhliche, grosszügige Ausfahrt geniessen.

Gruess vom Mechaniker

Renato
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 16:34 - 03.01.2011

Moin Martin,

alles schon geschrieben.
Ich denk auch, daß das klappt, mit der "Wiedergeburt", wenn Du das vorher Geschriebene berücksichtigst.
Eins noch (aber das weißt Du wahrscheinlich eh): Solltest Du vorher Öl in den Brennraum geben, dann nimm nicht zu viel, denn Flüssigkeiten lassen sich ja bekanntlich nicht komprimieren. Nicht daß Du Dir damit die Pleuel krumm schlägst.

Viel Erfolg !!
..und berichte ruhig mal, ob Du Erfolg hattest.

Seiten mit Postings: 1 2

- Wiederauferstehung einer TBS -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Wiederauferstehung einer TBS
 



Version 3.1 | Load: 0.003597 | S: 1_6