Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› NGK IRIDIUM DPR8EIX-9 TRIUMPH THUNDERBIRD 900 Sport
 


Autor Mitteilung
Jochen !


Beiträge: 2140


 

Gesendet: 10:07 - 22.09.2010

MoinZ !

Also .... wenn unbedingt wer die Irritieriungs-Kerzen haben will,
ich kann die auch gegen geringen Aufpreis besorgen.
Ihr wisst ja : Teuer = Gut.
8)


Gruss, Jochen !
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:12 - 22.09.2010

Zitat:
Der Rest sollte mal hier und da einfach mal die Fresse halten.


Ich hab die ganze Mitgliederliste durchgeguckt, kein "der Rest" dabei!

Mann Mann Mann, einige Herren sollten mal echt was lockerer werden.
Oder mal auf die Mutti, soll auch helfen!!



Bald darfste hier gar nichts mehr sagen, ausser toll!
micha3


Beiträge: 1309


 

Gesendet: 10:47 - 22.09.2010

Genau!!!

Micha
Freewheelin


Beiträge: 1051


 

Gesendet: 11:37 - 22.09.2010



Toll!!

Darf`s auch kursiv Toll
oder fett Toll sein??



Sonst denk ich`s einfach kursiv oder fett!!

Muss jetzt zur Medikamentenausgabe!!

Gruß Crishan
micha3


Beiträge: 1309


 

Gesendet: 12:52 - 22.09.2010

Wir hatten früher unsere Zündfunken vercromt,hat 10% gebracht.
Micha
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 13:01 - 22.09.2010

Ohne Ernst, meine Alfa Giuila Super 1300 lief nur gut mit Golden Lodge Zündkerzen, die hatten 3 Kontakte.
Mit Bosch nichts zu machen....nur mal so.
Rubbeldiemaus


Beiträge: 1939


 

Gesendet: 15:37 - 22.09.2010

Zitat:
... meine Alfa Giuila Super 1300 ...


Alfa ?!?

Guck(t) mal
HIER



Thorsten
Silversurfer


Beiträge: 1955


 

Gesendet: 16:57 - 22.09.2010

....jup Ingo, der 2Liter Fiat Supermirafiosi den ich hatte wollte
auch keine Bosch. Keine Chance, rumgezickt wie nix.

lehnin


Beiträge: 2299


 

Gesendet: 19:08 - 22.09.2010


na Iha seid mia ja n pa varückte Hühna.

Hallo Mik, allet jut?

Nu kenn ick drei von ech pasönlich und eena muss gleich uffe Nuß falln.

Mensch, mensch...
Nich streiten wegen blöder Kerzen...
It jibt schlimmeret...

Die inne Mitte krigste sowiso nich raus, die kannst drin lassn.

euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 20:56 - 22.09.2010

Habe mich mal schlau gemacht.
Ich hatte mal an die Kerzen gedacht, da ich zur nächsten Saison eh neue brauche.
Na das mit der Fresse halten nehme ich mal zurück.
Da ist mein Temperament mit mir durchgegangen. Sorry !!!
Dürfte ich noch löschen ......

Hier noch mal was zur Info:

Zitat:
Was ist Iridium?
******************
Iridium ist ein Edelmetall, es kommt in Legierungen mit anderen Platinmetallen in Rußland, Kolumbien, Südafrika und Kanada vor. Die Schmelztemperatur liegt bei 2450° C.

Und was bringt das?
**********************
Dadurch, dass Iriduim einen derart hohen Schmelzpunkt hat, dehnt es sich auch bei großer Hitzeeinwirkung kaum aus. Somit ist gewährleistet, dass die Mittelelektrode zur Massenelektrode immer den exakt gleichen Abstand wahrt.
Das sorgt zum einen für ein besseres Kaltstartverhalten, zum anderen aber auch für nach wie vor gute Werte bei einem sehr heißen Motor (wie z. B. beim Rennstreckeneinsatz oder auch bei Gebirgsfahrten)

Durch die kleine Mittelelektrode (0,6mm) entsteht auch ein wesentlich deutlicherer Zündfunke. Gerade bei Einzylindern verhindert das doch die eine oder andere Fehlzündung.
Aufgrund der dünnen Konstruktion der Mittelelekrtode reduziert sich auch das "verrußen" der Kerze merklich, denn durch den stärkeren Zündfunken brennt sich die Kerze im Betrieb auch besser frei (woraus gleichzeitig eine höhere Lebensdauer resultiert). Somit hat man in aller Regel ein schönes hellbraunes Kerzenbild (und genau so soll es ja auch sein)


Klingt ja toll, dann geh ich gleich morgen los und hol mir welche....
************************************************* *********************
Nicht so voreilig, es gibt nicht für jeden Kerzentyp auch ein Iridium-Äquivalent. Hierzu sollte man sich zuerst einmal auf der NGK Homepage informieren, ob für die eigene Maschine überhaupt entsprechende Kerzen angeboten werden.

Auch kommen manche Maschinen mit den Iridium Kerzen besser klar als andere, manche wiederum vertragen Iridium-Kerzen überhaupt nicht. Hier hilft am besten ein Blick in ein modellbezogens Forum oder Newsgroup. Irgendwer wird sie bestimmt schonmal in genau dem Modell ausgetestet haben.

Erfahrungen konnte ich bisher mit folgenden Maschinen machen:
************************************************* **********************

Yamaha SZR 660 (Bj. 97): deutlicher Unterschied, weniger Fehlzündungen. Springt zwar immer noch schlecht an, aber immerhin weniger schlecht als mit der Standardkerze

Suzuki GSX-R 750 (Bj. 00): (wurde ausschließlich auf der Rennstrecke gefahren): Kein erkennbarer Unterschied zwischen Iridium und normaler Kerze.

Suzuki SV 650 (Bj. 01): springt besser an, ansonsten kein Unterschied

Aprilia RS 125 (Bj. 98): springt besser an, das typische 2-takt-"Pfupfern" wird deutlich reduziert. Motor klingt einfach etwas "gesünder". Beim Fahren an sich jedoch kein Unterschied.

Viele BMW-Kunden mit Boxermodellen (und da ganz besonders die GS-Modelle) meinten auch sie würden keinen merklichen Unterschied feststellen. Da also auch lieber Finger von lassen.

Fazit:
*****
Eine Iridium Kerze ist eine tolle Sache, wenn die Maschine denn auch was damit anfangen kann. Einfach mal rumfragen ob das schon wer für Modell XXX ausprobiert hat und danach entscheiden. Aufs Gratwohl würde ich mir keine zulegen, immerhin sind das bei einem Vierzylinder gute 60,-€ die man dafür hinlegen muss. Ein Lottospiel das ich nicht eingehen würde.
Trotz allem gebe ich den Iridium-Kerzen von NGK 5 Sterne. Denn mitunter bewirken sie schon ein Unterschied wie Tag und Nacht, nur eben nicht überall.
Für den Autobereich möcht ich keine Aussage treffen, hab ich noch nirgends ausprobiert .

Fazit: Eine Iridium Kerze ist eine tolle Sache, wenn die Maschine denn auch was damit anfangen kann.


Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- NGK IRIDIUM DPR8EIX-9 TRIUMPH THUNDERBIRD 900 Sport -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› NGK IRIDIUM DPR8EIX-9 TRIUMPH THUNDERBIRD 900 Sport
 



Version 3.1 | Load: 0.002298 | S: 1_6